Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
eben 🙄ich mein: das ist doch das Schöne beim Polo... es handelt sich um einen Kleinwagen. Bei mir zumindest kam das Gefühl auf, mehr oder weniger nix großes falsch machen zu können, also bin ich nach der Arbeit hin und hab den mal schnell bestellt.
Wenn ich mir nen Audi A4 bestellt hätte, dann hätte ich auch wegen jedem Extra hin oder her nen braunen Fleck in der Hose bekommen...
aber -mal ehrlich gesagt, so als Dein hobbymäßiger Therapeut aus der Ferne- das Orange gefällt Dir besser und ist die richtige Farbe für Dich, das lese ich aus Deinen Beiträgen raus 🙂
(und mir gefällts übrigens auch besser - ich glaube, das Pepper Grey neulich mal gesehen zu haben, das ist einfach ein dunkles Silber)*Punkt*
Bei einem Audi A4 hätte ich mehr Farben, die mir gefallen würden...
Vielleicht hast du mit dem Orange Recht... ich weiß es jedenfalls ned und Wiederverkaufstechnisch werde ich damit wohl auch ordentlich auf der Nase landen, auch wenn das Dingen prinzipiell alles hat bis auf ein paar Ausnahmen
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Bei einem Audi A4 hätte ich mehr Farben, die mir gefallen würden
tja, dann musste wohl doch etwas höher einsteigen... aber -glaub mir- das Hin- und Her bei einzelnen Entscheidungen wird dadurch sicher nicht kleiner. Außerdem denk ich mal, daß Du bei allen Farben unsicher wärst.
Edit: Aber tröste Dich, wenn Dein Polo mal 10 oder 12 Jahre alt ist, dann interessiert es niemanden mehr, ob der dunkelgrau metallic oder orange metallic ist
@ pepper
ja du hast ne farbe vergessen..
wie siehts dnen mit pepper grey aus ? is ja kein grau sondern eher ein helles braun, was nix von grau hat. ich finde die farbe einfach nur gel und war ja selbst schon am überlegen ob ich den in pepper grey umbestelle Oo wie du weißt.. habe ja zurzeit deep black peröeffekt bestellt... denke ncih das ich ncoh umbestellen werde, obwohl peppergrey echt ge aussieht (keinesfall smit dem konfi vergleichen denn da isses n häßliches dunkelgrau und sieht der farbe KEIN BISSCHEN öhnlich -.-)
Er hat doch von Pepper grey auf Orange umbestellt !!!
Ähnliche Themen
oh mus sich überlesen haben Oo sorry =(
ich wär dann bei pepper grey geblieben, den hot orange is sehr gewagt..
ich selbst finde rot auch schick udn höätte ihn sonst in rot genommen, aber den würde ic dann nur 2-3 jahre fahren wollen weil man sich dann daran satt sieht.. das is nun der grund wieso ich zwischen db perleffekt und peppergrey schwanke.. denke aber das ich bei schwarz bleibe... habe angst das sich mein ermin verscheibt =(
Also, ich werde auch bei meiner ursprünglichen Farbe, meerblau, bleiben. Obwohl ich keinen blaßen Schimmer hab, wie die aussehen wird.
Pepper grey sieht halt echt auch hammergeil aus, black perl genauso. Rot, orange und gelb würde ich nicht nehmen, die gefallen mir gar nicht für ein Auto. Aber ich würde jetzt nicht viel über Wiederverkaufswert etc. nachdenken, sondern so entscheiden, dass mir das Teilchen eine Weile gefällt.
Viel Glück beim Grübeln! 😁
Zitat:
Original geschrieben von eeowyn
@ pepper
ja du hast ne farbe vergessen..
wie siehts dnen mit pepper grey aus ? is ja kein grau sondern eher ein helles braun, was nix von grau hat. ich finde die farbe einfach nur gel und war ja selbst schon am überlegen ob ich den in pepper grey umbestelle Oo wie du weißt..(...) (keinesfall smit dem konfi vergleichen denn da isses n häßliches dunkelgrau und sieht der farbe KEIN BISSCHEN öhnlich
daß wir die ganze Zeit genau darüber reden, das weisst Du ja inzwischen...
ich hab den mal in der Farbe stehen sehn... für mich war das einfach bloß ein dunkelgrau metallic (mit nem leichten braun-Stich)
ich kenne das Pepper Grey, da es bei meinem 🙂 steht und ich finde es alles nur nicht geil, sondern totlangweilig (Wahl war eh eine Vernunftssache, da der Lack pflegeleicht rüberkommt, habe ich aber schonmal beschrieben)... Gut, ich weiß nun nicht wie der in der Ausstattung aussehen würde, wie ich sie bekomme, da hat Hot Orange defintiv einen Vorteil. Aber irgendwie mag ich den Gedanken, dass die Farbe wohl noch nicht so oft am Anfang oder gar überhaupt auftauchen wird. Mir gefällt bei dem Hot Orange auch, dass die Konturen des Polos nicht verloren gehen, was bei Pepper Grey definitiv der Fall ist. Satt sehen ist auch so eine Sache: Ich stehe nicht jeden Tag 5 Stunden vor dem Auto und bete es an... Derzeit ist in unserem Haushalt auch ein Golf IV in rot vorhanden (war mal meiner) und an dem habe ich mich bis heute nicht satt gesehen. Steht nun schon 6,5 Jahre hier 🙂 Ich habe mich auch extra nochmal ins Auto gesetzt, um zu schauen, ob man während der Fahrt nicht ständig die Motorhaube sieht, denn dann hätte ich ein Problem, da mich da sogar jede Farbe nerven würde. Ansonsten bekommt man im Inneren nichts von der Außenfarbe mit, außer den an den Außenspiegeln.
Ach ja und das Video bei Volkswagen Zubehör dort sieht das Pepper Grey auch gut aus. Es wirkt edel, aber real wirkt es ganz anders: es wirkt einfach nur bräunlich... und ich habe es schon mit und ohne Sonneneinstrahlung gesehen 😉
@Rider66
der Er ist eine sie 😉 Sie hat sich schon umentschieden 😉 Aber der 🙂 und ich kennen uns seit der Kindheit und solange das Dingen nicht in der Produktion feststeht, kann ich ändern wie ich lustig bin, schließlich bezahle ich die Karre und mir muss sie gefallen.
dann wünsche ich dir viel spaß mit deiner farbe ^^
bei pepper grey hat wohl jeder ne andere ansicht..habe die farbe auch schon live gesehen =)
un dmir gefällt di eklasse =) =) ich mag das bräunliche =)
aber ich denke auch an wiederverkaufswert usw... und schwarz war beim polo schon immer seeehr beliebt =)
Ich habe am 15.07. auch endlich bestellt 😁
Polo 1.4 Highline, 85 PS, Pepper Grey
mit RCD 310, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht,
Tagfahrlicht
Selbstabholung 4. Quartal.
meiner ist jetzt da und ich bin absolut begeistert!
Bei Fragen, einfach raus damit. Wer Wünsche für Bilder von speziellen Bereichen hat, einfach Bescheid geben und ich werde posten!
Gruß Jörg
Hab ihn mir jetzt auch bestellt :
- Polo Highline 1,6 TDI 105 PS
- Candy Weiß
- Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
- Klimaanlage "Climatronic"
- Boavista Leichtmetallräder 7J x 17
- Licht und Sicht-Paket
- Navigationsfunktion RNS 310
- Sportfahrwerk
- Multifunktions-Lederlenkrad
- RCD 310
- 4 Türen inkl. Fensterheben vorn und hinten elektrisch
- Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik
- Tagfahrlicht
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, 65%
- Entfall der Modell und Motorbezeichnung
- Mobiltelefonvorbereitung
Joa das wars glaub ich! Heute die AB bekommen mit vorraussichtlichem Liefertermin 11.2009
Wird direkt in Wolfsburg abgeholt!
🙂🙂
Ok, nun bin ich dran 🙂
Mein geldbeutel ist nicht ganz so dick aber den hier konnte ich mir noch so gerade "bar" leisten^^. Der muß aber auch locker 12 Jahre halten!!!
Ich pack jetzt einfach mal alle Extras hier rein + die Comfortlineüblichen! Macht die Liste herrlich länger und übertrieben exclusiv 😉.
der kleine Motor wurde aufgrund seiner sparsamen Eigenschaften und seines (tatsächlich) angenehmen Durchzugsvermögens gewählt. So nebenbei: der 70PS Motor verliert nicht einen km/h durch montierte 7J x 16 Felgen mit 215/45 Bereifung.
-Polo Comfortline 1,2L 51kw 70PS (zwischen 165-170 km/h
http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.1.html
-Deep Black Perleffekt
-Titanschwarz (Stoff)
-Keine Schriftzüge auf der gepäckraumklappe
-Seitenscheiben hinten + heckscheibe abgedunkelt 65%
-Tagfahrlicht
-Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
(das ist kein Blinker sondern ein statisches Abbiegelicht welches automatisch zugeschaltet wird bei Kurvenfahrt http://www.volkswagen.de/.../Abbiegelicht.popup.html:))
-Leichtmetalräder Cartagena 7Jx16 215/45
-Sportfahrwerk (15-20mm tiefer)
-"RCD 310" 4x20 Watt 6 Lautsprecher
-4 Türen vorn u. hinten fensterheber elektrisch
-Aufgeschäumte Armaturenträger
-7H Doppelscheinwerfer
-Chromoptik Innen
-Color Paket (Außenspiegel + Türgriffe in Wagenfarbe lackiert)
-Beide Fordersitze höhenverstellbar + Schubladen
-Elektrik Paket (Beheizbare+elektr.verstellbare Außenspiegel/Fernbedienung für Zentralverriegelung)
-Kühlergrill schwarz mit Chromleiste
-Makeupspiegel beleuchtet (wenn man den Spiegelschutz zur Seite schiebt geht ein Lämpchen zur Spiegelbeleuchtung an welches sich im Fahrzeughimmel befindet)
-Ablagetaschen hinten an den Frontsitzen
-Mittelarmlehne
-Asymetrisch umklappbare Rücksitze
-Klimaanlage "Climatic"
-Parkpilot
-Textilfußmatten vorne und hinten
-Ersatzrad in Bereifungsgröße (215/45)
-ESP/ABS/ASR/MSR sind ja eh in allen Modellen serienmäßig!
So sieht meiner dann aus nur in Comfortline Ausführung und nicht wie hier gezeigt in Highline Ausführung. Der Unterschied ist äußerlich nur durch die zusätzliche Chromleiste am unteren Lufteinlass zu sehen^^)
http://www.autobild.de/autobild-tv/index.php?clip_id=1476
Sodenne 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hateteaser
Ich pack jetzt einfach mal alle Extras hier rein + die Comfortlineüblichen! Macht die Liste herrlich länger und übertrieben exclusiv
aber auch ziemlich unübersichtlich, da man sich nun selbst rausfiltern muß, was Du wirklich bestellt hast, außerdem find ich das Marketing-Gewäsch in der KFZ-Branche mehr als peinlich (da heißen lackierte Außenspiegel "Color Paket", tststs - bald kosten Räder und Lenkrad Aufpreis und das heißt dann "Mobility Package"🙄).
Zitat:
-Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht (das ist kein Blinker sondern ein Schwenklicht zum ausleuchten der Kurven 🙂)
das ist FALSCH ! Der Polo hat statisches Abbiegelicht. Da schwenkt GARNIX
Zitat:
Der neue Polo fährt sich selbst ein. Durch ein Steuerungssystem wird anfangs verhindert, daß man die Möglichkeit besitzt den Motor in der Einfahrphase zu beschädigen. Der Motor baut seine Leistung kontinuierlich auf, je nach Fahreigenschaft des Besitzers passt sich die Steuerung den Gegebenheiten seines Fahrstils an
Hast Du dafür ne Quellenangabe ?