Ich habe ihn bestellt (Cross Polo) - Sammelthread

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)

Nu trau ich mich auch mal 😉
Wer noch???

😁

Beste Antwort im Thema

Hallöchen, hier die versprochenen Bilder von meinem Crossi , hoffe Ihr verzeiht mir die Krümel im Fußraum....;-))

schönes WE

Jürgen

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

*wart*

😁

*weiterwart*

😉

......dann wartste ewig ....... wird dir auch so gehen, wenn Du das Auto hast, bissde glücklich und das Forum fern ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Ja dass das ein Sauger ist weiß ich auch! Hab beim FSI ja auch das T weggelassen...

FSI sind Direkteinspritzer

Der 1,4l ist kein Direkteinspritzer sondern ein Saugmotor

FSI gibt es beim Polo 6R überhaupt nicht.Die gab es mal beim 9N,sind dann aber aufgrund zu vieler Probleme wieder eingestellt worden

Wenn man es genau nimmt, hat der 1.4l aber trotzdem auch 86PS. Oder anders 63kW!😛

Schönen Sonntag!🙂

Ähnliche Themen

Na schön, dann einfach nur 1.4 Benziner..... ^^

Kann mir trotzdem jemand bei meinen Fragen weiterhelfen?

Also ich komme mit dem 1.4 gut zurecht. Mein Verbrauch kannst du meiner Signatur entnehmen, allerdings muss ich sagen, dass wir in letzter Zeit nur Berliner Stop&Go fahren. Im allgemeinen ist Spritmonitor eine gute Adresse um zumindestens einen Anhaltspunkt zu bekommen.
Ansonsten ist er schön laufruhig und klingt bei hohen Drehzahlen sogar ein wenig sportlich.😉
Toller solider Motor, auch wenn es sparsamere und modernere gibt.

Zu den Motoren weiß man noch nichts offizielles, deswegen wäre wohl alles Spekulation. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der 1.4TSI mit 120PS kommt, weil die Lücke zwischen dem GTI und dem 1.2TSI doch recht groß ist.
Auch einen 140PS Diesel halte ich für gar nicht so unwarscheinlich, da es diesen ja auch bei Seat gibt und wohl auch im A1 kommen soll. Das ist natürlich keine Garantie, aber technisch möglich wäre es zumindstens. Weitere Spekulationen findest du über die Suche!😁

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Also ich komme mit dem 1.4 gut zurecht. Mein Verbrauch kannst du meiner Signatur entnehmen, allerdings muss ich sagen, dass wir in letzter Zeit nur Berliner Stop&Go fahren. Im allgemeinen ist Spritmonitor eine gute Adresse um zumindestens einen Anhaltspunkt zu bekommen.
Ansonsten ist er schön laufruhig und klingt bei hohen Drehzahlen sogar ein wenig sportlich.😉
Toller solider Motor, auch wenn es sparsamere und modernere gibt.

Zu den Motoren weiß man noch nichts offizielles, deswegen wäre wohl alles Spekulation. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der 1.4TSI mit 120PS kommt, weil die Lücke zwischen dem GTI und dem 1.2TSI doch recht groß ist.
Auch einen 140PS Diesel halte ich für gar nicht so unwarscheinlich, da es diesen ja auch bei Seat gibt und wohl auch im A1 kommen soll. Das ist natürlich keine Garantie, aber technisch möglich wäre es zumindstens. Weitere Spekulationen findest du über die Suche!😁

Danke für den Hinweis....kenn eden 1.4 ja aus dem Golf, allerdings da noch mit 5 PS weniger...der Motor tut sich im Golf erstaunlicherweise gar nicht so schwer, erst wenn man Landstraßentempo verlässt, oder bei höheren Geschwindigkeiten überholen wird, wirds etwas zäh....aber für die Stadt tut er es. Der Polo is mit den 5 extra PS und rum 200kg weniger auf den Rippen sicher außreichend flott zu bewegen.

Stimm, die Lücke von 105ps auf 180ps im GTI is schon arg groß. Zumal es ja auch einen Mini mit 120ps gibt oder auch den Corsa, Fiesta, Mito.....denke schon, dass VW eine 120ps Benzinvariante nachschieben wird.
Der 140ps TDI könnte auch kommen, da Mini jetzt ja nen CooperSD anbietet und es im Seat ja auch mehr Dieselpower gibt ebenso im A1...man wird sehen.

So....jetzt wäre ein Tipp zu den Felgen mal ganz nett ;-) Komm ich mit 600euro für nen Felgensatz + Winterreifen bei 16" hin ????

Hi, gelobe diese woche die Fotos nachzureichen, war , wenn genehm, in den Ferien im Urlaub und, ja es stimmt, der Wagen ist da und das Forum, wenn keine Probleme auftreten, fern.

;-)))))))))))999

mfg
Jürgen

Hallöchen, hier die versprochenen Bilder von meinem Crossi , hoffe Ihr verzeiht mir die Krümel im Fußraum....;-))

schönes WE

Jürgen

Sehr schön.....bis auf die Krümmel 😛

schönes Auto! Ist der Kürbis für Halloween :-)

Hab mir vorgestern meinen Cross Polo bestellt. Ich darf leider noch bis voraussichtlich Mitte März warten, wurde mir gesagt. ...

Mein bestellter Polo kommt in Magma Orange mit DSG, 85PS.
Bestellt hab ich mir dazu das Fahrkomfortpaket (Tempomat, Parksensoren) sowie das Multifunktionslenkrad.

Witzigerweise gibt's bei uns in Österreich ganz andere Mehrausstattung im Gegensatz zu Deutschland (lt. Konfigurator), dafür sind andere Dinge bei uns wiederum schon serienmäßig drin.

Aber jedenfalls freu ich mich schon riesig :-)

Zitat:

Original geschrieben von flokol

Mein bestellter Polo kommt in Magma Orange mit DSG

Tztztz, einfach meine Farbe kopieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von slamanig

Hallo,

Ich habe Ihn gerade bekommen (12.10.2010)!!!!
Polo Cross in Deep black, 1,6L TDI mit DSG und 90PS

Xenon
Leder
Fahrkomfortpaket
Winterpaket
Winterräder
AHK
Kopfairbags usw. hinten
Mobiltelefonvorbereitung mit Touchadapter
Navi RNS 310
Multifunktionslenkrad
IPod Adapter
Climatronic

Bilder reiche ich noch nach.

Liefertermin wurde exakt eingehalten, mein Freundlicher hat aber von vornherein großzügig 2Wochen drauf gerechnet.
Insgesamt waren es 12 Wochen, davon 4 Wochen für den Transport.

Sind absolut happy, die Haptik und das Gesamtambiente entspricht Golfniveau, absolut erstklassig.
Da wir schon vor einigen Wochen einen Tiger bekommen haben, ist das die perfekte Ergänzung als Zweitwagen.
Mit dem DSG fährt der Wagen genial easy, man merkt auch schon in der Einfahrphase, was für ein toller, Drehmomentstarker Motor das ist.
Er ist zudem leiser als unser Tiger mit seinen 170 Diesel PS......, man hört Ihn kaum.

viele Grüsse

Jürgen

Hallo,

meine Frau und ich haben ebenfalls interesse an diesem Fahrzeug. Vor allem die Kombination 1,6L TDI (90 PS) mit DSG ist für uns interessant.

Leider bekommt man selbst von VW in Stuttgart keinen Testwagen mit dieser Kombination. Darum würde ich dich bitten uns die Fahreindrücke etwas näher zu beschreiben.

Wir haben etwas befürchtungen das diese Kombination nicht ausreichend ist, damit man zügig auch auf der Landstrasse überholen kann.

Aus diesem Grund steht auch noch ein Cross Golf mit DSG und 140 PS Diesel im Raum, den wir am kommenden Mittwoch Probefahren können.

DANKE im voraus für deine Antwort...

Gruß
Chips

Hi,

also ich fahre zudem noch einen Tiguan mit 170 DieselPS und klar geht der Polo nicht so flott ab, aber hinkt dem auch nicht Meilenweit hinterher.
Für sich betrachtet finde ich das eine sehr harmonische, passende Motorisierung.

Auf der Landstrasse im "S" Betrieb, da dreht er die Gänge höher a us, bist du wirklich flott unterwegs, da habe ich noch keine PS vermisst, aber das liegt natürlich auch ein bisserl am Eigenen Anspruch, was flott unterwegs bedeutet....

Ich habe erst 1500 km auf dem Zeiger, aber auf der Autobahr gehen locker 180 km und das bei sehr moderaten Drehzahlen und die liegen schnell an.
Geringes Geräuschniveau des Motors und wenig Windgeräusche machen selbst Autobahnpassagen zum Vergnügen.

Noch ein Vorteil ist das Drehmoments, dass du den Motor fast nie voll ausdrehen brauchst, die Schaltpunkte liegen passgenau da wo sie hingehören.

Durchschnittsverbrauch liegt bei 6 Litern, aber ich fahre sehr flott und überwiegend Stadtverkehr.

Hoffe, Dir ein bisserl weitergeholfen zu haben,

schönes Wochenende

Jürgen

Deine Antwort