Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Ja, danke! Ich hab extra so lange gewartet bis es den Polo in dieser Kombination zu bestellen gibt. Da die seashell-Sitze beim Comfortline zweifarbig sind (hellbeige/dunkelbeige) wird dies wohl noch besser zu toffeebraun passen als bei den rein hellbeigen Sitzen des Highline. Wir werden sehn. 😉
@Matts.S
Was wird es den für ein TDI? 66kw oder 77kw?
Sehr nette Kombi. Finde ich auch toll, dass VW nun Toffeebraun als Standardfarbe eingeführt hat. Nur könnten sie noch mehr solcher neuen Farben ins Programm bringen. Das Toffee sieht in natur echt reichtig schick aus.
Ne schöne Wartezeit.
mfg Wiesel
Habe mich für den 90PS-TDI entschieden, da dieser die bessere Elastizität hat als der 105er (2sec. schneller beim Sprint von 80-120). Klar, der 105er ist in der Endgeschwindigkeit 10km/h schneller, aber auf der Autobahn Vollgas fahre ich vielleicht 2-3x im Jahr.
Gruß! Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Matts.S
Habe mich für den 90PS-TDI entschieden, da dieser die bessere Elastizität hat als der 105er (2sec. schneller beim Sprint von 80-120). Klar, der 105er ist in der Endgeschwindigkeit 10km/h schneller, aber auf der Autobahn Vollgas fahre ich vielleicht 2-3x im Jahr.Gruß! Matthias
Wie kommt man denn auf die Werte? Weil von 0-100 ist der 105er etwa eine Sekunde schneller, es wird das gleiche Getriebe verwendet, und der 90er ist eigentlich nur von der Software "gedrosselt"...
Ähnliche Themen
Wie man auf die Werte kommt?
Na z.B. wenn man unter www.volkswagen.de nachschaut oder einfach im Prospekt unter Technische Daten.
Polo TDI 90PS
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 7,8/11,5 s
Elastizität von 80-120 km/h 11,5 s
Polo TDI 105PS
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 7,0/10,4 s
Elastizität von 80-120 km/h 13,5 s
Na die kenn ich auch, ich mein nur irgendwie ist das nicht plausibel. Oder etwa doch? kann mir das mal wer Erklären?!
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Na die kenn ich auch, ich mein nur irgendwie ist das nicht plausibel. Oder etwa doch? kann mir das mal wer Erklären?!
Keine Ahnung was er da vorrechnet...!?
Vllt. kann er ja seinen Ansatz erläutern? 🙂
Das die beiden Motoren sich nicht
allzuviel geben bei 230 zu 250Nm ist mir klar,
weswegen der schwächere Motor eine bessere
Elastizität haben soll erschliesst sich mir nicht, da beide 5-Gang haben.
Jedoch hat im Polovergleichstest bzw. Kaufberatung in der AMuS
der 66kW 14,4sec von 80-120 im 5.Gang gebraucht die 77kW Version 13,1s.
Das ist für mich Plausibel bzw.:
Entscheidend is auf´m Platz 😁
Kann es mir nur so erklären, daß der 105er länger übersetzt ist, zumindest der fünfte Gang.🙂😕
Klärung würde vielleicht eine Anfrage an VW bringen. Aber die GEfahr, mit einem Standardschreiben abgewimmelt zu werden, ist nicht gerade unerheblich.
Also, wer traut sich?
Übrigens hatte bereits der 130er im Golf 4 eine knapp bessere Elastizität als der 150er, soooo ungewöhnlich ist dies also auch wieder nicht. Die Gute Fahrt hatte damals alle PD-Leistungsstufen verglichen
Zitat:
Original geschrieben von seraph84
Keine Ahnung was er da vorrechnet...!?Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Na die kenn ich auch, ich mein nur irgendwie ist das nicht plausibel. Oder etwa doch? kann mir das mal wer Erklären?!Vllt. kann er ja seinen Ansatz erläutern? 🙂
Bitte? Das sind die Angaben aus dem Prospekt und nicht meine eigenen Meßwerte.
Hallo an alle 🙂
Ich habe am 11.11.11 meinen Neuen Polo bestellt und kanns kaum abwarten.
Polo Style 1.6 TDI 77kW (105PS) 5-Gang
Farbe/Innenausstattung
-Flash-Rot
-Black Denim/Schwarz-Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Perlgrau
Sonderausstattung
-Climatronic
-RCD 310
-4 Türen incl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
-Fahrkomfortpaket
-Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
-Bordwerkzeug + Wagenheber
-Winterräder Stahl 185/60 R15
-Sommerräder Alu Estrada 195/55 R15
-Mittelarmlehne
-Mit POLO und TDI Logo auf der Heckraumklappe 🙂
Abholung voraussichtlich KW 6/2012
Mit Abholung in WOB komm ich auf einen Gesamtpreis von 17700 Euro 🙂 incl. Junge Fahrerprogramm 1000 Euro, ein guter Preis wie ich finde.
Hallo
habe den polo am 2.11 bestellt!
ist ein highline 1.6 tdi 77kw weiß
extras: highline-plus paket (rns 310, xenon
leder-alcantara sitze
sportpakt mit 17' zoll boavista felgen
GRA
interieurpakt white
entfall der schriftzüge
4-türen
Zitat:
Original geschrieben von oloq
hi,endlich ist er da!
Sieht im Stand schon schnell aus., auch so ein Effekt wie beim neuen
3er von BMWGlückwunsch! Schöne Farbe! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Sieht im Stand schon schnell aus., auch so ein Effekt wie beim neuen 3er von BMWZitat:
Original geschrieben von oloq
hi,endlich ist er da!
Glückwunsch! Schöne Farbe! 😁
Und das ist er auch!
Hab den TDI 105PS Style und muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Sieht super aus und geht ganz gut ab!
Hat sich für mich auf jedenfall gelohnt!
FÜr die, die noch warten: ES LOHNT SICH 100% 🙂