Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Zitat:

Original geschrieben von mariom135

Schönen guten Morgen,

habe am 21.11.2011 für meine bessere Hälfte einen Polo Style 70 PS in Toffeebraun bestellt.

- Climatronic
- Style Plus Paket
- Fahrkomfortpaket
- Radio 310
- Mittelarmlehne
- Beifahrersitz höhenvestellbar ( Extra für mich )
- Winterkompletträder

Mir gefällt der Polo optisch sehr gut. Wobei ich etwas Bauchschmerzen habe ist die Farbe. Aber meine Frau besteht auf Toffeebraun. Vielleicht fehlt mir auch etwas die Vorstellungskraft. Habe die Farbe noch nicht Live gesehen.

Sind die, welche ihn in Toffee bestellt haben zufrieden mit der Farbe. Habe die Befürchtung, dass man sich schnell satt sieht an der Farbe. Mich würden eure Eindrücke und Erfahrungen besonders mit der Farbe interessieren. Bei allem anderen am bestellten Polo herrscht bei uns Einigkeit.

Vielen Dank Mario

Ist wohl reine Geschmackssache. Viele schwärmen von der Farbe, ich finde sie grausam. Nahe am Augenkrebs. Auch wenn es in Natura etwas weniger schlimm ist als auf Bildern. Und fahren wird ja wohl meistens deine Frau. Von innen siehst du die Farbe ja nicht 😁.

Klar ist das Geschmackssache. Grundsätzlich finde ich, dass es nicht viele Lackierungen beim Polo zur Auswahl gibt. Wenn man Metallic haben will, schrenkt sich die Auswahl schon deutlich ein.

Ich habe mir meinen Polo in Toffeebraun bestellt. Gefällt mir sehr gut. Hatte zunächst Pepper Grey bestellt, später dann aber noch auf Toffeebraun geändert, nachdem dies auch in Kombination mit Highline möglich war.

Andere Farben wie schwarz, weiß, silber, dunkelblau oder auch rot haben mir nicht zugesagt. Schade, dass es nicht mehr ein ähnliches hellblau, wie bei meinem aktuellen Polo IV gibt!

Es gibt fast nur noch gedeckte Farben für den Polo,
Lackierungen die auch einem Passat gut stehen würden.
Beim 9n3-Vorgänger gab es noch sehr
schöne kräftig/poppigere Blau-Metallic-Lackierungen.
Schade das es nicht wenigstens ein paar der poppigeren Scirocco-Lackierungen
für den Polo gibt.
Wenn man intensivere Farben mag, bleibt nur noch Rot oder das Orange-Metallic-

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Ist wohl reine Geschmackssache. Viele schwärmen von der Farbe, ich finde sie grausam. Nahe am Augenkrebs. Auch wenn es in Natura etwas weniger schlimm ist als auf Bildern. Und fahren wird ja wohl meistens deine Frau. Von innen siehst du die Farbe ja nicht 😁.

Ich hab mir im Freundeskreis sachen anhören müssen als ich erzählt hab dass ich mir den Polo in "Hot Orange" bestellt hab und jetzt finden's alle cool....🙄

bestimmt sowas wie müllabfuhr ne?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

bestimmt sowas wie müllabfuhr ne?

Das wär noch nett gewesen...😉

was hast du denn für freunde😉 was hast du denn gehört?

Zitat:

Das will ich hier nicht wiedergeben...die hatten eindeutig ein paar Guinness zu viel! ;-)

Vor allem die die am meisten gegen "Orange" gewettert haben und das "Hot Orange" jetzt doch toll finden versuchen sich jetzt damit zu rechtfertigen dass es ja nicht orange sondern eigentlich rot ist. 🙄

Mir fällt auf: Ich sollte mal Bilder ins Profil laden...

ja das solltest du😉

diese Reaktionen kenne ich nur zu gut

Na das Spektrum Grau-silber bis Schwarz hat ja jeder... 🙄

Das Orange ist da schon was exklusiveres 😁 Wobei ich letztens einen neben mir hatte - und das als Comfortline-TDI. Die Gegend hier ist aber sowieso etwas spezieller, hier fahren haben gleich zwei Leute Polos in Savannagelb...!

genau deshalb wollte ich ihn in gelb!!! 😠
*schnüff* ich seh auch fast jeden Tag nen gelben.

Aber VW möchte keine gelben Fahrzeuge mehr anbieten,
waren wohl doch zu wenig Käufer, die sich für diese Farbe interessierten.

Die Farbe war so schön! 😠

so hätte meiner aussehen können...
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/39411/vw-polo-v-6r

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_02

genau deshalb wollte ich ihn in gelb!!! 😠
*schnüff* ich seh auch fast jeden Tag nen gelben.

Aber VW möchte keine gelben Fahrzeuge mehr anbieten,
waren wohl doch zu wenig Käufer, die sich für diese Farbe interessierten.

Die Farbe war so schön! 😠

so hätte meiner aussehen können...
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/39411/vw-polo-v-6r

Und den als GTI .. dann wäre es tatsächlich kein weißer geworden sondern so ein schickes Prachtstück! :-P

Ja, die Farbpalette des Polo ist wirklich sehr übersichtlich und Überraschungen sucht man vergeblich. Für die Standard-Polos finde ich das Meerblau (Trend- und auch noch Comfortline) gar nicht mal so schlecht (fällt jedenfalls vergleichweise auf), obwohl ich immer noch dem Chagall-Blau aus den 1990ern nachtrauer. Ein Kollege hatte damals einen Golf III "Bon Jovi" in dieser Farbe. Sah super aus...

Mit Hot Orange kann ich mich leider nicht anfreunden obwohl das wohl die einzige Farbe ist, die als etwas origineller gelten kann.

Bei Ford gibt es dagegen für den Fiesta richtig fetzige Farben: "Squeeze" z. B., ein kräftiges Gelb-Grün. "Morello", ein spezieller Rotton kommt auch gut. Nicht zu reden von "Hot Magenta", das sich ja anscheinend wohl auch gut verkauft, denn derart schrille Fiestas sieht man ja fast täglich irgendwo.

http://www.google.de/search?...

Keine Ahnung, warum VW beim Polo hier vergleichsweise so wenig wagt. Beim Cross-Polo sieht es etwas besser aus und auch das "Glacier Blue" für den BlueMotion würde einem "normalen" Polo doch sicher auch wohl stehen...

Beim Scirocco gibt´s
RisingBlue oder Viperngrün.
Die knalligen Farben sähen auf dem Polo auch nicht schlecht aus.
Solch ein intensives Blau hätten wir jedenfalls bestellt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Zitat:

Das will ich hier nicht wiedergeben...die hatten eindeutig ein paar Guinness zu viel! ;-)
Vor allem die die am meisten gegen "Orange" gewettert haben und das "Hot Orange" jetzt doch toll finden versuchen sich jetzt damit zu rechtfertigen dass es ja nicht orange sondern eigentlich rot ist. 🙄

Mir fällt auf: Ich sollte mal Bilder ins Profil laden...

Etwa so was: 

www.youtube.com/watch?v=LCizSYxjwsU

?

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Na das Spektrum Grau-silber bis Schwarz hat ja jeder... 🙄

Das Orange ist da schon was exklusiveres 😁 Wobei ich letztens einen neben mir hatte - und das als Comfortline-TDI. Die Gegend hier ist aber sowieso etwas spezieller, hier fahren haben gleich zwei Leute Polos in Savannagelb...!

Mein erster Wagen, Polo 86c 2F war orange. HOT! Wegen dem Auto fahr ich auch bald wieder Polo. Aber bei der Farbe halte ich es dann wie Henry Ford (angeblich), jede Farbe ist möglich, hauptsache SCHWARZ. 😁

Deine Antwort