Ich hab's getan - 335d bestellt

BMW 3er E90

Hallo Forumgemeinde!

Ich habe es getan! Habe soeben die Bestellung für einen neuen 335d unterschrieben. Voraussichtlicher Übergabetermin: April 2009

Hatte die Wahl den Wagen entweder als Vorführwagen von der Niederlassung München für 19% unter Listenpreis oder als Neuwagen für 16% unter Liste von meinem Stammhändler zu bekommen.

Habe mich letztendlich gegen die 3% zusätzlichen Nachlass entschieden und das Angebot meines Stammhändlers angenommen bei dem ich auch 2006 meinen 320D gekauft habe. Bekomme für diesen mit 85.000 KM Laufleistung bei Übergabe noch 16.xxx,xx Euro. Dieser Betrag (Händler EK) deckt sich in etwa auch mit dem mir vorliegenden DEKRA Wertgutachten bei KM-Stand 78.000 für meinen "Alten"

Hier meine Konfiguration für den "Neuen":

Fahrzeug:

- Modell BMW 335d Limousine
- Titansilber Metallic
- Leder Dakota Schwarz

Sonderausstattung:

- Modellschriftzug Entfall
- Klimakomfort-Frontscheibe
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Raucherpaket (damit die Abdeckung in der Mittelkonsole da ist)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Lichtpaket
- Ablagenpaket
- HiFi-System Professional LOGIC 7
- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung
Bluetooth
- Interieurleisten Aluminium Feinschliff
- M Sportpaket
- Connectivity Paket
- Innovationspaket
- Comfortpaket

Dem Rotsift zum Opfer gefallen sind:
- Aktivlenkung
- Standheizung
- DAB Tuner
- PDC vorne (hat mich bei meinem "Alten" nur genervt)

Habe noch vereinbart, dass bei Übergabe die 17" 194M aus dem M-Paket gegen meine vorhandenen 18" Styling 195 ohne weiteren Aufpreis oder so ausgetauscht werden. Auch das ist aus meiner Sicht kein schlechtes Geschäft, da auf meiner 195 nagelneue Reifen drauf sind. Warum also nochmals für neue 18" Geld ausgeben wenn gleichwertige /wenn auch nicht mit M-Logo) schon vorhanden sind. Besser als die 17" 194M sind (zumindest aus meiner Sicht) die 18" Styling 195 allemal

Jetzt heißt es warten.......

27 Antworten

Wird schon, Hauptsache du hast am Ende einen klasse Wagen. 😉

Heute beim Rasen mähen. Telefon. Mein Vater dran. Die erlösende Nachricht. Mein Wägelchen ist da. Wenn alles klappt kann ich Ihn nächsten Dienstag beim Händler in Empfang nehmen.

Das wären dann von Bestellung bis Abhohlung weniger als/bzw. knapp 4 Wochen gewesen.

Freu!!!!!

Sehr gut, hast auch nicht zu lange gewartet.
Bin mal auf die Fotos gespannt.

Wie dast Du denn das hinbekommen? Nur 4 Wochen Wartezeit..
Das ist ja schneller als der Wagen fahren kann.
Wie geht das?

Ähnliche Themen

Auch ein Händler ordert für sich Autos. Bis kurz bevor das Auto in Produktion geht kann man die Ausstattung noch ändern/variieren. Kommt ein Käufer zu dem die Bestellung passt wird für Ihn das Auto konfiguriert. So kommt man unter Umständen ohne lange Wartezeit an seinen Neuwagen.
Habe letzte Woche einen 330d bestellt. Liefertermin ist Ende April 🙂

@Pad75

Mmh, keine Ahnung wie das genau funktioniert hat. Am 06.03.09 habe ich den Kaufvertrag gemacht. Am 10.03.09 kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlicher Liefertermin April 2009. Habe mal vorsichtig optimistisch damit gerechnet das er Mitte April vielleicht da ist.

Habe mir dann am 19.03. noch die Performance Pedale bestellt und mal ganz höflich gefragt wann der Wagen denn in die Produktion eingeplant wurde und da hat mir mein Verkäufer zurückgeschrieben, dass er in der 14. Kw beim Händler erwartet wird.

Als ich vor 3 Jahren den 320D bestellt hatte musste ich 9 Wochen ausharren.

Denke mal, dass die Entscheidung den Wagen beim Händler und nicht in der BMW Welt abzuholen die Wartezeit sicherlich auch etwas verkürzt hat.

Habe mir einen ähnlichen bestellt (anfang März), Liefertermin 1 Woche Mai... vielleicht fahren sie hintereinander auf dem Montageband ;-). Und M-Paket geht jetzt zusammen mit Standheizung wie man unten sieht. Der Grund warum das früher nicht ging war dass die Standheizungs Zusatzteile nicht an der M-Sport Verkleidung vorbei kamen, das hat man wohl geändert.

BMW 335d
Farbe: Le Mans Blau außen, innen Leder Dakota Schwarz

dann noch...
Garagentoröffner, integriert...
Geschwindigkeitsregelung, Aktive
Innenspiegel automatisch abblendend
Interieurleisten: Aluminium Feinschliff
Lackierung: Metallic "Le Mans Blau"
Lenkrad: M Lederlenkrad mit Schaltwippen
Modellschriftzug-Entfall
Navigationssystem Business m. Bluetooth
Navi-Sys. Professi. m. Handyvorb. Blue.
Paket: 3er NavigationPackage (Touring)
Paket: Innovationspaket
Paket: M Sportpaket
Panorama Glasdach, elektrisch
Polster: Leder Dakota
Räder:LM(4)Doppelsp.194 M m.Mischbereif. 17''
Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem
Radiozübehor: USB-Audio-Schnittstelle
Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.
Sitz: Sitzheizung vorn
Sonnenschutzverglasung, BMW Individual
Standheizung mit Fernbedienung

Hallo Leute,

heute ist ein trauriger Tag. 🙁

Eigentlich hätte ich meinen neuen heute überhnehmen sollen.

Statt dessen Frust pur. Die KFZ-Papiere stecken irgendwo auf dem Postweg zwischen Händler und meiner Wohnung im "Stau".

Eine riesen Sauerei ist das!!! Am Freitag per Einschreiben vom Händler verschickt und 4 Tage später noch nichts da. Jede scheiß Wurfsendung geht über Nacht quer durch Deutschland 😠 2 Urlaubstage futsch!!!

Das ist wirklich Scheiße gelaufen!
Was sagt der Händler dazu?

Hat beteuert das am letzten Freitag die Papiere raus sind und der Verkäufer hat sogar sich extra von der Sekretärin noch mal die Quittung vom Einschreiben zeigen lassen.

Naja, da kann mann nichts machen. Ich muss abwarten 😠
Hoffe nur, dass sich niemand über meine Postsendung hergemacht hat. Das wird sicher ein riesen Aufwand falls das bei mir nicht ankommt. Möchte lieber nicht darüber nachdenken, zumal sich bei meinem Alten der KM-Stand langsam aber sicher der vereinbarten Laufleistung zur Inzahlungnahme nähert.

Hätte vielleicht verlangen sollen, dass das ganze per Express geschickt wird.

Für diese Woche ist die Abhohlung jedenfalls gelaufen 🙁

Langsam kehrt die Freude zurück.

Die Papiere sind heute (leider 1 Tag zu spät) bei mir eingetroffen.
Der Brief (Einschreiben) war falsch gekennzeichnet bzw. es haben irgendwelche Aufkleber gefehlt. Das hat laut Aussage unseres Postboten zu einer verzögerten Weiterleitung geführt bzw. hätte sogar mit der Rücksendung der Papiere an den Händler geendet wenn ich gestern nicht den Hinweis gegeben hätte, dass ich etwas erwarte.

Da ich jedoch morgen keinen Urlaub bekommen kann und dann Karfreitag ist verschiebt sich die Übernahme nun auf Dienstag, den 14.04.09.

Hoffentlich geht diesmal dann alles glatt.

Jetzt sollte nichts mehr schief gehen.
Ist nicht mal eine Woche zu warten, die wirst du auch überstehen. 😉

Endlich habe ich Ihn. Nach 3 1/2 stündiger Warterei auf der Zulassungsstelle ist es dann letztendlich Mittwoch, der 15.04.09 geworden bis ich Ihn in Empfang nehmen durfte.

Habe hier ein paar erste Bilder eingestellt:

http://www.motor-talk.de/forum/die-neuen-im-april-t2228310.html

Deine Antwort