ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Ich habe ein gaspedalsensor probleme wer kann mir da helfen

Ich habe ein gaspedalsensor probleme wer kann mir da helfen

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 10:34

ich war in der werkstatt die sagen mir der sensor ist kaputt, ich will den aber ncht glauben,wie ich das von euch gelesen habe wollen die mich nur abzocken. bitte um hilfe was kann zu 100% kaputt sein

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2009 um 10:39

Bittte um einene schnelle antwort Danke vielmals erstmal für eure hilfe.

am 18. Januar 2009 um 13:15

Was ist denn das Problem bzw. was merkst du denn? Unrunder Motorlauf zu hohes Standgas, zu wenig Leistung?.......

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:00

wenn ich das auto anmache, sobald ich

gas gebe, geht die esp leuchte an und das auto geht in die notlaufstellung bzw nur noch 10 kmh

wenn ich das auto wieder aus mache und dann wieder an, ist alles gut. sobald ich das gas wieder drücke beginnt wieder das gleiche probleme von anfang an. ich weis auch nicht mehr. das erste mal so ein problem bei mir

am 18. Januar 2009 um 16:24

Wenn das Auto sonst normal rollt im Standgas, passiert nichts?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:32

nein dann passiert nicht s nur wenn ich gas gebe. weist du was das sein könnt e

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:35

kennst du vielleicht paar andere mitglieder die sowas vl kennen die gerade auch online sind

ich habe einen 2.5 automatik

am 18. Januar 2009 um 17:04

Hi,

hier ist es wirklich notwendig den fehlerspeicher auszulesen!

von motorsteuerung bis getriebe dev. ist alles möglich.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:09

habe ich schonn gemacht, der zeigt an das der sensor kaputt ist das kann aber nicht sein entwerder (lmm) oder der bremslichtschalter fehler speicher lässt sich direkt löschen und beim betätigen der gaspedal kommt der fehler wieder . wenn der sensor wirklich kaputt wäre könnte mann den fehlerspeicher nicht löschen

am 18. Januar 2009 um 17:18

wie ist die fehler NR.!!!

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:20

ehrlich gesagt keine ahnung

habe mir die nicht gemerkt

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:22

hast du ne vorstellung was das sein könnte

am 18. Januar 2009 um 17:28

allso ich kann dir nur antworten wenn du mir die nr. sagst.

löschen der fehler geht fast immer, frage ist wie schnell er wieder kommt.

PS

kommt der fehler wenn der motor an ist, oder reicht es aus das die zündung an ist?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:23

es reicht wenn die zündung an ist ...Z.b wenn ich die zündung an gemacht habe und noch kein gas gegeben habe brennt noch nichts sobald ich gas gebe dann leuchtet es genauso wie wenn der motor an ist ...ich mache den motor an es leuchtet nicht wenn ich das gaspedal berühre dann leuchtet es, aber komischerweise kann ich manschmal fahren fast immer wenn ich das gaspedal mm für mm reindrücke ALSO NICHT RUCKARTIG dann leuchtet nichts dann darf ich auch nicht anhalten denn dann muss ich wieder anfahren dann kommt es dazu das die birne anfängt zu brennen. Versteh gasrnichts mehr. meinst du ich soll auf die werkstatt hören, und das gaspedalsensor wechseln..ich weis das es in 14 tagen wieder leuchtet wenn ich es wechsle . kannst ja im in diesem forum nach schauen da ist ein audi a4 er hat das selbe problem und er hat ihn gewechselt bis es in 2 wochen wieder aangegangen ist dann hat er lmm gewechselt dann ging es wieder.. wie meinst du das mit der nummer.... von der diagnose, hast ein programm oder wie machst du das

 

am 18. Januar 2009 um 19:38

beim fehler auslesen wird auch eine nummer (fehlernummer) angezeigt, die kann ich dann mit einem prog. raussuchen.

für jeden fehler code gibts lösungen und tests vorschläge... und sogenannte folge fehler.

es ist möglich das der hauptfehler nicht angezeigt wird, aber halt nur die folge davon...

weiter brauche ich genaue motor und typ bezeichnung von deinen dicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Ich habe ein gaspedalsensor probleme wer kann mir da helfen