Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bHARD

Also wie ich so gelesen und auch allg. gehört habe werden wohl auch ziemlich die 1,2l motoren gekauft...

Die Einstiegsmotoren sind bei Polo und Golf immer die Meistverkauften.

Zitat:

... aber um mal ganz ehrlich meine meinung zu den motoren zu sagen... die 3-Zylinder kommen doch garnich ausm knick. mit 1200 kubik und vll nur 60 ps kriegt man doch garnix aufe straße übertragen. deshalb wärs doch eig sinnvoller lieber n bisl mehr zu zahlen und sich gleich den 1,4 l otto zu kaufen. oder wie seht ihr das?

Fahr doch erstmal einen 1.2er. Für die Stadt absolut ausreichend. Wenn man (viel) mehr Leistung gewohnt ist, kommt einem das natürlich wenig vor.

Unten raus (zumindest wars beim 9N/3 so) ziehen die 1.2er sogar besser als der 1.4l.

Zitat:

der 1,6 TDI scheint ja kaum gekauft zu werden is denke ich aber auch garnich mal so schlecht weil die noch ziemlich mit fehlerbehaftet sind (hab ich aus verlässlichen quellen)...is eig n Unding das VW immer unausgereifte motoren aufn markt bringen, nur um zwanghaft n angebot von motoren zu bieten...

Den neuen 1.6 TDI gibts momentan zB nur im Trendline. Gerade Leute bei denen sich ein Diesel lohnt kaufen meist nicht die untere Ausstattungsvariante weil sie zB mehr Strecke abspulen müssen und dann nicht das spartanischste nehmen.

Hast ja bestimmt tolle Quellen, die was über Motoren aussagen die noch keiner gefahren ist. VW haut die bestimmt mit Absicht mit Fehlern raus und das wissen dann auch genug Leute, die das in Foren weitergeben...
Zwanghaft Motoren zu haben versucht VW ganz sicher nicht, oder ist das etwas eine große Auswahl im Polo? Nö.

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

ich rechne halt so.. ich habe in den anderen angeboten ja auch mit abwrackprämie gerechnet... also mahcts bei mri keinen unterschied..

hab nu keine lust merh mich mit dir übe rmeinen preis zu streiten -.-

PUNKT. ENDE

Was für ein Auto wrackst Du denn ab und was ist der noch wert? Man darf schließlich nicht vergessen, dass man ein ggf. ein Auto verschrottet, was noch einen gewissen Gegenwert besitzt. Den darf man ja nicht einfach so unter den Tisch kehren.

also ich bin zwar n mädel abe rncih doof ^^

ich fahre zur zeit nen ford ka.. der is nu 10 jahre alt und hat einach diverse macken =(
2500 euro ist der auf jedenfall nciht mehr wert.

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

Kleines Update zu meiner Bestellung vom 03.04.09.

Heute habe ich die Auftragsbestätigung per Post erhalten,
aus dieser geht hervor, dass mir ein Liefertermin auf Grund der momentan
Situation nicht genannt werden kann, nicht einmal ein voraussichtlicher...

...

Der Händler erhält für dein wagen mehrere Bestellprotokolle, daraus lässt sich die Schauglasswoche ermitteln (75% warscheinlich das er in dieser Woche gebaut wird) dan werden 2 Wochen dazugerechnet, beim Fox zumbeispiel sind es 12 wochen weil er in Brasilien gebaut wird, dadurch lässt sich der liefertermin ermitteln. wenn jetzt der Hersteller keine Schauglasswoche bekommt, z.B. durch hohe nachfrage oder zulieferer schwierigkeiten kann er keinen genauen liefertermin nennen. aber auf deinem vertrag steht ja auch ein unverbindlicher liefertermin dan kann du damit rechenen das er ende z.B oktober kommt.

Ähnliche Themen

Ich habe ihn heute bestellt. Beim freundlichen

Version
Polo 1.6 TDI
Extrax
Flash Rot
Sitzheizung
Lederlenkrad
Tagfahrlicht
Cool & Sound RCD 210
Doppelter Kofferraumboden
Textilfussmatten
4 Winterräder
Zulassung
Abholung in WOB mit Übernachtung

Endpreis beim Händler 15400 Euro

Deutsches Bestellfahrzeug

Zitat:

also ich bin zwar n mädel abe rncih doof ^^

ich fahre zur zeit nen ford ka.. der is nu 10 jahre alt und hat einach diverse macken =(
2500 euro ist der auf jedenfall nciht mehr wert.

Es hat ja keiner behauptet, dass Du doof bist. Wollte nur vermeiden, dass hier Milchmädchenrechnungen aufgestellt werden, die einige verwirren könnten. So kann man ja z.B. nur 1500 EUR Prämie zu Grunde legen kann, wenn das Altfahrzeug noch einen 1000 EUR Wert hätte. Dies würde sich dann auch entscheidend auf deine persönliche Rabatt-Kalkulation auswirken, die aber nichts mit einem Händlerrabatt zu tun hat.

Zitat:

Hast ja bestimmt tolle Quellen, die was über Motoren aussagen die noch keiner gefahren ist. VW haut die bestimmt mit Absicht mit Fehlern raus und das wissen dann auch genug Leute, die das in Foren weitergeben...
Zwanghaft Motoren zu haben versucht VW ganz sicher nicht, oder ist das etwas eine große Auswahl im Polo? Nö.

Wenn ein Familienmitglied seit über 25 Jahren bei VW arbeitet und selber den 1.6 TDI Motor mitentwickelt hat und ihn sogar auf mehreren Erprobungen ( sowohl warm als auch kalt) getestet hat, dann wird er wohl sicher wissen wovon geredet wird.

Und so wurde mir erzählt, auch wenn schon der Motor auf dem Markt ist, das er noch einige, teilweise nicht unwichtige Fehler im System hat ( die Fehler und soweiter durften mir natürlich nicht genannt werden wegen Betriebsgeheimnis, etc.)

...mehr kann ich zu dem Thema aber nun auch nicht mehr sagen ! 😉

Zitat:

Und so wurde mir erzählt, auch wenn schon der Motor auf dem Markt ist, das er noch einige, teilweise nicht unwichtige Fehler im System hat ( die Fehler und soweiter durften mir natürlich nicht genannt werden wegen Betriebsgeheimnis, etc.)

Kenne ich auch von Mercedes. '95 oder '96 war gerade der CDI Motor für die A-Klasse in Entwicklung. Der wurde von den Marketing-Strategen auch unoptimiert und halbfertig den Ingenieuren aus der Erprobung gerissen, um den Motor auf den Markt zu werfen.

H.

Zitat:

Polo Comfortline 1,2 l 51 kW (70 PS) 5-Gang
Deep Black Perleffekt
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

RCD 210
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben und Hinten abgedunkelt (65%)

Habeihn heute endlich bestellt.. Mein Händler sagte vorher zu mir: "Liefertermin ca. Ende August/ September".. Heute hat er bei der Bestellung ncohmal nachgeschaut.. "Liefertermin ca. Oktober" .. Ich hole ihn selbst in Wolfsburg ab =( =( (Bei Lieferung zum Werk kann man ihn schon ca 1-2 Monate vorher bekommen, wie er zu mri sagte) =(

Zitat:

Habeihn heute endlich bestellt.. Mein Händler sagte vorher zu mir: "Liefertermin ca. Ende August/ September".. Heute hat er bei der Bestellung ncohmal nachgeschaut.. "Liefertermin ca. Oktober" .. Ich hole ihn selbst in Wolfsburg ab =( =( (Bei Lieferung zum Werk kann man ihn schon ca 1-2 Monate vorher bekommen, wie er zu mri sagte) =(

Sei froh wenn er von der Lieferzeit was draufschlägt, dann freust Dich ums so mehr,

wenn er doch früher kommt. Bin mal gespannt was auf Deiner AB für ein Termin stehen wird.

also er sagte heute glei9ch zu mir, das auf meiner auftragsbestätigung auch oktober 2009 als liefer-/ bzw. abholtermin stehen wird =( =( ich schreib dann ncohmal, wenn ich die AB in der hand habe..

Ich hab ihn endlich auch bestellt..

hier mal ein paar infos.
Polo Comfortline 1.2l mit 70ps
Flash-rot
Sonderausstattung:
Winterpaket
Fahrkomfortpaket
RNS 310
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Abgedunkelte scheiben
Multifunktionslederlenkrad
Media in buchse
jo das wars glaub

auf jedenfall auf meinem vertrag steht lieferzeit august, und in der Auftragsbestätigung 22.08.09 *unverbindlich, hab selbstabholung in Wolfsbrug....

Freu mich total, ist mein erstes auto ^^

Zitat:

Original geschrieben von s.deidl

Ich hab ihn endlich auch bestellt..

hier mal ein paar infos.
Polo Comfortline 1.2l mit 70ps
Flash-rot
Sonderausstattung:
Winterpaket
Fahrkomfortpaket
RNS 310
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Abgedunkelte scheiben
Multifunktionslederlenkrad
Media in buchse
jo das wars glaub

auf jedenfall auf meinem vertrag steht lieferzeit august, und in der Auftragsbestätigung 22.08.09 *unverbindlich, hab selbstabholung in Wolfsbrug....

Freu mich total, ist mein erstes auto ^^

Gratuliere !

freut mich, wundet mcih, dass die lieferzeiten für selbstabholer so unterschiedlich ausfallen....
ich hoffe ihr meldet euch hier, wenn ihr euren wagen abholen könnt bzw habt.. und dann am besten mit den infos:

- betsellt am: ..
- unverb. liefer-/ abholtermin: ..
- fester abholtermin: ..

wäre ja schonmal interressant.. glaibe dafür gibt es auch nen extra tread..

Zitat:

Also wie ich so gelesen und auch allg. gehört habe werden wohl auch ziemlich die 1,2l motoren gekauft...

... aber um mal ganz ehrlich meine meinung zu den motoren zu sagen... die 3-Zylinder kommen doch garnich ausm knick. mit 1200 kubik und vll nur 60 ps kriegt man doch garnix aufe straße übertragen. deshalb wärs doch eig sinnvoller lieber n bisl mehr zu zahlen und sich gleich den 1,4 l otto zu kaufen. oder wie seht ihr das?

der 1,6 TDI scheint ja kaum gekauft zu werden is denke ich aber auch garnich mal so schlecht weil die noch ziemlich mit fehlerbehaftet sind (hab ich aus verlässlichen quellen)...is eig n Unding das VW immer unausgereifte motoren aufn markt bringen, nur um zwanghaft n angebot von motoren zu bieten...

Wer sich jetzt einen 1.2 Benziner mit 70 PS geordert hat wird sich das erste und letzte mal diesen Spritschlucker als Sparsamen Motor bezeichnen. In der Stadt 6,5 bis 7,5 Liter pro hundert Kilometer und bei 130km/h dreht der kleine im fünften 4300 U/min auf drei Pötten und erreicht damit ca. 7,5- 8,5 Liter auf 100km. Bei konstanten 90 km/h kommt man ca auf eine Verbrauch von 5,5 Liter auf ebener Strecke.

Mich wundert die seltsame Motorenpallette vom neuen Polo schon etwas und für den Preis eines 1,6 TDI 105PS oder eines 1,2 TSI kann man sich auch einen Golf VI zulegen. Die Preispolitik ist immer wieder erstaunlich vom Premiumhersteller.

Blind auf ein paar Fotos ohne Testfahrt würde ich mir ein Auto nie bestellen.
Totzdem viel Glück und viel Spaß it dem neuen kleinen.

Deine Antwort