Ich habe es getan - 325i
Hallo zusammen!
Bin ein Neuling in diesem Forum - erst frisch registriert obwohl ich schon seit Wochen mitlese :-)
Und vor 10 Tagen ging meine Bestellung raus, nachdem ich 1 geschlagenes Jahr überlegt und konfiguriert habe :-)
Die Lieferung soll evtl sogar noch Ende Nov. erfolgen., klar dass ich schon jetzt auf heissen Kohlen sitze.
Mir haben viele von einer Zulassung in diesem Jahr abgeraten von wegen Wertverfall und dergleichen, aber de Fakto ist es ja das 2006er Modell das ich bekomme. Seht Ihr das ähnlich? Falls der Wagen aber Ende Nov schon fertiggestelt sein sollte ist es doch unsinnig, ihn noch 4 Wo. stehen zu lassen...?
Habe nun auch viel über 18"Felgen und dem SF gelesen und nun bekomm ich es doch ein klitze wenig mit der "Angst" zu tun... denn eben jene Kombi habe ich gewählt. In Natura haben mir die 17" einfach nicht an dem Wagen gefallen, da hat etwas gefehlt.
Ich bin einen 325i mit 19" Felgen und SF probegefahren und äusserst gut damit klar gekommen, während mir einige Tage später ein 325i mit 17" und normalem Fahrwerk viel zu weich war.
Dabei bin ich doch gar nicht so hartgesotten oder unempfindlich? Denn einige Berichte hier haben mich schon stutzig gemacht.
Nun warte ich natürlich ganz ungeduldig auf den Anruf des Freundlichen *g*
VG!
WC
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von koukouk
Ich glaube jetzt hat mit nem Bild geklappt.
Gruss
Markus
sehr geil 😉
Zitat:
Original geschrieben von WhiteCoffee
Aber mal eine ganz dumme Frage... bin ja das SF mit 19" Probegefahren und es war super, dürfte es mit 18" aber dann RFTs nicht ähnlich sein?
Versuch doch mal in Erfahrung zu bringen, ob die 19 Zöller überhaupt mit RFTs bestückt waren. Solche Reifen im 19" Format waren lange nicht lieferbar, deswegen konnte Alpina die 19" Classic Felgen auch nur mit Mobility kit anbieten:
ALPINA CLASSIC 19" BMW 3er (E 90)
8,5 x 19” 225 / 35 ZR 19 vorne
9,5 x 19” 255 / 30 ZR 19 hinten
Pirelli P Zero Nero, inklusive Mobility Kit
ALPINA CLASSIC 18" BMW 3er (E 90)
8 x 18” 225 / 40 ZR 18 vorne
9 x 18” 255 / 35 ZR 18 hinten
MICHELIN PS 2 Run-Flat
Ob sich das inzwischen geändert hat weiß ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Dein "Testwagen" keine RFTs drauf hatte.
Irgendjemand hier hat auch schon mal den deal mit seinem Händler gemacht, die RFTs ohne zusätzliche Kosten gegen normale Reifen zu tauschen. Der Händler kann die RFTs weiterverkaufen und hat dadurch keinen Nachteil. DIe RFTs sind sogar teuerer als die normalen Reifen in gleicher Größe.
Gute Idee, habe ich erfragt. Es waren keine RFT´s. Schade, hätte mir gewünscht es wären welche gewesen *g*
Aber nun denn, im Winter fahre in non-RFTs und dann werde ich es im Frühjahr herausfinden. Ansonsten bekommt mein Physio halt was zu tun... :-)
"Irgendjemand hier hat auch schon mal den deal mit seinem Händler gemacht, die RFTs ohne zusätzliche Kosten gegen normale Reifen zu tauschen. Der Händler kann die RFTs weiterverkaufen und hat dadurch keinen Nachteil. DIe RFTs sind sogar teuerer als die normalen Reifen in gleicher Größe."
Werde ich mal beim Händler mal prüfen , wäre im Fall der Fälle dann eine hilfreiche Option. Danke für den Tipp! :-)
Wenn jetzt nur schon die Wartezeit rum wäre...!
... Und die Wartezeit ist (fast) um! Ging ziemlich schnell, vor 3.5 Wo. bestellt.
Heute rief der Freundliche an, in 1 Wo. ist es soweit. Jetzt werde ich noch weniger schlafen können... bin schon ganz aus dem Häuschen!