Ich habe Angst!Crash Test E36
Bei den Bildern wird Einem ja Angst und Bange!
www.youtube.com/watch?v=pNFWmBYD7Q0&feature=related
40 Antworten
gegen dieses Modell hier ist der E36 eine sichere Burg😉
mfg Andy
aua - da hätte man wohl nur im Kofferraum überlebt.
Zum Thema nochmal:
Klar ist es sinnvoll, dass sich die Normen für Crashtests ändern, auch NCAP hat "dazugelernt" und berücksichtigt jetzt auch Kinder und Fussgänger.
Und das muss auch so weitergehen.
Die Frage ist nur, ob man sich deshalb gleich unsicher fühlen muss, nur weil eine neue Crashtestnorm die guten alten Werte
überholt und bei neuen Tests schlechtere Werte rauskommen.
Der 3er war für ein 1990 am Markt gestartetes Auto absolut Stand der Technik, nicht schlechter als Audi und Mercedes, besser als viele andere.
Deshalb mach ich mir gar keine Sorgen, vor allem weil ich ja auch durch eine "solide" Fahrweise auch noch einiges zu meiner Sicherheit beitragen kann.
Und wenn mal der "Q7" anrollt, dann würd mir eh nur ein eigener Q7 helfen und den würd ich mir nicht mal kaufen, wenn ich ihn mir leisten könnte.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
gegen dieses Modell hier ist der E36 eine sichere Burg😉mfg Andy
Scheisse man! Dagegen sind sogar diese China Autos sicher! Die Kiste müsste ja schon bei sportlichem Bremsen 10cm kürzer werden! 😰
Grüße
Fatman
war das echt ein Opel Commodore? 😰
Da ist ja jede Seifenkister sicherer
Ähnliche Themen
die Heckleuchte, die da so rausleuchtet schaut mir eher nach einem alten Nissan aus ... könnte mich aber auch täuschen.
Einen Opel erkenne ich da nicht.
Wenn die Schreiber bei Youtube recht haben, ist's ein Holden Commodore VB von 1978, der auf dem Opel Rekord E (1977) und dem Senator (1978) basierte.
Vieleicht auch damals einfach nur "Stand der Technik"
Moin,
So sieht es aus. Wenn man "Sicherheit" will ... kann man nunmal nur maximal soviel Sicherheit kaufen, wie man Geld hat.
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
aua - da hätte man wohl nur im Kofferraum überlebt.Zum Thema nochmal:
Klar ist es sinnvoll, dass sich die Normen für Crashtests ändern, auch NCAP hat "dazugelernt" und berücksichtigt jetzt auch Kinder und Fussgänger.
Und das muss auch so weitergehen.
Die Frage ist nur, ob man sich deshalb gleich unsicher fühlen muss, nur weil eine neue Crashtestnorm die guten alten Werte
überholt und bei neuen Tests schlechtere Werte rauskommen.Der 3er war für ein 1990 am Markt gestartetes Auto absolut Stand der Technik, nicht schlechter als Audi und Mercedes, besser als viele andere.
Deshalb mach ich mir gar keine Sorgen, vor allem weil ich ja auch durch eine "solide" Fahrweise auch noch einiges zu meiner Sicherheit beitragen kann.Und wenn mal der "Q7" anrollt, dann würd mir eh nur ein eigener Q7 helfen und den würd ich mir nicht mal kaufen, wenn ich ihn mir leisten könnte.
So würd ich das auch sehen. Die einzigen Autos die in dieser Epoche einigermaßen soetwas wie Sicherheit aufwiesen waren Mercedes, Volvo und einige wenige Lancia. Immerhin wurde damals schon ein gummiertes Lenkrad als Sicherheits-Highlight verkauft ... gut anstelle eines Holz-Stahl-Lenkrades ... ist die Beule sicher kleiner 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Wenn die Schreiber bei Youtube recht haben, ist's ein Holden Commodore VB von 1978, der auf dem Opel Rekord E (1977) und dem Senator (1978) basierte.
Vieleicht auch damals einfach nur "Stand der Technik"
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Ich habe jede Menge vertrauen in den E36, einmal hat er mich schon gerettet 😉Grüße
Fatman
kann ich nur bestätigen mir wurde mit ca 80 km/h die vorfahrt genommen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Dann haste 2 Möglichkeiten.Entweder erhängste dich gleich,denn nedmal im Bett biste sicher oder du lebst mit dem "Risiko" und lernst,Unfälle zu vermeiden....Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Bei den Bildern wird Einem ja Angst und Bange!
www.youtube.com/watch?v=pNFWmBYD7Q0&feature=related
Das sollte mit nem BMW ned so schwer sein....Greetz
Cap
Dritte Möglichkeit: Käfig rein, dann knickt auch die Zelle net so schnell