Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
ich geh nachher folgende Konfiguration bestellen:
Polo Highline 1,4 l 63 kW (85 PS) 5-Gang
Flash-Rot
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
RCD 310
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf
der Gepäckraumklappe
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Tagfahrlicht
(Edit: ihr habt noch ca. bis 17 Uhr Zeit für Veränderungsvorschläge 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
ich geh nachher folgende Konfiguration bestellen:Polo Highline 1,4 l 63 kW (85 PS) 5-Gang
Flash-Rot
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/SchwarzRCD 310
der GepäckraumklappeInnenspiegel automatisch abblendend
RegensensorNebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Tagfahrlicht(Edit: ihr habt noch ca. bis 17 Uhr Zeit für Veränderungsvorschläge 😁 )
Deine Konfig passt im Großen und Ganzen.
Nur stelle ich mir die Frage, ob die NSW inkl. Abbiegelicht nötig sind ?
Da das Highline-Modell die NWS serienmäßig hat, müßte man doch nachträglich das Abiegelicht codieren können, oder ?
Dann würde man sich den Aufpreis für das Abbiegelicht sparen...
Zitat:
Original geschrieben von SevenNationArmy
Nur stelle ich mir die Frage, ob die NSW inkl. Abbiegelicht nötig sind ?
Da das Highline-Modell die NWS serienmäßig hat, müßte man doch nachträglich das Abiegelicht codieren können, oder ?
Dann würde man sich den Aufpreis für das Abbiegelicht sparen...
ja, darüber hab ich auch kurz nachgedacht - aber das sind 80 Euro, das nehm ich jetzt mal so, wie es ist, auch wenn das wahrscheinlich um den Faktor 10 zu teuer ist (wie so vieles, im Konfigurator)
Komme grad von meinem VW-Händler wieder =)
Habe nun mein endgültiges Angebot vorliegen =) Da ich gleich arbeiten muss, war keine Zeit mehr fürs bestellen da, deswegen werde ich Montag den Polo bestellen =)
Hier mein endgültiges Angebot:
Polo Comfortline 1,2 l 51 kW (70 PS) 5-Gang
Deep Black Perleffekt
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
RCD 210
Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben und Hinten abgedunkelt (65%)
Standardpreis Comfortline + Sonderausstattung: 16105,00 €
Hauspreis Comfortline + Sonderausstattung: 14505,00 €
- Prämie: 500,00 €
+ Überführung: 350,00 €
- Anzahlung: 2500,00 €
= Nettodarlehensbetrag: 11855,00
So.... Ich habe gelesen, dass bei VW mit einem Nachlass von bis zu 30 % zu rechnen ist (Anzahlung, etc eingeschlossen).. Wobei 30 % echt der Höchstsatz ist.. Habe mir das grad mal bei mri ausgerechnet..
16105,00 € = 100 %
11855,00 € = 73,61 %
--------------------------------
Nachlass = 26,39 %
(Edit: Standardpreis/ Hauspreis = Nachlass von 9,93 % (bei Finanzierung!))
Das heißt, eigentlich habe ich doch ein recht gutes Angebot bekommen oder ? (Allerdings sah es am anfang bissl anders aus... War 3 mal da und habe das Angebot erneuern lassen, da einiges unverständlich zum vorigen Angebot war)
Oder was sagt ihr dazu ? Wie gesgat, Montag werde ich ihn mir bestellen =) *freu*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eeowyn
So.... Ich habe gelesen, dass bei VW mit einem Nachlass von bis zu 30 % zu rechnen ist
das gilt aber nicht für den Polo, das sind eher so Karren wie der Touran
Zitat:
16105,00 € = 100 %
11855,00 € = 73,61 %
Nachlass = 26,39 %
ich glaube, die Rechnung ist falsch, da Du Deine Anzahlung nicht vom Kaufpreis abziehen darfst, Du musst also mit dem Verhältnis Listenpreis zu Deinem Endpreis rechnen (wenn ichs richtig verstehe wären das 14.355,- Eur) - der Nachlass sind also etwa 11% (wobei hier immer noch der VW Rabatt und der Händlernachlass vermischt werden - verhält sich bei mir aber in ähnlicher Größenordnung).
Zitat:
ja, darüber hab ich auch kurz nachgedacht - aber das sind 80 Euro, das nehm ich jetzt mal so, wie es ist, auch wenn das wahrscheinlich um den Faktor 10 zu teuer ist (wie so vieles, im Konfigurator)
Hast recht, ist ja egal. 🙂
Sobald meiner da ist, werde ich das mit dem nachträglichen codieren mal testen.
Zitat:
16105,00 € = 100 %
11855,00 € = 73,61 %
Nachlass = 26,39 %
Zitat:
ich glaube, die Rechnung ist falsch, da Du Deine Anzahlung nicht vom Kaufpreis abziehen darfst, Du musst also mit dem Verhältnis Listenpreis zu Deinem Endpreis rechnen (wenn ichs richtig verstehe wären das 14.355,- Eur)
ich glaube nciht, dass die rechnung falsch ist.. also mein dad hat mir das erzählt.. und er sagte da sis die berechnung MIT abwrackprämie, also so, wie ich das da gerechnet habe....
Hoffe hast meinen edit von eben nicht übersehen..
16105,00 € = 100 %
11855,00 € = 73,61 %
Nachlass = 26,39 %
(Edit: Standardpreis/ Hauspreis = Nachlass von 9,93 % (bei Finanzierung!))
Zitat:
ich glaube nciht, dass die rechnung falsch ist.. also mein dad hat mir das erzählt.. und er sagte da sis die berechnung MIT abwrackprämie, also so, wie ich das da gerechnet habe....
ach so, Du rechnest mit 2.500,- = Anzahlung = Abwrackprämie ?
naja, das kann man natürlich machen - mathematisch wäre das richtig, aber ich finds trotzdem falsch, besonders wenn man die Angebote vergleichen will (was wir hier ja tun):
Erstens zahlt die 2.500 der Staat und nicht der Händler (der Händler will doch den vollen, also 2.500,- höheren Betrag von Dir !?) zweitens kaufen ja auch Kunden einen Polo, die garnicht abwrack-berechtigt sind, drittens kann es ziemlich lange dauern, bis die staatl. Umweltprämie letztlich auf Deinem Konto landet (die Rede ist von bis zu 200 Werktagen).
Edit:
Deinen Edit versteh ich auch nicht so ganz. Real hast Du 11% Nachlass bekommen, von VW stammen dabei vermutlich 500 Euro, der Rest vom Händler.
öhm.. also bei mir übernimmt der händler aber nciht die abrackprämie.. di emüssen wir auch erst zahlen.. wiederbekommen tun wir die erst, wenn das geld aufm konto des händlers ist...
deswegen wird die als anzahlung gerechnet 😉
edit: nein, bei meinem edit oben, sind die 500 vom händler nciht mitgerechnet.. steht ja auch da.. das ist der lsitenpres(inkl. sonderausstattungen) im vergleich zum händlerpreis... also 9,93 % nachlass vom vw händler...
edit2: 200 werktage ist glaub ich zu gutmütig gerechnet.. habe shcon gehört, das es bis februar 2010 dauern kann, bis man das geld bekommt..
Zitat:
öhm.. also bei mir übernimmt der händler aber nciht die abrackprämie.. di emüssen wir auch erst zahlen.. wiederbekommen tun wir die erst, wenn das geld aufm konto des händlers ist...
deswegen wird die als anzahlung gerechnet 😉
😕 ja, das hab ich schon verstanden, aber das ist ja gerade der Fehler in Deiner Rechnung- dieser Polo kostet Dich 14.355,- (zzgl. ggF. Finanzierungskosten) und nicht 11.855,- (wovon Deine Rechnung mit den 26,x % ja ausgeht).
Später bekommst Du voraussichtlich 2.500,- vom Staat wieder, aber die interessieren hier weniger.
Zitat:
edit2: 200 werktage ist glaub ich zu gutmütig gerechnet.. habe shcon gehört, das es bis februar 2010 dauern kann, bis man das geld bekommt..
...was tatsächlich ungefähr 200 Werktage wären
Zitat:
edit: nein, bei meinem edit oben, sind die 500 vom händler nciht mitgerechnet.. steht ja auch da.. das ist der lsitenpres(inkl. sonderausstattungen) im vergleich zum händlerpreis... also 9,93 % nachlass vom vw händler...
"Nachlass = 26,39 %" ist & bleibt Schmarrn (jedenfalls wenn man wirklich mit anderen Angeboten vergleichen will)... überhaupt scheinst Du die Mathematik ja eher "ausm Bauch raus" zu betreiben 😛
wie gesagt: wenn ichs richtig verstehe, zahlst Du im Endeffekt 14.355,- - das ist der Betrag, der ins Verhältnis zum Listenpreis zu setzen wäre, wenn man von "Rabatt" oder "Nachlass" spricht.
kann leider nicht mehr editieren, deshalb muß ich mich mal selbst zitieren:
so wurde er jetzt bestellt - vorauss. unverbindl. Termin 09/2009, Reservierung bei der BaFa ham wir auch gleich "rausgefeuert":
Zitat:
ich geh nachher folgende Konfiguration bestellen:Polo Highline 1,4 l 63 kW (85 PS) 5-Gang
Flash-Rot
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/SchwarzRCD 310
der GepäckraumklappeInnenspiegel automatisch abblendend
RegensensorNebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Tagfahrlicht
ich rechne halt so.. ich habe in den anderen angeboten ja auch mit abwrackprämie gerechnet... also mahcts bei mri keinen unterschied..
hab nu keine lust merh mich mit dir übe rmeinen preis zu streiten -.-
PUNKT. ENDE
Zitat:
ich rechne halt so.. ich habe in den anderen angeboten ja auch mit abwrackprämie gerechnet... also mahcts bei mri keinen unterschied..
hab nu keine lust merh mich mit dir übe rmeinen preis zu streiten -.-
PUNKT. ENDE
will Dir das nicht madig machen, wenns für Dich okay ist, dann passts ja.
Nur:
Du darfst halt nix von "Nachlass = 26,39 %" erzählen, wenn die Rechnung einfach nicht stimmt.
Also wie ich so gelesen und auch allg. gehört habe werden wohl auch ziemlich die 1,2l motoren gekauft...
... aber um mal ganz ehrlich meine meinung zu den motoren zu sagen... die 3-Zylinder kommen doch garnich ausm knick. mit 1200 kubik und vll nur 60 ps kriegt man doch garnix aufe straße übertragen. deshalb wärs doch eig sinnvoller lieber n bisl mehr zu zahlen und sich gleich den 1,4 l otto zu kaufen. oder wie seht ihr das?
der 1,6 TDI scheint ja kaum gekauft zu werden is denke ich aber auch garnich mal so schlecht weil die noch ziemlich mit fehlerbehaftet sind (hab ich aus verlässlichen quellen)...is eig n Unding das VW immer unausgereifte motoren aufn markt bringen, nur um zwanghaft n angebot von motoren zu bieten...
Zitat:
Original geschrieben von bHARD
der 1,6 TDI scheint ja kaum gekauft zu werden
Beim "alten" Polo lag der TDI-Anteil in Deutschland immerhin bei 16,5 %. Unter den 72.000 Polo in 2008 waren immerhin knapp 12.000 TDI.