Ich habe es getan - M167 auf E60
In Anbetracht eines sehr unschönen Zwischenfalls in einer Waschanlage war es notwendig, einen Felgentausch vorzunehmen.
Eigentlich wollte ich ja nur 2 neue M172 anschaffen, aber als ich die M167 (Original M6 mit ET von M6) sah, war es dann passiert.
Ich mußte sie einfach haben.
http://www.bmw-stammtisch-saar.de/images/M167.jpg
Das faszinierende an den M6-Felgen ist die Tatsache, dass sich das Fahrverhalten des Wagens spürbar verändert hat.
Die Felgen sind geschmiedet, und so deutlich leichter als die bisherigen M172. Der Wagen federt jetzt etwa so, wie mit den 17" Winterrädern.
Absolut Klasse! Man wird halt älter! 😁
Gruß
Jürgen
33 Antworten
Re: Ich habe es getan - M167 auf E60
Zitat:
Original geschrieben von jt-saar
In Anbetracht eines sehr unschönen Zwischenfalls in einer Waschanlage war es notwendig, einen Felgentausch vorzunehmen.
Eigentlich wollte ich ja nur 2 neue M172 anschaffen, aber als ich die M167 (Original M6 mit ET von M6) sah, war es dann passiert.
Hallo Jürgen, Glückwunsch..... schaut supi aus!
Zitat:
Original geschrieben von Peter_AT
In Österreich benötigst du für ALLES eine Eintragung...
Das einzige was nicht eintragungspflichtig ist, wenn Du die Unterhose wechselst 😉mfg
Peter
Ja doch! Der ist echt gut! 😁 😁 😁
Gruß
Jürgen
Re: @rsyed
Ups.
Lol, hab grad gemerkt dass er rysed gemeint hatte.
Für die Eintragung musst du zu einem Sachverständigen latschen, der nimmt dir das Teil ab und kriegst für läppische 200+ Euros die Dimension eingetragen.
Ich habe übrigens 19" im Typenschein bereits eingetragen, allerdings nicht im Zulassungsschein? Schon seltsam.
Sehen klasse aus. Würde gerne mal zwei Satz Vorderachse an einem E61 sehen...
@jt-saar: Ist der Komfortgewinn wirklich so deutlich?
Und vor allem hast du mit 17" RFT Winterrädern verglichen oder mit 17" non-RFT? Danke!
Ähnliche Themen
Hey Stef,
ja ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie unterschiedlich der Fahrkomfort ist. Wenn ich es nicht selbst spüren würde, hätte ich, ehrlich gesagt meine Zweifel, ob das sein kann. 😁
Meine Winterreifen haben kein RFT.
Gruß
Jürgen
Re: Ich habe es getan - M167 auf E60
Zitat:
Original geschrieben von jt-saar
Was gross ist denn der Aufwand der Tüv-Eintragung?
War diese teuer?
Was hast Du für die Felgen bezahlt? Mein Freundlicher bietet eine Felge für ca. 500 Euro an und das ist schon heftig.
Zitat:
Original geschrieben von the BRAIN
Hey, hast DU die Felgen in Österreich auch eingetragen bekommen? Wenn ja, was benötigt man dafür alles?
Danke und Gruß aus Salzburg,
the BRAIN
Hi
es besteht die Möglichkeit vom TÜV Österreich ein Gesamtgutachten für die komplette Änderung einzuholen.
Mit diesen Unterlagen sowie dem Typenschein ab zum ma46, es wird dann dort typisiert...
grüße aus wien...
Zitat:
Original geschrieben von the BRAIN
Hey, hast DU die Felgen in Österreich auch eingetragen bekommen? Wenn ja, was benötigt man dafür alles?
Danke und Gruß aus Salzburg,
the BRAIN
Wenn das mit dem eintragen kein grosses Ding ist, würde ich mir diese Felge für meinen 5er auch eventuell zulegen.
Optisch echt ein Traum.
P.S. wie ich gerade sehe ist ja außer mir noch ein zweiter Salzburger im Forum unterwegs !!
Ciao
Heli G.
Re: Re: @rsyed
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Wenn das mit dem eintragen kein grosses Ding ist, würde ich mir diese Felge für meinen 5er auch eventuell zulegen.
ich schätze es sind can 6 std aufwand (1x zum tüv österreich, 1x zum ma 46 persönlich termin ausmachen, 1x zum ma 46 typisieren) + 246 EUR für TÜV österreich + 26 EUR MA 46 + 13 EUR eintrag in typenschein...
cu
Re: Re: Re: @rsyed
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
ich schätze es sind can 6 std aufwand (1x zum tüv österreich, 1x zum ma 46 persönlich termin ausmachen, 1x zum ma 46 typisieren) + 246 EUR für TÜV österreich + 26 EUR MA 46 + 13 EUR eintrag in typenschein...
cu
Danke für die aussagekräftige Info, werde mich mal schlau machen, wo ich diese Felgen preislich interessant herzaubern kann. Das Angebot von Thorsten Lissy ( Ebay ) der hier ja auch im Forum zugegen ist scheint ja auf den ersten Blick recht gut zu sein.
Naja schauen wir einmal
Ciao
Heli G.
Re: Re: Re: Re: @rsyed
Zitat:
Danke für die aussagekräftige Info, werde mich mal schlau machen, wo ich diese Felgen preislich interessant herzaubern kann. Das Angebot von Thorsten Lissy ( Ebay ) der hier ja auch im Forum zugegen ist scheint ja auf den ersten Blick recht gut zu sein.
Naja schauen wir einmal
Ciao
Heli G.
Welches Angebot hatte dieser denn?
Re: Re: Re: Re: Re: @rsyed
Zitat:
Original geschrieben von Hifi-Man303
Welches Angebot hatte dieser denn?
Bei Ebay einklicken, danach bei Suche M167 eingeben, dann siehst du diese Angebote.
Ciao
heli G.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: @rsyed
Zitat:
Bei Ebay einklicken, danach bei Suche M167 eingeben, dann siehst du diese Angebote.
Ciao
heli G.
Du meinst den hier, oder:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemRe: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @rsyed
Zitat:
Original geschrieben von Hifi-Man303
Du meinst den hier, oder:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Jawohl, das is er