Ich habe ihn bestellt (Cross Polo) - Sammelthread

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)

Nu trau ich mich auch mal 😉
Wer noch???

😁

Beste Antwort im Thema

Hallöchen, hier die versprochenen Bilder von meinem Crossi , hoffe Ihr verzeiht mir die Krümel im Fußraum....;-))

schönes WE

Jürgen

219 weitere Antworten
219 Antworten

Also ich kann Euch nur sagen, dass ich jetzt nach mehr als 1 Monat mit meinem getigerten CP (magma-orange) keine Minute und keinen Cent bereut habe. Ein solch geniales Auto, sag ich Euch!

Freut Euch drauf!

P.S.: Und an die ständigen frechen Kommentare der andren von wegen "Straßenmeisterei" hab ich mich auch schon gewöhnt 😁

Zitat:

Original geschrieben von flokol

P.S.: Und an die ständigen frechen Kommentare der andren von wegen "Straßenmeisterei" hab ich mich auch schon gewöhnt 😁

Die Kommentare hab ich noch nicht gehört. Liegt vielleicht daran, das die Deutschen Straßenmeistereiauto`s einen etwas anderen Farbton haben als Magma Orange 😉

Aber Sprüche wie: puhhh, gewagte farbe etc kenn ich auch, stört mich aber nicht weiter 😎
Ich sag immer nur: wenn schon auffallen, dann richtig 😁

Sodele, komme gerade vom 🙂
Am 08.07. wird vorne links das Federbein ersetzt. Seit geraumer Zeit "knarzt" es mächtig bei Lenkbewegungen im Stand bzw. Langsamfahrten......der Meister vermutet ein kaputtes Lager vom Federbein, daher komplett neu.
Mal abwarten ob`s das war 😉

Und wenn die den dann schon haben, dann können die gleich nochmals probieren die richtige Codierung für Longlife einzustellen. Der erste Versuch ging in die Hose wie ich feststellen mußte.....

In diesem Sinne

😎

So die ersten 10.000km im Cross Polo 1,6TDI/105PS sind erfahren.

Ergebnis:
Der Crossi ist ein schöner, gut ausgestatteter Wagen, an dem ich nicht wirklich vermisse.

- Dass ich mich immer noch an den 4 Türen störe ist so und wird so bleiben....
-Die Qualität ist ordentlich.
- Die Geräuschdämmung des Motors könnte besser sein. Der A1 mit dem gleichen Motor ist ruhiger.
- Die Reifenproblematik nach 3 Werkstattaufenthalten und Wechsel der Antriebslager und mehrfachem Wuchten und Matchen der Räder behoben (Zittern am Lenkrad das nicht unerheblich war...nicht nur leicht, sondern richtig heftige Bewegungen des Lenkrades)
- Der Verbrauch ist ok, wenn auch nicht gut....unser 2,0er A3 TDI (2012er) Verbraucht im Schnitt gerade mal 0,2l Diesel mehr....und das bei 35PS Mehrleistung und den fetten 18Zöllern.
- Der Cross macht Spass und ist Praktisch
- Dass aktuell die Fahrertür knarzt ist nicht schön, wird aber auf Garantie behoben. (Termin steht noch aus)
- Dass keine Emotionen aufkommen war mir klar...es ist ein Gebrauchsgegenstand der mich günstig von A nach B bringt.

Fazit:

Der Crossi ist für uns als 2t Wagen ok....mehr brauchen wir nicht, auch wenn ich meinem TTcen etwas nachweine (doch im Stau und Berufsverkehr war der TT zu schade und zu teuer)

Irgendwann geht der Cross und es kommt wieder ein Wagen mit nur 2 Türen ins Haus...bis dahin ist der Crossi in Ordnung.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir den Cross bestellen soll. Dies ist ja nur bis 28.01.14 möglich!
lg

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

wir hatten vorher einen Cross Polo,aber im Dezember konnte man den neuen ja noch nicht bestellen

Die Lieferzeit wäre vermutlich noch länger gewesen,kommt ja aus Südafrika

Habe ihn bestellt (19.03.2014)den neuen Cross Polo

Konfiguration:

- 1,2 TSI BMT ( 81KW) 110 PS DSG

- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉

- Mirror Link

- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar

- CUP Paket

- Winterpaket

- Seitenscheiben Abgedunkelt zu 65%

- Flash Rot

- Rückfahrkamera "Rear View"

- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt und mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

Liefertermin ist vorraussichtlich kw 32 . Hat sonst schon jemand einen Liefertermin für den Cross Polo

MFG

Am Freitag meinen Crossi in Wolfsburg abgeholt , erster Eindruck ist Top! Heute eine Ausfahrt durch den Taunus gemacht und ich muss sagen das mich der Wagen total überzeugt hat , selbst auf der Autobahn kannste mit den 105PS ( Benziner) ohne Probleme mitschwimmen ! Auf den kurvigen Landstraßen kam sogar richtig Fahrfreude auf ( und ich bin durch meinen Cooper S schon verwöhnt) .
Würd ihn sofort wieder bestellen !

Hat überhaupt schon jemand einen neuen Cross Polo ...???? Meiner ist seit letzter Woche gebaut habe aber immer noch keinen Abholtermin. hat sonst schon jemand infos.????

Und ich stelle gerade fest, daß ich illegal 😉 im anderen Wartezimmer gepostet habe, obwohl ich doch auch einen CrossPolo bekomme: http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-2013-2014-t4327002.html?... 😁

Mir wurde Anfang Juni gesagt, es seien noch keine CrossPolo ausgeliefert, deswegen gab's den auch nirgendwo anzugucken außer bei der AMI in Leipzig.

Ich denke mal, nach Zählpunkt 8 kann es schon noch dauern. Ich habe im Moment keine Ahnung, wo der "neue" CrossPolo gebaut wird. Die einen sagen Spanien, die anderen Südafrika (also wie bisher).

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Und ich stelle gerade fest, daß ich illegal 😉 im anderen Wartezimmer gepostet habe, obwohl ich doch auch einen CrossPolo bekomme: http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-2013-2014-t4327002.html?... 😁

Mir wurde Anfang Juni gesagt, es seien noch keine CrossPolo ausgeliefert, deswegen gab's den auch nirgendwo anzugucken außer bei der AMI in Leipzig.

Ich denke mal, nach Zählpunkt 8 kann es schon noch dauern. Ich habe im Moment keine Ahnung, wo der "neue" CrossPolo gebaut wird. Die einen sagen Spanien, die anderen Südafrika (also wie bisher).

Der normale Polo wird in Spanien gebaut under cross Polo in Südafrika

Zitat:

Original geschrieben von htcomputer

Hat überhaupt schon jemand einen neuen Cross Polo ...???? Meiner ist seit letzter Woche gebaut habe aber immer noch keinen Abholtermin. hat sonst schon jemand infos.????

Auch wenn er schon gebaut ist muss er erstmal mit dem Dampfer über`n großen Teich.....😉

Zitat:

Der Verkäufer, bei dem meine Schägerin ihren CrossPolo (6C) bestellt hat, meinte, daß sie das jetzt geändert haben - und eigentlich gehört der zu den gut informierten...

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Zitat:

Der Verkäufer, bei dem meine Schägerin ihren CrossPolo (6C) bestellt hat, meinte, daß sie das jetzt geändert haben - und eigentlich gehört der zu den gut informierten...

In welcher Hinsicht geändert? Also der Cross Polo wird nach wie vor in Uitenhage in Südafrika gebaut. Deshalb ist die Lieferzeit auch so lang ??. Mein Händler meinte dass es locker 6 Wochen dauert bis der Polo aus Südafrika hier ist. Hat mir auch in seinem PC die vom AH vorbestellten und deren "Sendungsverfolgung" gezeigt. Werden in Port Elizabeth verschifft und dann ebenfalls wie der normale Polo über Emden nach D geliefert.

In der Hinsicht geändert, daß er jetzt in Pamplona gebaut werden solle. Da hat er sich dann wohl geirrt, obwohl er eigentlich zu den besser Informierten gehört. Ja, dann dauert die Passage eben. 😉 Da kann man nur versuchen, ein Schiff früher zu erwischen. 😁

Deine Antwort