Ich habe ihn endlich!!!!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

vorgestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen Mondeo Titanium Tunier Flexifuel abholen. War aufgeregt wie ein kleiner Junger. Mein Freundlicher hat sich sehr viel Zeit genommen und nach ca. einer Stunde konnte ich den Wagen dann aus dem Showroom fahren. Ich bin vom MK3 auf den MK4 gewechselt und muss sagen (obwohl der MK3 ein sehr gutes Auto ist), liegen Welten zwischen den beiden Fahrzeugen. Ich bin total begeistert und bin nun schon die ersten dreihundert Kilometer gefahren. Ein wahnsinns Gerät. Dass der 2-Liter Motor keine Rennmaschine ist, muss ich nicht noch einmal erläutern, doch so etwas wollte ich auch nicht. Trotzdem finde ich ihn für das Gewicht sehr zügig. Die Verarbeitung ist zum grossen Teil sehr gut. Die Sonnenblenden finde ich zum MK3 sehr billig und leicht. Aber damit kann ich leben. Mein Handy wurde sofort erkannt. Alles in allem also ein gelungener Start mit meinem neuen Mondeo. Nächste Woche werde ich dann mal Bio Ethanol ausprobieren.

Mit ist nur aufgefallen, dass die Reifen die ersten zwei Tage extrem nach Gummi gestunken haben und die schönen Felgen nun schon fast schwarz sind. Ist das normal?

Viele Grüße

sendet

Taffi

12 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mondi! 🙂

Wenn man das hier so liest wird es mit jedem weiteren Warte-Tag schlimmer fürs Gemüt... 😁

Hallo zusammen,

ich habe meinen heute auch abgeholt. Und was soll ich sagen, die haben mir nur das kleine komfort Paket eingebaut also ohne klimatisierte Sitze. Ich habe den Ford aber hauptsächlich wegen diesen Sitzen gekauft.
Jetzt will mein FFh schauen ob man das irgendwie nachrüsten kann.
Ist das möglich diese Sitze zu ersetzen oder gibt es eine andere Möglichkeit???

Na toll, bei mir das gleiche Problem.
Der FFh hat sich beim ordern vertan und nur das kleine Komfortpaket eingegeben, in der AB des Leasingvertrags steht auch nur Komfortpaket ohne Preisangabe, so das man es nicht erkennen konnte.

Nachrüsten ist möglich, jedoch mit vielen Kosten für den Händler (wenn er es verbockt hat) verbunden.

Ich habe mich auf Grund langjähriger Geschaftsbeziehung mit ihm dahingehend geeinigt, das er sofort einen Neuen Vorführwagen mit Klimasitzen bestellt und dann die Sitze austauscht.
Dauert zwar noch gut drei - vier Wochen, aber ich möchte keinen Wagen mehr ohne diesen kleinen Komfort.

Hallo Leute

Ich habe meinen auch gestern abgeholt. War schon ein super Gefühl als ich ihn da stehen gesehen habe.😁 Es ist ein wirklich sehr schöner Wagen. Alles klappt wunderbar.Bluetooth und Navi habe ich gestern auch getestet,alles ohne Fehler. Das Einrichten der Bluetooth Freisprecheinrichtung war auch kein Problem. Es ist wirklich gut beschrieben. Wir werden an diesem WE noch viele km fahren. Die ganze Familie ist happy auch die beiden Hundis (großer Kofferraum) 😁😁😁

Schönes WE noch Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

ch habe mich auf Grund langjähriger Geschaftsbeziehung mit ihm dahingehend geeinigt, das er sofort einen Neuen Vorführwagen mit Klimasitzen bestellt und dann die Sitze austauscht.

Das war auch die Notlösung für meinen FFH falls es keine andere Möglichkeit gibt. Aber wenn das geht bin ich ja beruhigt..

Zitat:

Original geschrieben von Taffi1970

... und die schönen Felgen nun schon fast schwarz sind. Ist das normal?

Da wir beide den Titanium Flexi haben meine ich, dass Du auch die 24-Speichen-Alus hast.

Ich finde diese zwar für eine Serienausstattung ganz gut aussehend und habe sie deshalb genommen. Sie sind aber wirklich sehr rau, so dass der Bremsstaub sehr gut haften bleibt. Die Felgen sind offensichtlich vorm Lackieren nicht polliert worden. Meine Winter-Alus sind dagegen ganz glatt und bleiben vergleichsweise deutlich sauberer, obwohl die nur 65€ pro Felge gekostet haben.

Hallo Gobang,

nein, ich habe nicht die 24-Speichen Felgen. Sorry, aber die mag ich überhaupt nicht. Ich habe mir die 2xY Felgen mitbestellt. Sehen sehr gut aus (ist meine persönliche Meinung).

Gruß

Taffi

Zitat:

Hallo Gobang,

nein, ich habe nicht die 24-Speichen Felgen. Sorry, aber die mag ich überhaupt nicht. Ich habe mir die 2xY Felgen mitbestellt. Sehen sehr gut aus (ist meine persönliche Meinung).

Gruß

Taffi

Sind die Y-Felgen denn auch so rauh?

Zitat:

Und was soll ich sagen, die haben mir nur das kleine komfort Paket eingebaut also ohne klimatisierte Sitze.

So ich habe heute mit meinem FFH gesprochen. Der hat schon einen neuen Mondeo bestellt und wird die Sitze umbauen.

Anscheinend haben wir einen sehr guten Händler erwischt.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Hallo Gobang,

Gruß

Taffi

Sind die Y-Felgen denn auch so rauh?

Ich habe meinen seit Freitag und meine 2xY-Felgen sind vor allem vorne auch schon ganz unschön schwarz. Der Dreck (bzw. Bremsstaub) ist allerdings (noch) nicht festgebacken, sodass man es mit leichter Berührung sofort wieder weg bekommt. Ich vermute, dass nagelneue Bremsen am Anfang einen etwas höheren Abrieb haben und nach der Einfahrphase das dann nicht mehr so schlimm ist. Kann jemand diese Vermutung bestätigen? Und allerdings - die Felgenoberfläche ist bei mir sehr glatt. Wahrscheinlich auch deswegen kann man den Dreck sehr einfach beseitigen.

Was die Klimasitze angeht - ich habe sie bestellt (und auch bekommen) und die sind einfach super. Sie arbeiten absolut unmerklich aber trotzdem sehr effektiv. Nach einem Stadtbummel hatte ich unter Rucksack verschwitze Rücken und nach ca. 15 Minuten Fahrt waren sie wieder trocken. Und dabei spürt man (bzw. ich) überhaupt keinen Zug, nicht mal bei der höchsten Stuffe. Einfach Klasse, die ca. 300€ Aufpreis haben sich absolut gelohnt. Gleich wie die Investition in die Xenons. Vor allem beim Fernlicht kommt man sich fast wie beim Tag vor - aus der Sicht eines ehemaligen Focus-Fahrers...

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich auch meinen Bericht der ersten Kilometer (mittlerweile fast 1.500...)

Gruß, Bartik

Hallo Bartik, hallo MK4 Besitzer,
ich habe meinen Mondi jetzt 2 Wochen im Dauertest. ;-) Ich habe bisher keinerlei Beanstandungen. Den Titanium S als 2.5T haben ja nur wenige bestellt und ich muß sagen, der Wagen ist der Knaller. Ich bin zufriedener als ich es vorher (keine Probefahrt möglch, da kein Wagen verfügbar) für möglich gehalten hätte. Ich habe schon einiges an Autos gefahren, aber der schwarze Blitz ist das Beste was ich jemals unter meinem Allerwertesten hatte. Sogar einige BWM 5'er- Fahrer die sich bei mir ins Auto gesetzt haben, waren sehr erstaunt über den Komfort und über die verbaute Elektronik. Alle konnten sich vorstellen bei dem Preis auf den Mondi umzusteigen. Also alles im allem ein gelungenes Auto. Und an alle die noch auf ihren Mondi warten............... haltet durch, es lohnt sich..........
Gruß
Thomas

Hallo Leute,

ich habe meinen Mondeo nun zwei Wochen und bin bisher ca. 1.200 km gefahren. Es ist einfach Begeisterung pur. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder in meinen Wagen steigen kann. Nächste Woche werde ich dann mal Bio Ethanol ausprobieren.

Negative Sachen sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Bis auf gestern vielleicht. Es hat stark geregnet und ich habe die Heckklappe geöffnet. Die Klappe ging hoch und das Wasser kam runter - auf mich. Das kannte ich von meinem MK3 so nicht. Wenn man es weiss, dann kann man sich ja auch darauf einstellen. Doch so eine Ladung Wasser kann sehr erfrischend sein😉

Ansonsten ist alles im grünen Bereich.

Viele Grüße

sendet

Taffi

Deine Antwort