1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich habe es getan - 325i

Ich habe es getan - 325i

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Bin ein Neuling in diesem Forum - erst frisch registriert obwohl ich schon seit Wochen mitlese :-)

Und vor 10 Tagen ging meine Bestellung raus, nachdem ich 1 geschlagenes Jahr überlegt und konfiguriert habe :-)

Die Lieferung soll evtl sogar noch Ende Nov. erfolgen., klar dass ich schon jetzt auf heissen Kohlen sitze.

Mir haben viele von einer Zulassung in diesem Jahr abgeraten von wegen Wertverfall und dergleichen, aber de Fakto ist es ja das 2006er Modell das ich bekomme. Seht Ihr das ähnlich? Falls der Wagen aber Ende Nov schon fertiggestelt sein sollte ist es doch unsinnig, ihn noch 4 Wo. stehen zu lassen...?

Habe nun auch viel über 18"Felgen und dem SF gelesen und nun bekomm ich es doch ein klitze wenig mit der "Angst" zu tun... denn eben jene Kombi habe ich gewählt. In Natura haben mir die 17" einfach nicht an dem Wagen gefallen, da hat etwas gefehlt.

Ich bin einen 325i mit 19" Felgen und SF probegefahren und äusserst gut damit klar gekommen, während mir einige Tage später ein 325i mit 17" und normalem Fahrwerk viel zu weich war.
Dabei bin ich doch gar nicht so hartgesotten oder unempfindlich? Denn einige Berichte hier haben mich schon stutzig gemacht.

Nun warte ich natürlich ganz ungeduldig auf den Anruf des Freundlichen *g*

VG!
WC

18 Antworten

hi whitecoffee,

glückwunsch! habe auch bestellt, muss aber noch 3,5 lange monate warten.....

das mit der zulassung ist meiner meinung nach unsinn. zulassungsmonat zählt, dadurch geht kein jahr verloren. und der tüv ist ja jetzt auch genau monatlich datiert. also da auch kein grund.

wenn du ihn mal im dezmeber 2007 verkaufst ist er 24 monate alt. und nicht älter!

das mit dem fahrwerk und den 18" habe ich mal vor einer weile gepostet, stimmt nicht ganz, war zum m-fahrwerk.

aber ich bin mir sicher, so schlimm wird es nicht. meiner hat auch sfw (touring m-paket hat leider kein m-fahrwerk ;-( ) und die 18" 193er felgen.

freue mich so drauf......

wenn du nicht mal von 19" erschrocken warst, die nochmal weniger höhe haben, dann denke ich sind die 18er ok.

aber bei den 19er war sicherlich kein runflat drauf? das scheint viel auszumachen.

aber die meinungen und empfindungen hier sind so unterschiedlich....es wird gut!

gruß
christian

Lass den Wagen dieses Jahr noch zu und hab Spass daran. Ich weiss ja nicht wie lange Du Deine Fahrzeuge in der Regel fährst, aber ein Monat hin oder her verreist den Preis nicht. Der Fahrzeugmarkt steht momentan eh Kopf und der Preisverfall ist ohnehin gigantisch. Glaube nicht das da es was macht ob Du ihn dieses oder nächstes Jahr zulässt. Könntest aber auch noch ein Jahr länger warten... dann wäre der Verlust noch geringer 😉

.... der L@rs der dieses Jahr bereits einen 320d und 330d bekam und beide sofort zugelassen hat, sich daran freut und immer wieder feststellt.... "was ein geiles Auto"

Hallo Ihr zwei!

@Christian: Danke Danke, aber warum musst Du noch so lange warten? *mal doof frag*

Nun ja, mit den 19" sah der Wagen schon arg aus, hatte grosse erschrockene Augen, aber das Fahrgefühl war mir nicht zu straff. Ob es RFT waren, kann ich dagegen nicht sagen, würde natürlich auch was ausmachen. Im Winter werde ich keine RFT´s fahren, bin dann auf den Sommer gespannt... :-) Für den Winter habe ich auch keine Mischbereifung und nur 17" gewählt.
Vielleicht oder sehr wahrscheinlich wären die 205 mit 16" vernünftiger gewesen, aber nun, sei´s drum.

Also ich freue mich auch schon so drauf, wenn die Ungeduld nicht wäre!

@Lars:
Gefahren werden die Wagen ca. 4 - 4.5 Jahre.
Ich selber hatte auch nie vor, mit der Zulassung zu warten, soviel Selbstbeherrschung habe ich nicht. Mein Freund dagegen schon eher, er würde wie mein Vater warten. Daher war mir noch etwas objektiver Input wichtig.

Und Freude am Fahren werde ich mit dem Wagen gewiss haben, wenn der Winter vorbei ist, habe ich ihn gut eingefahren - vermutlich schon eher...

Gleich 2 Wagen hast Du bekommen?

Um ein Haar hätte ich mich auch für den 320d entschieden, da ich jedoch noch nie einen V6 besessen hatte und der Motor einfach nur überzeugt...

VG,
WC

Hallo WC

Habe vor einer Woche meinen 330d Touring mit M-Paket bekommen. Da die 18´Felgen 195´Typ mit Mischbereifung, welche ich gesondert geordert hatte, noch nicht da waren, habe ich den Wagen zunächst mit 17er 225/255 Mischbereifung erhalten und diesen über ca. 700 km gefahren. Der Komfort und das Fahrgefühl waren ausgezeichnet.

Gestern nun habe ich die 18er erhalten und war doch etwas unangenehm überrascht über den doch bedeutend schlechteren Komfort gegenüber den 17er. Beide sind mit RFT Bereifung. Das der Unterschied so gross sein kann hätte ich nie gedacht. Ich hoffe ja das sich das vielleicht noch gibt wenn die Reifen eingefahren sind. Wenn nicht, kann man von den 18er mit Sportfahrwerk nur abraten.

Gruss

Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von koukouk

Hallo WC

Habe vor einer Woche meinen 330d Touring mit M-Paket bekommen. Da die 18´Felgen 195´Typ mit Mischbereifung, welche ich gesondert geordert hatte, noch nicht da waren, habe ich den Wagen zunächst mit 17er 225/255 Mischbereifung erhalten und diesen über ca. 700 km gefahren. Der Komfort und das Fahrgefühl waren ausgezeichnet.

Gestern nun habe ich die 18er erhalten und war doch etwas unangenehm überrascht über den doch bedeutend schlechteren Komfort gegenüber den 17er. Beide sind mit RFT Bereifung. Das der Unterschied so gross sein kann hätte ich nie gedacht. Ich hoffe ja das sich das vielleicht noch gibt wenn die Reifen eingefahren sind. Wenn nicht, kann man von den 18er mit Sportfahrwerk nur abraten.

Gruss

Markus

hey markus,

mach mir keine angst! echt so schlimm der fahrkomfort?

egal, da muss ich durch, für mich kommt nur das m-paket in frage. und die 17er gefallen mir nicht......

welche farbe hast du denn? poste mal fotos.....

gruß
christian

Zitat:

Original geschrieben von WhiteCoffee

@Christian: Danke Danke, aber warum musst Du noch so lange warten? *mal doof frag*

Nun ja, mit den 19" sah der Wagen schon arg aus, hatte grosse erschrockene Augen, aber das Fahrgefühl war mir nicht zu straff. Ob es RFT waren, kann ich dagegen nicht sagen, würde natürlich auch was ausmachen. Im Winter werde ich keine RFT´s fahren, bin dann auf den Sommer gespannt... :-) Für den Winter habe ich auch keine Mischbereifung und nur 17" gewählt.
Vielleicht oder sehr wahrscheinlich wären die 205 mit 16" vernünftiger gewesen, aber nun, sei´s drum.

Also ich freue mich auch schon so drauf, wenn die Ungeduld nicht wäre!

hi whitecoffee,

ist ablösung eines firmenwagens und das ist nun mal leider der termin.

im winter nehme auch rfts. konsequent durchgezogen!
nehme auch 17er, weil 16er echt verloren aussehen am m-paket. sind zwar wesentlich teurer, aber das ist nun mal so.....man gibt für soviel sinnloses geld aus, warum nicht auch dafür.

welche felgen hast du denn für die winterreifen? nimmst du eigentlich m-paket oder die optionalen 18er (162)?

gruß
christian

na dann sag ich mal: Glückwunsch zur Bestellung. Wirst sicherlich ne Menge Freude an dem Wagen haben 😉

und mach Dich nicht verrückt wegen dem Fahrwerk und den Rädern, das trübt die Vorfreude nur unnötig. Wenns zu hart sein sollte, kann man ja erstmal non-RFTs draufziehen. Sollte es dann immer noch zu hart sein kann man in andere Federn, Stoßdämpfer/Gasdruck-Federbeine investieren 😎
Aber ich denke letzteres wird nicht nötig sein 🙂

Hallo Christian

Wollte Dich nicht schocken mit meiner Aussage. Ich hoffe ja immer noch das es wirklich nur an den RFT Reifen liegt. So wie bei Dir kamen für die 18er halt hauptsächlich wegen der Optik in drauf.

Wer schön sein will muss eben leiden !! Habe ein Bild beigefügt. Stelle den Wagen auf jedenfall mit mehr Bilder nächste Woche ins Forum.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von koukouk

Hallo Christian

Wollte Dich nicht schocken mit meiner Aussage. Ich hoffe ja immer noch das es wirklich nur an den RFT Reifen liegt. So wie bei Dir kamen für die 18er halt hauptsächlich wegen der Optik in drauf.

Wer schön sein will muss eben leiden !! Habe ein Bild beigefügt. Stelle den Wagen auf jedenfall mit mehr Bilder nächste Woche ins Forum.

Gruss

hey koukouk,

no way. aber wo ist dein bild........?

nee, ich weiß schon dass es sicher bessere sänften gibt. bin leidensfähig und der motor (330d ;-0) wird schon dfür entschädigen........

zähle echt die tage...........

gruß aus b
christian

Zitat:

Original geschrieben von WhiteCoffee

Um ein Haar hätte ich mich auch für den 320d entschieden, da ich jedoch noch nie einen V6 besessen hatte und der Motor einfach nur überzeugt...

VG,
WC

*klugschießmodus an* ...selbst wenn er noch Ende Nov. kommt, hast Du immer noch keinen V6... *klugscheißmudus aus* 😛

Grüße

Markus

Ich glaube jetzt hat mit nem Bild geklappt.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

*klugschießmodus an* ...selbst wenn er noch Ende Nov. kommt, hast Du immer noch keinen V6... *klugscheißmudus aus* 😛

Grüße

Markus

Und da kann er froh drum sein, denn die

R6

-Motoren von BMW sind einfach erste Sahne.

Gestern habe ich meinen 130i bekommen und der Motor ist einfach nur geil!

Hias

ich habe den 325er seit 01.08 und bin begeistert !!!!

Sorry, komme erst jetzt dazu mich wieder zu melden.

" "Original geschrieben von seamoon *klugschießmodus an* ...selbst wenn er noch Ende Nov. kommt, hast Du immer noch keinen V6... *klugscheißmudus aus* GrüßeMarkus"
Und da kann er froh drum sein, denn die R6-Motoren von BMW sind einfach erste Sahne.Gestern habe ich meinen 130i bekommen und der Motor ist einfach nur geil!" "

Sorry, bin eine Sie, und ich meinte natürlich 6Zylinder, manN verzeihe mir bitte Schwächen bei der Ausdrucksweise, Hauptsache ihr versteht was ich meine ;-)

@koukouk: genau Dein Beitrag war es den ich gelesen, aber vergessen hatte von wem er war, bezüglich der Felgen und des SF. Das hatte mich wieder ins Grübeln gebracht.

@chrisso.st: Ja, ich nehme die 162er Felgen. Habe mir alle Felgen an den Autos angesehen und für meinen Geschmack gingen die 17" gar nicht, es sah nicht aus. Ausserdem sind die 162er äusserst putzfreundlich! Schauen mit dem SG ganz nett aus. Auf dem Papier haben sie mir komischerweise gar nicht gefallen, wie sehr das täuschen kann, am Auto in der Farbe finde ich sie vollkommen okay.

@matze@328i: Danke ;-) Trüben kann es die Vorfreude nicht wirklich, und im Äussersten fahre ich dann wirklich nur non-RFTs.

Aber mal eine ganz dumme Frage... bin ja das SF mit 19" Probegefahren und es war super, dürfte es mit 18" aber dann RFTs nicht ähnlich sein?

VG,
WC

Deine Antwort