Ich hab vor mir einen Audi 100 C4 2,8 Automatik A6

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen, bin der Neue... :-)

Ich möchte mir gerne am WE einen Audi 100 C4 (MKB: AAH) mit einer 2,8l V6 Maschine Bj. 1991 anschauen. Der Wagen hat 144.000 KM auf der Uhr..

Auf was muss ich achten?? Was sind die typischen Schwachstellen???

das Scheckheft soll brav geführt sein..

Ein Problem was beschrieben wurde:

Zitat:
"in einer bestimmten Gaspedalstellung gibt der Wagen beim Hochschalten zwischen der 2. und 3. Fahrstufe Zwischengas. Bei Audi haben Sie etwas von dem Signalgeber für das intelligente Automatikgetriebe gesprochen"
Zitatende

Was ist davon zu halten?? Kosten??

Gruß Tobi

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TobiXE

Jetzt hab ich natürlich nicht mehr berichtet aber ich will niemandem was schuldig bleiben.

Audi hat sich bei mir nie mehr gemeldet... Kann ich ja auch verstehen... Wer will sich schon mit älteren Fahrzeugen beschäftigen.... Hätte ich mal nach ner Inspektion für einen S8 gefragt.... :-P

Aus der gesamten Sache ist übrigens nichts geworden. Der E-Bayer hat sich nicht gemeldet... Bin jetzt stolzer Besitzer eines BMW 520iA E34

Viele Grüße Tobi

Auch ein schöner Wagen.🙂

Dass audi sich nicht gemeldet hat find ich schon assi von denen, die denken alle falsch...nur weil du dir nen gebrauchten audi kaufen willst muss das ja nicht heißen, dass du dir nicht irgendwann auch mal nen neueren audi kaufen willst. Und auch allgemein kann man sich doch auch um solche kunden kümmern, denn an Teilen, inspektionen und Reparaturen verdienen die ja auch immernoch an dir...

Habe leider schon die gleichen Erfahrungen bei meiner audi werkstatt erlebt, haben da das auto sogar gekauft vor 12 jahren und meine familie hat dort schon immer gekauft, will nicht lügen aber bestimmt 15 autos in ca. 25 jahren...🙄

Da kommt mein Dicker nicht mehr hin 😎

Gehe jetzt zu ner anderen Audi Werkstatt wenn ich Teile brauche usw. die sind freundlicher...

Deine Antwort