Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

was hat das denn mit ungelegten Eiern zu tun?? Also ich finde schon, dass man auch seine Sicherheit im Auto überdenken sollte.

das ist ein "Totschlag-Argument" weil man damit jegliche Diskussion sinnloserweise tötet - ich meine doch bloß:

Was willste machen ? Reichen Dir die Serien-Airbags nicht ? Reichen Dir bloß die Informationen nicht ?

Wir wissen auch nicht viel mehr als bei VW auf den Seiten steht (Zitat, Serie: "Kopfairbags und Seitenairbags vorn, kombiniert"😉. Ich weiß z.B. nicht, was mit "kombiniert" gemeint sein könnte.

Dazu gibts dann noch die Sonderausstattung (Zitat: "Kopfairbags für äußere Fondpassagiere 465,-
inkl. serienmäßige Seitenairbags und Kopfairbags für Frontpassagiere"😉

alles weitere ist momentan Spekulation - das klitzekleine Fotochen ausm Konfigurator ist für mich jedenfalls keine Grundlage für diese Debatte. Auf den Seiten gibts noch ne schöne Skizze (den Film überspringen und dann zu den "Produkthighlights", dann Technologie, Insassenschutz)... da sieht man aber wieder nicht, was Serie ist und was Aufpreis und wie welcher Airbag heisst.

@ Pepper

ist vermutlich wieder irgend ein Fehler im Konfigurator, die extra Airbags sind definitiv für hinten und aus der A-Säule kommt auch kein Airbag raus ;-)

Hier mal ein Bild wo die Standart-Airbags zu sehen sind, die Kopfairbags für hinten kommen bestimmt aus den Vordersitzen, wenn man es denn bestellt hat

Zitat:

Original geschrieben von BIRNE21

Hier mal ein Bild wo die Standart-Airbags zu sehen sind, die Kopfairbags für hinten kommen bestimmt aus den Vordersitzen, wenn man es denn bestellt hat

ja, das ist dieselbe Zeichnung, die ich eben beschrieben hab.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

was hat das denn mit ungelegten Eiern zu tun?? Also ich finde schon, dass man auch seine Sicherheit im Auto überdenken sollte.
das ist ein "Totschlag-Argument" weil man damit jegliche Diskussion sinnloserweise tötet - ich meine doch bloß:

Was willste machen ? Reichen Dir die Serien-Airbags nicht ? Reichen Dir bloß die Informationen nicht ?

Wir wissen auch nicht viel mehr als bei VW auf den Seiten steht (Zitat, Serie: "Kopfairbags und Seitenairbags vorn, kombiniert"😉. Ich weiß z.B. nicht, was mit "kombiniert" gemeint sein könnte.

Ja, mir reichen die Informationen nicht und VW braucht auch immer zu lange, um auf irgendwas zu antworten, leider. Ich bin nunmal viel auf der Autobahn unterwegs und wenn ich mir überlege, wie oft Kleinwagen heutzutage unterschätzt werden und die Leute dann einfach rausziehen, dann ist mir jeder Airbag lieb, der mich schützt, aber ich mag auch gar nicht daran denken, dass ich diese Airbags überhaupt mal gebrauchen könnte/müsste wie auch immer. Mir ist bisher noch nie was passiert (zum Glück *auffen Schädel klopp*), aber sollte es mal an dem sein, mag ich einfach geschützt sein und das so gut es geht 🙂 Kann doch wohl nicht so schlimm sein...

Ähnliche Themen

das Auto hat doch 5 Sterne nach dem neuen NCAP Crashtest 😉 also dir und deinem Beifahrer(in) sollte kaum was passieren ;-)

wenn du oft mir mehr als einem Mitfahrer fährst, solltest du über die Kopfairbags für hinten nachdenken, ansonsten kannste das dir sparen, weil die Seitenaibags sind ja rundum....

Ich habe bisher noch keine AB erhalten, wäre es nun noch möglich vom Kaufvertrag zurückzutreten??

Zitat:

Ich habe bisher noch keine AB erhalten, wäre es nun noch möglich vom Kaufvertrag zurückzutreten??

logisch hast Du die nicht, wenn Du ständig die Bestellung änderst 🙄 😛

Ich würde sagen, der Vertrag ist unterschrieben, egal obs schon ne AB gibt oder nicht. Aber zurücktreten kann man irgendwie immer... die Frage ist, zu welchen Bedingungen.
eventuell steht dazu was im Vertrag, im Kleingedruckten ?

Ja umso besser... jedenfalls heißt es immer: Ohne AB, kein Kaufvertrag. Ich komme mir vor als hätte mich mein gar nicht mehr so 🙂 ordentlich über den Tisch gezogen und wenn ich dagegen einen vollausgestatteten Golf VI mit 2.0 TDI 140PS mit den gewissen Rabatten fast in der gleichen Liga wie meinen Polo sehe, werde ich sauer und zwar richtig...

Zitat:

Zitat:

Naja, das ist nicht ganz richtig. Ich habe nach ca. 1 Woche ne AB erhalten, jetzt noch etwas geändert und bekomme dann die neue AB. NAch jeder Änderung sollte also eine aktuelle AB versendet werden (falls der 🙂 nicht irgendwann sauer wird 😁).

Aber so wie ich verstanden hab, kam bei Pepper ja noch gar keine an. Das ist nicht normal, meiner Meinung nach.

Nein, bei mir kam bisher gar nichts an. Ich habe wirklich nur die verbindliche Bestellung zu Hause liegen... 

Zitat:

Original geschrieben von p.puppy

Zitat:

Naja, das ist nicht ganz richtig. Ich habe nach ca. 1 Woche ne AB erhalten, jetzt noch etwas geändert und bekomme dann die neue AB

natürlich, aber mein Händler hat z.B. ca. 4 Wochen für die AB benötigt. Wenn man also z.B. alle 3 Wochen was änderst, dann verzögert das bestimmt die AB

Zitat:

NAch jeder Änderung sollte also eine aktuelle AB versendet werden

ja, zweifelsohne, ich würde auch nix anderes behaupten

Zitat:

(falls der 🙂 nicht irgendwann sauer wird 😁).
Aber so wie ich verstanden hab, kam bei Pepper ja noch gar keine an. Das ist nicht normal, meiner Meinung nach

vielleicht sagt der sich bei gewissen Kunden:

"naja, jetzt warten wir erstmal ab, bis die sich wirklich zu einer endgültigen Entscheidung durchgerungen haben"

Zitat:

Ja umso besser... jedenfalls heißt es immer: Ohne AB, kein Kaufvertrag. Ich komme mir vor als hätte mich mein gar nicht mehr so 🙂 ordentlich über den Tisch gezogen

Ich bin kein Jurist - "ohne AB kein Kaufvertrag" stimmt zwar irgendwie, aber Deine Bestellung gibts auch noch und die gilt - Du schreibst ja selber:

Zitat:

verbindliche Bestellung

wie gesagt: guck da mal ob was im Kleingedruckten steht

@pepper

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe sehr wenig Rabatt von meinem Händler bekommen. Wenn ich jetzt mal auf so eine Vermittler Website gehe, dann sehe ich das mich ein sehr gut ausgestatteter Golf mit 1.4 Tsi nur 500€ mehr kostet bzw. ein gut ausgestatteter Scirocco nur 2000€ mehr. Das wäre ich bereit zu zahlen.
Ich habe aber schon eine AB. Kann man da trozdem noch etwas machen???

@Rider

du hast eine PN 😉

Hm....ich glaube ein Rücktritt vo'm Kaufvertrag kostet dich locker zwischen 6.000,00-und 8.000,00€.

Du kannst zwar deine Bestellung ändern aber zurücktreten kostet 😉.

Nach jeder Bestellungsänderung bekommst du nach ca. 2-3 Tagen eine Bestätigung davon zugeschickt!

Ändernungen kannst du solange vornehmen, solange dein Wagen nicht in die Produktion gegangen ist.

Aber darum ging es sich hier in dem Thread sicherlich nicht...LoL^^

Zitat:

Original geschrieben von Hateteaser

Nach jeder Bestellungsänderung bekommst du nach ca. 2-3 Tagen eine Bestätigung davon zugeschickt!

nochmal:

das ist sicher keine Gesetzmäßigkeit, sondern hängt vom Händler/Verkäufer ab

Deine Antwort