Ich habe den GOLF V gesehen!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute. Ich habe den neuen Golf V auf der Autobahn gesehen. Ich weiss zwar nicht ob man den schon kaufen kann, aber den Golf V den ich gesehen habe sah mir noch "etwas" getarnt aus. Ich war echt einwenig enttäuscht als ich den "in echt" gesehen habe. Der sieht mit total nach Opel aus von vorne... Naja...aber macht euch selbst ein Bild vom Golf V.
Hier sind Bilder!

97 Antworten

ich war gestern auch dort. Ich muss auch sagen, dass er mich sehr an den POLO erinnert. Diese "aufgehangene" Mittelkonsole finde ich ist nicht der renner. Ausserdem siehts nur mit dem grossen Navi gut aus. So wie ich gehört oder gelesen habe passen aktuelle Radios auch nicht mehr darein??? (egal)
Da finde ich den A3 um einiges, aber um einiges mehr besser. Der neue GTI geht ja von aussen noch aber von hinten gefällt er mir auch nit so recht (gof V)

Habe heute auf der A2 auch einen Golf V gesehen. Er wirkt irgendwie schmächtig im gegensatz zum Golf IV . Ich frage mich warum die schon rumfahren? Ist der Verkaufsstart nicht im Oktober?

Nochmal zum Innenraum! Also VW hätte sich lieber am neuen A3 oder am Golf IV orientieren sollen. Der neue ist eine Mischung aus Polo und Lupo . Bei denen wirkt die ´angehängte´ Mittelkonsole aber nicht so hässlich wie bei einen Golf der immerhin sich , von der Wertigkeit , eher nach oben orientiert.

war gestern auf der IAA!
Bin super enttäuscht!!! schlechte Materialien... Plastik lenkrad und Cockpit... Seat Lautsprecher aus Kusntoff... alles sehr billig!!

Schade VW.... hätte um einiges besser sein können...

Die Form ist zudem langweilig!

BIO-Diesel darf NICHT getankt werden!!!

Auch nicht beim Golf IV!!! Die Einspritzanlagen hatte
Bosch selbst beim IVer nicht freigegeben!!!! VW hat
es trotzdem getan. Folgen:
Zahlreiche "zerfressene" Einspritzsysteme!!
Kostenpunkt: 1.500-2.000 EUR. VW übernimmt KEINE
Kulanz!!!

Beim Golf V sind die Einspritzsysteme vin Siemens VDO.
Die vertragen definitiv kein BIO-Diesel.

Aber selbst wenn, würde ich es nicht tanken, denn:

1. Steigt der Verbrauch
2. Das Inspektionsintervall sinkt auf 5.000 km.

Die Kosten bekommt man nicht mehr rein.