Ich hab´s gemacht: Alpina D3 touring bestellt
Lange habe ich überlegt ... vom Alfa 159 bis zum Volvo V70 ... habe euch hier im Forum mit Fragen gequält ... und habe jetzt bestellt:
Alpina D3 biturbo touring
Da es sich um einen Firmenwagen handelt, musste ich auf das Budget achten und konnte leider nicht überall zulangen. ... aber wer bei so einem Fahrzeug noch klagt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!
Für alle, die es interessiert meine Konfiguration:
- Farbe schwarz uni
- Räder 18" Alpina Classic
- Comfortpaket
- PDC vorne + hnten
- Dachhimmel anthrazit
- Sportsitze Stoff anthrazit
- Lordosenstütze
- Sitzheizung
- Sportlenkrad
- Interieurleisten schwarz glänzend
- Ablagenpaket
- Lichtpaket
- Navigation Professional
- Hifi Lautsprecher
- Dachreling
- Xenon Licht
Dem Rotstift zum Opfer gefallen sind:
- Metallic Montego blau
- Teilleder
- Interieurleisten Nussbaumwurzel
- Hifi Professional Logic7
- Bluetooth (ich telefoniere auch nicht viel im Auto)
Ich überlege derzeit noch, eventuell das Gepäckraumpaket zu nehmen und ggf. das Lichtpaket zu streichen. Das Lichtpaket ist natürlich nur ein i-Tüpfelchen zum Wohlfühlen.
Wie sieht es denn mit dem Gepäckraumpaket aus? Lohnt sich das?
Beste Antwort im Thema
Sei fleißig gehe studieren und schreib die besten noten dann erreichst du das auch. (Zitat Papa)😁😁😁😁😁😁😁😁😁
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass trotz geringer Nachlässe der prozentuale Wertverlust eines Alpina´s höher sein soll, als bei einem entsprechenden BMW?! Stimmt das nun oder nicht?Zitat:
Original geschrieben von beamer08
Bei den Rabatten muß man sich zugegebenermaßen von denen eines "normalen" BMW verabschieden...
Klaus
Wenn es denn so sein sollte, könnte es verschiedene Gründe haben:
1. Die meisten geben bei mobile.de oder auch autoscout einfach BMW und nicht Alpina ein.
2. Die meisten nehmen halt lieber einen 330d (sicher auch ein sehr gutes Auto) als einen D3 BT, ohne einen echten Vergleich zu haben.
3. Alpina ist halt ein klassischer Kleinserienhersteller. Wer einen Alpina kauft, weiß spätestens beim 2.Mal genau warum.
4. Es kursiert immer wieder das Gerücht, ein D3BT sei ein leicht modifizierter 320d...
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass trotz geringer Nachlässe der prozentuale Wertverlust eines Alpina´s höher sein soll, als bei einem entsprechenden BMW?! Stimmt das nun oder nicht?Zitat:
Original geschrieben von beamer08
Bei den Rabatten muß man sich zugegebenermaßen von denen eines "normalen" BMW verabschieden...
Klaus
Würde mich auch interessieren!!! Liebäugele auch mit einem Coupe...
Aber erst Ende des Jahres / Anfang kommendes vielleicht steigen dann die
Rabatte wieder wenn der Hyp um die Abwrackprämie vorbei ist ….
Gruß
Guido