ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. jetzt ist er schon 9 Tage alt, 335d E92

jetzt ist er schon 9 Tage alt, 335d E92

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:00

Ich grüße Euch !

Jetzt ist mein neuer Untersatz auch schon eine Woche alt und es hat sich in der Zeit „leider“ viel getan.

Vom Auto selbst bin ich sehr begeistert, mit der Laufruhe (da hatte ich ja Bedenken) sehr zufrieden und schiebt richtig schön an.

Der Wagen strahlt für mich eine ungemeine Souveränität o.ä. aus (komme ja vom 320D). Man tritt aufs Gas, schaut in den Rückspiegel und es sind alle eher sehr weit weg-, sehr angenehm. Die 157er Felge passt übrigens doch aufs Auto, da hat es mal eine kurze Diskussion im Forum gegeben.

Die Tage nach der Übergabe des Autos waren jedoch insgesamt nicht mit Glück gesegnet.

Leider hatte ich gleich am Tag nach der Übergabe Pech. Irgendein Eierbär hat in einer engen Gasse die Kurve nicht mehr erwischt und schon die Stoßstange und Kotflügel gestriffen (Nachricht o.ä. war nicht vorhanden- eh klar)

Am nächsten Tag habe ich selbst unterschätzt, wie tief der Wagen ist (ich nehme an aufgrund des M-Pakets) und mir bei der Stoßstange vorne gleich ein paar ordentliche Kratzer eingehandelt.

Pech geht weiter (jedoch ohne Auto)……… Am tag darauf wurde mir im Einkaufszentrum ein schöner Gelbetrag aus der Innenseite des Mantels gefladert. Wie das ging ist mir absolut unverständlich….. habe mit meiner Mutter und Freundin lange gerätselt.

So, aber wieder zurück zum Thema Auto und Pech. Am Tag nach dem ich „finanziell erleichtert“ wurde traute ich meinen Augen nicht. Der Kofferraum eigentlich voll mit Schlumberger Sektflaschen zum Austeilen und Weine, die ich selbst bekommen hatte. Ich sperre in der Früh das Auto auf, geh zum Kofferraum und was sehe ich da: nichts- komplett ausgeräumt.- da kommt wieder Freude auf. Weiss jemand wie diese Sensoren o.ä. funktionieren, mit denen man das Absperren blockieren kann. Möchte da ohnehin nochmals bei BMW vorbeischauen, beunruhigt mich doch sehr.

Thema E92 335d habe ich jetzt eher vernachlässigt (bitte von Beschimpfungen abzusehen); bin jedoch wirklich sehr begeistert. Eine große Freude ist für mich die Automatik (war ja wirklich ein muss); stehe ja jeden Tag im Stau (trotz der 286PS ?) und da ist es schon sehr gemütlich.

 

Anbei noch einige Bilder, sind aber teilweise leider etwas verschwommen.

Schöne Grüße aus dem eiskalten Wien

Sigi

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:02

noch ein Bild

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:03

noch eins

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:03

und noch eins

Oh Mann, das tut ja richtig weh beim lesen.

Immerhin: Stochastisch gesehen sollte ab jetzt alles gut laufen ;)

 

Ist aber schon sehr komisch, sind denn keine Spuren am Kofferraum?!

 

Viel Glück wünsche ich dir - und Spaß ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:04

und eines noch

Ich würde wahnsinnig, mein Mitgefühl.

Aber jede schwarze Serie reißt ab. Ich wünsche Dir in Zukunft alles Gute und viel Spaß mit Deinem Auto.

So viel Pech auf einmal kann man ja gar nicht haben!! :mad::confused:

Wünsch dir, dass ab jetzt alles hinhaut. :)

Der E92 ist wirklich traumfaft! Ein sehr schönes Auto. Mit dem Motor wirst du noch sehr viel Spaß haben.

Übrigens: Besser mit Automatik im Stau auf der Südosttangente, als ohne :p

Herzliche Gratulation zu deinem neuen Gefährt und Grüße aus dem noch kälteren Wald4tel.

Alex

Soviel Pech am Anfang kann nur Glück und Zufrieden für die

Zukunft bedeuten. Du hast einen schönen (motorisierten)

Wagen um den dich viele hier im Forum beneiden werden.

Viel Spaß und Dank für die kurze Schilderung.

oh mann, dass tut ja saumäßig weh, wenn ich das lese! so ähnlich gings mir mit meinem derzeitigen 330d (limousine, BJ 2000). er war gerade mal 3 wochen alt, da hat mir irgend so ein neidiger arsch in einer tiefgarage in wien die linke seite mit einem autoschlüssel zerkratzt! glaub mir, wenn ich den vollarsch erwischt hätte...

ok, aber jetzt noch zu deinem wagen: der sieht ja megageil aus! das ist genau mein traumwagen, den ich mir schon seit 6 monaten bestellen möchte! *g* möchte in den nächsten 3 wochen bestellen gehen. aber nicht bei bmw wien, sondern beim denzel erdberg. würde mich unter anderem noch interessieren, wieviel rabatt du bekommen hast. außerdem würde es mich interessieren, welches soundpaket du drin hast. -> gibts ja kaum wo zum anhören. jedenfalls will ich mir auch genau dieses 335d coupe bestellen, in schwarz, mit m-paket, dakota schwarz usw... einzig blöd finde ich, dass man beim m-paket nicht die sternspeiche 230 auswählen kann, weil die m-felgen einfach mühsam zum reinigen sind und ich nicht alle 2 wochen, 30 minuten lang felgen schrubben möchte.

hab das gute stück monate lang in österreich zum probefahren gesucht und leider nix bekommen. hab mir dann sogar eine probefahrt in münchen ausgemacht und das mit einem bmw-welt-besuch kombiniert, nur um das leckere teilchen mal probefahren zu können. und ich muss echt sagen, dass er ur geil ist und ich seit dem tag nur noch von diesem wagen träume. münchen hatte ja auch gleich mal den vorteil, dass ich dort auch gscheite autobahngeschwindigkeiten testen konnte, ohne angst um meinen führerschein haben zu müssen. ;o)

 

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von drueckerfisch

oh mann, dass tut ja saumäßig weh, wenn ich das lese! so ähnlich gings mir mit meinem derzeitigen 330d (limousine, BJ 2000). er war gerade mal 3 wochen alt, da hat mir irgend so ein neidiger arsch in einer tiefgarage in wien die linke seite mit einem autoschlüssel zerkratzt! glaub mir, wenn ich den vollarsch erwischt hätte...

ok, aber jetzt noch zu deinem wagen: der sieht ja megageil aus! das ist genau mein traumwagen, den ich mir schon seit 6 monaten bestellen möchte! *g* möchte in den nächsten 3 wochen bestellen gehen. aber nicht bei bmw wien, sondern beim denzel erdberg. würde mich unter anderem noch interessieren, wieviel rabatt du bekommen hast. außerdem würde es mich interessieren, welches soundpaket du drin hast. -> gibts ja kaum wo zum anhören. jedenfalls will ich mir auch genau dieses 335d coupe bestellen, in schwarz, mit m-paket, dakota schwarz usw... einzig blöd finde ich, dass man beim m-paket nicht die sternspeiche 230 auswählen kann, weil die m-felgen einfach mühsam zum reinigen sind und ich nicht alle 2 wochen, 30 minuten lang felgen schrubben möchte.

hab das gute stück monate lang in österreich zum probefahren gesucht und leider nix bekommen. hab mir dann sogar eine probefahrt in münchen ausgemacht und das mit einem bmw-welt-besuch kombiniert, nur um das leckere teilchen mal probefahren zu können. und ich muss echt sagen, dass er ur geil ist und ich seit dem tag nur noch von diesem wagen träume. münchen hatte ja auch gleich mal den vorteil, dass ich dort auch gscheite autobahngeschwindigkeiten testen konnte, ohne angst um meinen führerschein haben zu müssen. ;o)

Hallo drueckerfisch !

Ich habe knapp 10 % bekommen, dürfte ca. der übliche Rabatt sein. Ein Kollege hat 2 Wochen vor mir auch den gleichen Wagen über gute Beziehungen im Burgenland gekauft und genau 10% bekommen.

Soundpaket habe ich das Logic 7 drinnen. Bestellt habe ich das Auto zuerst mit dem Standard, weil mir im 320D E90 eigentlich nie so wirklich etwas abgegangen ist (leg da nicht so viel wert drauf). Freunde haben dann gefragt, ob ich geisteskrank bin: so ein Auto bestellen und kein Sounpaket drinnen?? Mußte nicht lange überredet werden und habe dasnn gleich das Logic 7 nachbestellt. Einen Vergleich zum kleineren kleineren Paket habe ich nicht. Kann nur sagen, dass ich aber doch eine riesen Freude mit dem Sound habe; genieße es jetzt doch sehr, obwohl ich noch die Standardeinstellung habe. Kann man natürlich zu meinem früheren Standardsystem nicht vergleichen.

Das mit der Felge ist genau wie bei mir. Ich habe auch überlegt, weil ich die 230er extrem schön finde. Wollte aber auch unbedingt das M-paket (war mir noch wichtiger). Beim BMW Wien ist dann einer mit M-Paket und einer ohne nebeneinander gestanden und dann war mir klar, dass ich die Frontschürze vom Paket einfach haben muss.

Bei der Übergabe hatte ich ja noch die 19" und sie schauen schon sehr sehr sportlich aus. Weiß jetzt auch gar nicht, ob ich gegen die Sternspeiche 230 tauschen würde, aber dass ist ja alles Geschmacksache.

Lg Sigi

Das ist ja wirklich unglaublich :eek:

 

Aber, das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und 2008 kann bei Dir ja wirklich nur mehr besser werden. Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

 

P.S.: Das Auto ist ein Traum!

Hallo sigi500,

Das muss ja wirklich schmerzen. Ich mache schon ein Theater, wenn mein Baby B3 3.2 e36 einen Steinschlag abbekommt (Haube,Frontschutzscheibe).

Finde den e92 ein klasse Wagen, gefällt mir besser als das Cabrio, geschlossen wirkt es nicht gleich elegant.

Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und noch viel Freude am Wagen.

 

Grüsse aus der Schweiz

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 13:44

Ich danke euch für die Glückwünsche !

Das mit dem "Streifschaden" schaut jetzt eh nicht so schlimm aus. Am Anfang sieht man nur die weißen Streifen und es schaut ärger aus als es ist. Ärgerlich ist es trotzdem, man muss es der Versicherung melden, der Schaden wird ggf. besichtigt, Selbstbehalt habe ich 225 Euronen und das Auto steht ein paar Tage in der Werkstatt.......... und das alles wegen den "Kratzern". Wünsche euch erholsame Feiertage.

Lg Sigi

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

So viel Pech auf einmal kann man ja gar nicht haben!! :mad::confused:

Wünsch dir, dass ab jetzt alles hinhaut. :)

Der E92 ist wirklich traumfaft! Ein sehr schönes Auto. Mit dem Motor wirst du noch sehr viel Spaß haben.

Übrigens: Besser mit Automatik im Stau auf der Südosttangente, als ohne :p

Herzliche Gratulation zu deinem neuen Gefährt und Grüße aus dem noch kälteren Wald4tel.

Alex

Danke !

Gerade in der Weihnachtszeit ist der Verkehr ja ein Horror (Südosttangente sowieso).

Wünsche dir im Jänner bei der Übergabe gleich viel Schnee zum Testen ;)

lg Sigi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. jetzt ist er schon 9 Tage alt, 335d E92