Ich habe ein Problem mit den Leder Alcantara Sitzbezügen
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinen Fahrersitz der hat schon nach einer ca. 60 Tagen langen Nutzung eine Scheuerstellen
an der Rückenlehne vom ein und aus steigen. Gut meine Frau und ich sind Jeanstypen aber das ist schon der 5te Wagen mit einer Lederausstattung der Passat Variant 3b den wir 6 Jahre gefahren haben und auch eine Alcantara Ausstattung hatte sah nicht so aus wie jetzt schon der neu. Hat hier auch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder sich wir einfach zu doof für das ein und aussteigen aus einen 3C.
Beste Antwort im Thema
Leder/Alcantara schwarz, 153000km, bis auf kleine Fältchen am Fahrersitz und nur bei genauerem Hinsehen (ca. 10cm Entfernung) sichtbare "Abschürfungen" vom Ein-/Aussteigen neuwertig. Anscheinend hat's vielleicht doch ein bisschen was damit zu tun, wie vorsichtig man umgeht mit dem Interieur 😉
326 Antworten
habt ihr schon mal ein schwarzes lackpflegemittel für lederschuhe benutzt? wirkt wunder und sieht nachher aus als wäre alles neu. diesen tipp bekam ich vom 🙂, der das auch manchmal macht, wenn beschwerden/mängel in der art reinkommen. moralisch zwar nicht das optimum, optisch aber wie neu!
falten bekommt man natürlich nicht raus, aber scheuerstellen sind danach weg.
ja so ist es. einfach mal mit dem schwamm über das leder fahren, eintrocknen lassen und mit einem weichen tuch drüber polieren. fertig und wie neu!
... und nach 4 Wochen ist es wieder so wie vorher ... und dann? Wieder Schuhcreme drauf? Mit hellen Hosen würde ich aber dann sehr ungern diesen Sitz nutzen.
Gruß carbon
Ähnliche Themen
So... Alle paar Monate bohre ich mal nach... Wegen der Sache... Gestern wars wieder soweit - und was soll ich sagen: Seit dem 13.09.07 gibt es wohl eine offizielle Freigabe im VW-System (TPL ?) für diese aufgescheuerten Seitenwangen. Bisher Stand das Problem ja auf "Reparatur zurückstellen" ...
Mein Freundlicher macht sich nu Schlau, bestellt und Ruft mich dann an...
Getauscht würden übrigens die Bezüge für beide Sitze, da sich wohl optisch was verändert hätte...
Grüße
BigKid
Morche,
Zitat:
Original geschrieben von BigKid
Getauscht würden übrigens die Bezüge für beide Sitze, da sich wohl optisch was verändert hätte...
jupp, es wird ein verschleißfesteres Material verwendet.
In der Serienproduktion wird dieses Material seit 08.2007 eingesetzt.
Gruß
Gubor
Hallo,
habe zwar meinen Passi nicht mehr, aber das freud mich für alle
betroffenen. Hat ja auch lang genug gedauert !
Hallo,
kann man das mit dem Tausch von Bezügen bei einem Passat der über zwei Jahre alt ist (08.05) versuchen oder geht es nur bei neueren Fahrzeugen?
Gruß
Andreas
habe das bei meinem Fahrzeug auch (9/05)
Habe ihn als Jahreswagen gekauft. Werkgarantie ist gerade am 23. ausgelaufen. Habe noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Kann ich das darüber auch abwickeln?War ein Fahrzeug eines Werksmitarbeiters.
Bestehe auf Kulanz und lass nicht locker, mein Leder Alcantara soll in 4 Wochen getauscht werden, ausserdem gibts in Österreich 3 Jahre Garantie auf den Passat.😉
bringt mal den internen CODE oder ähnl. für den freundlichen, dann können all die vom Leid betroffnen, diesen
benützen
Heda
Zitat:
Original geschrieben von CH-Simon
bringt mal den internen CODE oder ähnl. für den freundlichen, dann können all die vom Leid betroffnen, diesen
benützen
TPL 2012295/3 vom 13.09.2007.
Gruß
Gubor
kann irgendwer von euch ein foto von dem neuen leder einstellen?
ist das genoppt sowie das plastik bei der tür/cockpit oder ist es glatt?
Hallo zusammen,
ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Verkäufer von VW. Es ist in der Tat so, dass es seit dem 13.09.07 eine Lösung mit der besagten TPL 2012295/3 Nummer gibt. Es sollen beide Rückenlehnen ausgetauscht werden. Der Werkstattmeister wird sich wieder bei mir bzgl. einer Terminabsprache melden. Na da bin ich aber gespannt. Ich hatte schon mit gar keiner Lösung mehr gerechnet. Wenn man bedenkt, dass ich am 01.08.06 reklamiert hatte und VW mir zuerst mit einer fadenscheinigen Begründung am 08.11.06 eine 'Kostenregelung' abgelehnt hat.
Hoffentlich sieht die "Lösung" auch nach was aus. Probieren werde ich es auf jeden Fall.
Viel Glück auch all den anderen Geschädigten.
Viele Grüße
Oli