Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

Hallo 🙂

Gratulation!!!

einen schönen Polo hast du dir da bestellt.
wenn er jetzt nur noch rot wäre, dann könnte es meiner sein 😉

weißt du zufällig wo er gebaut wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Matts.S

Wie man auf die Werte kommt?

Na z.B. wenn man unter www.volkswagen.de nachschaut oder einfach im Prospekt unter Technische Daten.

Polo TDI 90PS
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 7,8/11,5 s

Elastizität von 80-120 km/h 11,5 s

Polo TDI 105PS
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 7,0/10,4 s

Elastizität von 80-120 km/h 13,5 s

Dann schau mal in welchem Gang die Elastizität gemessen wird

Soweit ich weiß wird diese im höchsten Gang gemessen.Beim 90PS ist es wohl der 5te,beim 105PS der 6te.Wenn beim 105 PS der fünfte genommen wird ist er natürlich besser im Durchzug 😉

EDIT:Habe gerade gesehen das der 105 PS nur ein 5 gang hat.Ich dachte der hat 6😕

Zitat:

Original geschrieben von Deutz-Fahrer

Hallo 🙂

Gratulation!!!

einen schönen Polo hast du dir da bestellt.
wenn er jetzt nur noch rot wäre, dann könnte es meiner sein 😉

weißt du zufällig wo er gebaut wurde?

Wie kann ich das herausfinden?

Ich denke in Wolfsburg wenn ich ihn dort abgeholt habe?

dies kannst du durch blick auf die fahrgestellnummer beantworten.

ein Y bedeutet Spanien und ein U bedeutet Südafrika. Bitte berichtigt mich wenn ich scheiß erzähle 🙂

Ähnliche Themen

Wenn's kein Cross oder Rechtslenker ist, dann Spanien. 😉

Es hieß hald mal, das einige "normale" Polos in Südafrika gebaut zu werden, weil die in Spanien mit den Stückzahlen nicht nachkommen... 🙂

Zitat:

Es hieß hald mal, das einige "normale" Polos in Südafrika gebaut zu werden, weil die in Spanien mit den Stückzahlen nicht nachkommen... 🙂

Und was bauen die in den Wolfsburger VW Werke zusammen?

Also da muss ich leider Passen, hab mich damit noch net auseinandergesetzt 😁 Mein Polo ist mein erstes eigenes Auto und gleich ein Neuwagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von oloq

Zitat:

Golf, Golf Plus und den Touran wenn ich mich nicht irre ?? .. Zumindest ist das noch die grobe Erinnerung aus der Werkstour .. die zum Glück im Januar nochmal aufgefrischt wird. :-D ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

EDIT:Habe gerade gesehen das der 105 PS nur ein 5 gang hat.Ich dachte der hat 6😕

Die 5-Gänge sind auch tatsächlich ausreichend. Ich hab einen 6ten auch nicht vermisst. Gewöhnungsbedürftig ist halt, dass man in der Stadt dann eben nur im Vierten fährt...

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Die 5-Gänge sind auch tatsächlich ausreichend. Ich hab einen 6ten auch nicht vermisst. Gewöhnungsbedürftig ist halt, dass man in der Stadt dann eben nur im Vierten fährt...

Ich muss dazu sagen, dass ich den 6ten Gang überhaupt nicht vermisse.

Auf der Autobahn zieht er im 5ten sau gut!!

Das hat mich auf der nach Hause fahrt von Wolfsburg ziemlich beeindruckt.

Zitat:

Zitat:

http://de.wikipedia.org/.../Volkswagen?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Ich muss dazu sagen, dass ich den 6ten Gang überhaupt nicht vermisse.

Auf der Autobahn zieht er im 5ten sau gut!!
Das hat mich auf der nach Hause fahrt von Wolfsburg ziemlich beeindruckt.

Okay, nach der heutigen Premiere im Parkhaus an meiner Arbeitsstelle muss ich mir überlegen wie ich da in Zukunft am besten durchfahr...der zweite Gang ist fast zu flott (der zieht einen im Standgas die Rampe hoch als wär die nicht da...!)

Hab gestern auch kurz mal die Maximalgeschwindigkeit ausgelotet...199 am Tacho => abgeriegelt.

Schönen guten Morgen,

habe am 21.11.2011 für meine bessere Hälfte einen Polo Style 70 PS in Toffeebraun bestellt.

- Climatronic
- Style Plus Paket
- Fahrkomfortpaket
- Radio 310
- Mittelarmlehne
- Beifahrersitz höhenvestellbar ( Extra für mich )
- Winterkompletträder

Mir gefällt der Polo optisch sehr gut. Wobei ich etwas Bauchschmerzen habe ist die Farbe. Aber meine Frau besteht auf Toffeebraun. Vielleicht fehlt mir auch etwas die Vorstellungskraft. Habe die Farbe noch nicht Live gesehen.

Sind die, welche ihn in Toffee bestellt haben zufrieden mit der Farbe. Habe die Befürchtung, dass man sich schnell satt sieht an der Farbe. Mich würden eure Eindrücke und Erfahrungen besonders mit der Farbe interessieren. Bei allem anderen am bestellten Polo herrscht bei uns Einigkeit.

Vielen Dank Mario

Zitat:

Original geschrieben von mariom135

Schönen guten Morgen,

habe am 21.11.2011 für meine bessere Hälfte einen Polo Style 70 PS in Toffeebraun bestellt.

- Climatronic
- Style Plus Paket
- Fahrkomfortpaket
- Radio 310
- Mittelarmlehne
- Beifahrersitz höhenvestellbar ( Extra für mich )
- Winterkompletträder

Mir gefällt der Polo optisch sehr gut. Wobei ich etwas Bauchschmerzen habe ist die Farbe. Aber meine Frau besteht auf Toffeebraun. Vielleicht fehlt mir auch etwas die Vorstellungskraft. Habe die Farbe noch nicht Live gesehen.

Sind die, welche ihn in Toffee bestellt haben zufrieden mit der Farbe. Habe die Befürchtung, dass man sich schnell satt sieht an der Farbe. Mich würden eure Eindrücke und Erfahrungen besonders mit der Farbe interessieren. Bei allem anderen am bestellten Polo herrscht bei uns Einigkeit.

Vielen Dank Mario

Ist wohl reine Geschmackssache. Viele schwärmen von der Farbe, ich finde sie grausam. Nahe am Augenkrebs. Auch wenn es in Natura etwas weniger schlimm ist als auf Bildern. Und fahren wird ja wohl meistens deine Frau. Von innen siehst du die Farbe ja nicht 😁.

Deine Antwort