ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Endlich wieder Mondeo :)

Endlich wieder Mondeo :)

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 18:41

Abend zusammen,

Nach einer Fehlentscheidungen mal auf Opel umzusteigen, fahre ich endlich wieder Mondeo.

Hab mir einen MK4 von 08.2010 zugelegt mit dem 2.0 Ecoboost Motor 240 PS.

Bin mega Happy.

Was mir aufgefallen ist, die Kühlmitteltemparatur im Infodisplay bleibt immer gleich. Ob nun der Wagen kalt oder warm ist. Jemand nen Tipp, ansonsten gibt's keine Fehlermeldung.

Ist der nicht Hübsch
Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn kalt, dann ist die unten, wenn er warm ist, bleibt die konstant in der mitte.

Powershift oder Schalter?

Zitat:

@DeltaF schrieb am 18. Februar 2021 um 20:34:37 Uhr:

wenn kalt, dann ist die unten, wenn er warm ist, bleibt die konstant in der mitte.

Scheint normal zu sein.

Von kalt bis Mitte bewegt sich der Zeiger recht zügig, fast schon stufig.

Dort ist dann ein sogenanntes Plateau implementiert, dass von z.B. 80°C bis 100°C der Zeiger immer gleich steht. Das soll den unwissenden Fahrer beruhigen.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 11:49

Ist nen Automatik... Meine Anzeige ist auch bei minus 10 grad und kalten Motor unverändert.

Wie viel hat er eigentlich runter?

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 15:57

Der gute hat 152000Km runter. Scheckheft ist voll, brav bei Ford. Zieht wie sau :)

Zitat:

@Kerneldefault schrieb am 19. Februar 2021 um 12:49:45 Uhr:

Meine Anzeige ist auch bei minus 10 grad und kalten Motor unverändert.

Wo soll die sich den bei kaltem Motor bewegen? Weiter nach unten?

Zitat:

@DeltaF schrieb am 20. Februar 2021 um 13:05:24 Uhr:

Zitat:

@Kerneldefault schrieb am 19. Februar 2021 um 12:49:45 Uhr:

Meine Anzeige ist auch bei minus 10 grad und kalten Motor unverändert.

Wo soll die sich den bei kaltem Motor bewegen? Weiter nach unten?

Ich glaube bei ihm startet die Anzeige in der Mitte auch bei -10 Kaltstart

Dann wird wohl der Temperatur Fühler defekt sein, was sich aber nicht wirklich positiv auf den Motor auswirkt.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 7:23

Hab Montag nen Termin in der Werkstatt, mal Fehlerspeicher auslesen.

Zitat:

@Kerneldefault schrieb am 18. Februar 2021 um 19:41:16 Uhr:

Abend zusammen,

Nach einer Fehlentscheidungen mal auf Opel umzusteigen, fahre ich endlich wieder Mondeo.

Hab mir einen MK4 von 08.2010 zugelegt mit dem 2.0 Ecoboost Motor 240 PS.

Bin mega Happy.

Was mir aufgefallen ist, die Kühlmitteltemparatur im Infodisplay bleibt immer gleich. Ob nun der Wagen kalt oder warm ist. Jemand nen Tipp, ansonsten gibt's keine Fehlermeldung.

Darf man fragen was für ein Opel und warum?

Klingt mir schon sehr oberflächlich?

Und gibt es bei Ford keine Probleme?

Liegt in der Regel am "User"!

Fuhr in die erste Parklücke vorwärts und fand den Rückwärtsgang am Opel nicht...

Verkaufte und beklagte sich...

??????

Zitat:

 

Darf man fragen was für ein Opel und warum?

Klingt mir schon sehr oberflächlich?

Und gibt es bei Ford keine Probleme?

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 18:29

War ein Opel Signum 2.2 Direct

Es war eine Fehlentscheidungen da er Öl ohne Ende gefressen hat. Lag an den Ölabstreifringen und nicht am "User" da ich mit Ford nie solche Probleme hatte nun wieder Ford

Ich hatte in 35 Jahren Opel auch nie so ein Problem.

Aber der 2,2 Direkt war nie 1.Wahl, vorallem wenn

man weiß daß er nicht E10 geeignet ist.

Lag wohl daran, also doch User.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Endlich wieder Mondeo :)