Ich habe ein Problem mit den Leder Alcantara Sitzbezügen

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinen Fahrersitz der hat schon nach einer ca. 60 Tagen langen Nutzung eine Scheuerstellen
an der Rückenlehne vom ein und aus steigen. Gut meine Frau und ich sind Jeanstypen aber das ist schon der 5te Wagen mit einer Lederausstattung der Passat Variant 3b den wir 6 Jahre gefahren haben und auch eine Alcantara Ausstattung hatte sah nicht so aus wie jetzt schon der neu. Hat hier auch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder sich wir einfach zu doof für das ein und aussteigen aus einen 3C.

Beste Antwort im Thema

Leder/Alcantara schwarz, 153000km, bis auf kleine Fältchen am Fahrersitz und nur bei genauerem Hinsehen (ca. 10cm Entfernung) sichtbare "Abschürfungen" vom Ein-/Aussteigen neuwertig. Anscheinend hat's vielleicht doch ein bisschen was damit zu tun, wie vorsichtig man umgeht mit dem Interieur 😉

326 weitere Antworten
326 Antworten

Hallo,
komme gerade vom 🙂 In meinem Fall ist die Garantie im August abgelaufen, man könnte es auf Kulanz machen, VW übernimmt 70% Materialkosten, den Rest und die Arbeit müsste ich bezahlen und es sind immer noch ca.400 Euro. Weil die Spuren bei mir minimal sind und nalle von dem Vorbesitzer stammen, in dem Jahr in dem ich das Auto fahre ist nichts neues dazugekommen, lasse ich es sein. Was mich aber ärgert ist, dass bis vor kurzer Zeit VW gemeint hat, dass es normaler Verschleiß ist und jetzt, wo meine Garantie abgelaufen ist geben sie ein Materialfehler zu.
Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von nomed_01

Hallo,
komme gerade vom 🙂 In meinem Fall ist die Garantie im August abgelaufen, man könnte es auf Kulanz machen, VW übernimmt 70% Materialkosten, den Rest und die Arbeit müsste ich bezahlen und es sind immer noch ca.400 Euro. Weil die Spuren bei mir minimal sind und nalle von dem Vorbesitzer stammen, in dem Jahr in dem ich das Auto fahre ist nichts neues dazugekommen, lasse ich es sein. Was mich aber ärgert ist, dass bis vor kurzer Zeit VW gemeint hat, dass es normaler Verschleiß ist und jetzt, wo meine Garantie abgelaufen ist geben sie ein Materialfehler zu.
Gruß
Andreas

Moment mal. Hat du den Fehler angemahnt bevor dein Garantie abgelaufen ist? Dann hat das aufschiebende Wirkung ! Zumindest wenn du das irgendwie Nachweisen kannst. Normalerweise wird da ja ein Photo gemacht und Richtung VW geschickt...

Leider nicht, habe es nur angesprochen, mein 🙂 meinte, dass es normaler Verschleiß ist und man nichts machen kann und die Sache war für mich erledigt. Mein Pech.
Es war auch schon vor über einem Jahr und er kann sich nicht daran erinnern.

Hi!

Wende dich direkt an VW, vielleicht erreichst Du dort mehr,ich hab mich auch an die Zentrale in Österreich gewandt, binnen 3 Tagen eine Antwort, über den Händler hat sich 4 Wochen nichts getan.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

kann irgendwer von euch ein foto von dem neuen leder einstellen?
ist das genoppt sowie das plastik bei der tür/cockpit oder ist es glatt?

es wird mittlerweile ein Kunstledereinsatz verwendet, der leider die Struktur wie Leder Cricket, also ähnlich wie die Struktur der oberen Hälfte der Armaturentafel hat und v.a. in Kombination mit Leder Nappa nicht wirklich toll aussieht....Fotos hab ich leider nicht.....

Hallo,
stimmt, man kann auch direkt VW anschreiben, ob das was bringt, einen Versuch ist es wert. GHeht es per Mail oder sollte man besser einen Brief schreiben?
Hat jemand die Adresse?
Gruß
Andreas

Hi!

Geh auf die Webseite von VW, da gibt es unter Kontakt die Position:Lob und Kritik, Zu Ihrem Fahrzeug , da kannst Du deine Probleme mitteilen. Gib die Fahrgestellnummer an, und laß nicht locker, da geht es um den guten Ruf des Passat.

Mfg.

Hallo,
habe leider auf WWW.Volkswagen.de so etwas nicht gefunden, habe einiges angeklickt, hast Du einen direkten Link?
Gruß
Andreas

Hi!

Unter Dialog ist das bei Euch

Hallo,
ja, habe schon gestern probiert: Dialog - Anregungen & Kritik und dann geht nichts mehr. Vermutlich soll ich dann "Modelle" anklicken, es funktioniert aber nicht.
Gruß
Andreas

Hi!

Ich habs gerade probiert, es hat geklappt, es kommt eine Fenster wo Du dein Modell wählst, Name, Adresse eingeben, ganz unten ist dann ein Feld wo Du deine Beschwerde mitteilen kannst.🙂

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

kann irgendwer von euch ein foto von dem neuen leder einstellen?
ist das genoppt sowie das plastik bei der tür/cockpit oder ist es glatt?
es wird mittlerweile ein Kunstledereinsatz verwendet, der leider die Struktur wie Leder Cricket, also ähnlich wie die Struktur der oberen Hälfte der Armaturentafel hat und v.a. in Kombination mit Leder Nappa nicht wirklich toll aussieht....Fotos hab ich leider nicht.....

Seit welcher KW wird denn das Kunstleder verwendet?

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

Seit welcher KW wird denn das Kunstleder verwendet?

für eine genaue Aussage müsst ich jetzt lügen, hab es das erste Mal vor nem guten Monat bei nem Aussteller von uns gesehen....ich tipp jetzt mal auf ca. 6-8 Wochen....beim Golf V (kein Variant) übrigens auch

Hallo,
mal nach oben holen den Beitrag ....
hatte bereits im Juli für unsere beiden 3C's die Lederprobleme bemängelt. Meine sehen auch mittlerweile echt hammer böse aus.
Für den Highline sind jetzt für die beiden Vordersitze neue Bezüge bestellt und werden auf Garantie (diese läuft am 16. aus) getauscht. Der andere geht nächste Woche hin. Werde mir die Bezüge vorsichtshalber vorher noch mal anschauen, bevor diese aufgezogen werden.
Immerhin gibt es jetzt eine Lösung. Es werden wohl beide vorderen Bezüge getauscht, weil die Steppung oder Struktur anders sein soll.

Werde mich melden, sobald ich näheres habe.
Gruß
Markus

HALLO !

Wäre toll könnte mal jemand Fotos des neuen Leders posten.

Herzlichen Dank, Maunty

Deine Antwort