Ich hab´s gemacht: Alpina D3 touring bestellt

BMW 3er E90

Lange habe ich überlegt ... vom Alfa 159 bis zum Volvo V70 ... habe euch hier im Forum mit Fragen gequält ... und habe jetzt bestellt:

Alpina D3 biturbo touring

Da es sich um einen Firmenwagen handelt, musste ich auf das Budget achten und konnte leider nicht überall zulangen. ... aber wer bei so einem Fahrzeug noch klagt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!

Für alle, die es interessiert meine Konfiguration:

- Farbe schwarz uni
- Räder 18" Alpina Classic
- Comfortpaket
- PDC vorne + hnten
- Dachhimmel anthrazit
- Sportsitze Stoff anthrazit
- Lordosenstütze
- Sitzheizung
- Sportlenkrad
- Interieurleisten schwarz glänzend
- Ablagenpaket
- Lichtpaket
- Navigation Professional
- Hifi Lautsprecher
- Dachreling
- Xenon Licht

Dem Rotstift zum Opfer gefallen sind:

- Metallic Montego blau
- Teilleder
- Interieurleisten Nussbaumwurzel
- Hifi Professional Logic7
- Bluetooth (ich telefoniere auch nicht viel im Auto)

Ich überlege derzeit noch, eventuell das Gepäckraumpaket zu nehmen und ggf. das Lichtpaket zu streichen. Das Lichtpaket ist natürlich nur ein i-Tüpfelchen zum Wohlfühlen.

Wie sieht es denn mit dem Gepäckraumpaket aus? Lohnt sich das?

Beste Antwort im Thema

Sei fleißig gehe studieren und schreib die besten noten dann erreichst du das auch. (Zitat Papa)😁😁😁😁😁😁😁😁😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

... booooaaa!

Ich glaub´s nicht!

Der Listenpreis für einen Alpina D3 touring beträgt

39.500,-- Euro

inklusiv 18" Rädern, Sportfahrwerk und dem Spoilerwerk. Immer noch viel Geld, aber weit weg von euren Traumvorstellungen.

... nur mal zur Information!

Wie hoch war der Rabatt wenn man Fragen darf?

der Rabatt ist nicht ausgewiesen, interessiert mich aber auch nicht, da für mich die Leasingrate entscheidend war.

Details plaudere ich aber nicht öffentlich aus, kannst mir ja eine pn schicken!

Ok, mail dich Morgen mal an....

Wenn ich das hier so lese und bedenke das ich für meinen 3er seit 1996 gespart habe und es ist möglich, wenn man einen Traum hat und genug Ergeiz diesen sich zu erfüllen.
Jeder sollte das machen und kaufen was er will, wer aufhört zu träumen und sich eigene Träume auch mal verwirklicht, der kann sich auch gleich einsargen lassen.

MfG Ray

P.S. Meine auch das du das Gepäckpaket nicht zwingend brauchst. Lichtpaket ist schon cool 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Sei fleißig gehe studieren und schreib die besten noten dann erreichst du das auch. (Zitat Papa)😁😁😁😁😁😁😁😁😁

lol der war gut!

Glückwunsch zum Alpina.

Zitat:

Lange habe ich überlegt ... vom Alfa 159 bis zum Volvo V70 ... habe euch hier im Forum mit Fragen gequält ... und habe jetzt bestellt:

Da es sich um einen Firmenwagen handelt, musste ich auf das Budget achten und konnte leider nicht überall zulangen. ... aber wer bei so einem Fahrzeug noch klagt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!

- Farbe schwarz uni
- Comfortpaket
- PDC vorne + hnten
- Dachhimmel anthrazit
- Lordosenstütze
- Sitzheizung
- Sportlenkrad
- Ablagenpaket
- Lichtpaket
- Hifi Lautsprecher
- Dachreling
- Xenon Licht

- Metallic Montego blau
- Teilleder

Ich überlege derzeit noch, eventuell das Gepäckraumpaket zu nehmen und ggf. das Lichtpaket zu streichen. Das Lichtpaket ist natürlich nur ein i-Tüpfelchen zum Wohlfühlen.

Hast Du Ihn als Handschalter, oder mit Automatik genommen?

Ich bin Ihn mit Automatik probe gefahren, und muß sagen, dass die Automatik perfekt mit dem Motor harmoniert.

Welche Lieferzeit wurde Dir genannt?

OK-back to Topic 😁:

Das Gepäckraumpaket ist beim Touring vollkommen überflüssig.
Du bekommsst ein zusätzliches Netz an der Seitenwand im Kofferraum (statt eines bereits so vorhandenen Gummibandes), ein segmentierbares Ablagefach unter dem Kofferraumboden (das Fach ist ohne Segmentierung serienmäßig und die Trennelemente bekommst Du für 16 Euro oder so beim 🙂 ) und einen Wendeboden mit ausklappbarem s
Schutz für die Ladekante (gibts auch als Zubehör).

Die umklappbaren Kopfstützen hinten sind auch nicht unbedingt nötig. Hatte sie zuerst drin und habe sie dann bei einer Bestellungsänderung aus Versehen rauskonfiguriert. Zuerst hab ich mich geärgert, aber die Sicht nach hinten ist durch die feststehenden äußeren Kopfstützen kaum beeinträchtigt.

Viele Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Wenn ich das hier so lese und bedenke das ich für meinen 3er seit 1996 gespart habe und es ist möglich, wenn man einen Traum hat und genug Ergeiz diesen sich zu erfüllen.
Jeder sollte das machen und kaufen was er will, wer aufhört zu träumen und sich eigene Träume auch mal verwirklicht, der kann sich auch gleich einsargen lassen.

MfG Ray

P.S. Meine auch das du das Gepäckpaket nicht zwingend brauchst. Lichtpaket ist schon cool 😉

Also ich träume von einem Lamborghini Murcielago oder einem B6S Alpina😁

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Also ich träume von einem Lamborghini Murcielago oder einem B6S Alpina😁

Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch oder wie. 😛

Ich hätte von einem 323d geträumt 🙁
Spätestens in einem Jahr wirds ihn wohl geben, aber was solls...

Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von twcharger

Hast Du Ihn als Handschalter, oder mit Automatik genommen?
Ich bin Ihn mit Automatik probe gefahren, und muß sagen, dass die Automatik perfekt mit dem Motor harmoniert.

Welche Lieferzeit wurde Dir genannt?

Handschalter!

Mir hat bei der Probefahrt die Automatik nicht sonderlich gefallen, was aber sicherlich eher daran liegt, dass ich generell kein Automatikfreund bin.

Lieferzeit ist August!

Zitat:

- Farbe schwarz uni
- Comfortpaket
- PDC vorne + hnten
- Dachhimmel anthrazit
- Lordosenstütze
- Sitzheizung
- Sportlenkrad
- Ablagenpaket
- Lichtpaket
- Hifi Lautsprecher
- Dachreling
- Xenon Licht

- Metallic Montego blau
- Teilleder

Sehr schönes Auto, Glückwunsch! Da wirst Du sicher viel Spass mit haben. Und aussehen tun die Tourings seit dem Facelift ja auch viel besser, noch dazu mit den Alpina Felgen - top!

Hinsichtlich Deiner Ausstattungs-Frage: Gepäckraumpaket brauchst Du in der Tat nicht - ich hab's bei meinem E90 zwar drin, halte es aber nicht unbedingt für erforderlich. An dem Lichtpaket erfreut man sich da schon deutlich mehr, bringt für wenig Aufpreis im Dunkeln eine sehr schöne Zulage bei der Optik.

Bluetooth braucht man auch nicht, wenn Du nur wenig im Auto telefonierst. Wenn's irgendwann mal anders ist, kannst Du Dir auch eine Parrot nachrüsten, kostet auch nicht die Welt (habe ich in meinem Ex-Alpina E46 gemacht).

Audio-mässig tendiere ich persönlich immer zum Besten, was es so gibt (BMW Individual HighEnd), da ich da ziemlich anspruchsvoll bin. Der Unterschied zwischen Normal-Hifi und ProLogic ist allerdings auch schon ziemlich groß - wenn Du also viel Musik im Auto hörst, wäre das sicher der sinnvollste Extra-Posten.

Alpina_B3_Lux

P.S. Dass hier einige Neider wieder grün werden, weil jemand sagt dass er aus Kostengründen keine Voll-Ausstattung bei einem D3 (der nun wirklich kein extrem teures Auto ist, letztlich nur ein modifizierter 323d) geordert hat, war ja auch wieder klar...

Würd mir als nächstes ein Alpina D3 Coupe holen! ;-)

Viel Spaß mit dem "besonderen" BMW! Sorry, Alpina! ;-)

Herzlichen Glückwunsch,
ich habe meinen D3 als Coupé jetzt seit 11/08 und bin wirklich begeistert, allerdings im Gegensatz zu Dir auch von der Switchtronic, da sie m.E. wesentlich besser ist, als die von BMW. Ich bin im Grunde auch kein Automatik Fan, die Schaltzeiten sind mit der Switchtronic jedoch so kurz, dass es speziell im manuellen modus mit den kleinen Knöpfen am Lenkrad einfach Spaß macht.

Der Durchzug des Autos ist phänomenal und der Verbrauch beeindruckt immer wieder 😉.

Bei den Rabatten muß man sich zugegebenermaßen von denen eines "normalen" BMW verabschieden...

Zitat:

Original geschrieben von beamer08

Bei den Rabatten muß man sich zugegebenermaßen von denen eines "normalen" BMW verabschieden...

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass trotz geringer Nachlässe der prozentuale Wertverlust eines Alpina´s höher sein soll, als bei einem entsprechenden BMW?! Stimmt das nun oder nicht?

Klaus

Deine Antwort