ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich hab´s gemacht: Alpina D3 touring bestellt

Ich hab´s gemacht: Alpina D3 touring bestellt

Themenstarteram 17. April 2009 um 21:38

Lange habe ich überlegt ... vom Alfa 159 bis zum Volvo V70 ... habe euch hier im Forum mit Fragen gequält ... und habe jetzt bestellt:

Alpina D3 biturbo touring

 

Da es sich um einen Firmenwagen handelt, musste ich auf das Budget achten und konnte leider nicht überall zulangen. ... aber wer bei so einem Fahrzeug noch klagt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!

Für alle, die es interessiert meine Konfiguration:

- Farbe schwarz uni

- Räder 18" Alpina Classic

- Comfortpaket

- PDC vorne + hnten

- Dachhimmel anthrazit

- Sportsitze Stoff anthrazit

- Lordosenstütze

- Sitzheizung

- Sportlenkrad

- Interieurleisten schwarz glänzend

- Ablagenpaket

- Lichtpaket

- Navigation Professional

- Hifi Lautsprecher

- Dachreling

- Xenon Licht

Dem Rotstift zum Opfer gefallen sind:

- Metallic Montego blau

- Teilleder

- Interieurleisten Nussbaumwurzel

- Hifi Professional Logic7

- Bluetooth (ich telefoniere auch nicht viel im Auto)

Ich überlege derzeit noch, eventuell das Gepäckraumpaket zu nehmen und ggf. das Lichtpaket zu streichen. Das Lichtpaket ist natürlich nur ein i-Tüpfelchen zum Wohlfühlen.

Wie sieht es denn mit dem Gepäckraumpaket aus? Lohnt sich das?

Beste Antwort im Thema

Sei fleißig gehe studieren und schreib die besten noten dann erreichst du das auch. (Zitat Papa):D:D:D:D:D:D:D:D:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ich zitiere:

"....Da es sich um einen Firmenwagen handelt, musste ich auf das Budget achten und konnte leider nicht überall zulangen. ... "

 

 

nee...oder ??? Ich glaube, man sollte hier wieder schliessen.

 

Nur am Rande bemerkt: Ich spare seit fast 2 Jahren und werde mir privat in den nächsten Wochen einen 318i bestellen....

matthias1771 bestellt sich einen bescheidenen Alpina als Firmenwagen.....

dann frage ich mich ...... W A Y N E ????

 

ausserdem...der Wagen ist doch schon bestellt......wie geht das dann ???...

 

...ich zitiere: "Ich überlege derzeit noch, eventuell das Gepäckraumpaket zu nehmen und ggf. das Lichtpaket zu streichen. "

Sei fleißig gehe studieren und schreib die besten noten dann erreichst du das auch. (Zitat Papa):D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 17. April 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Sei fleißig gehe studieren und schreib die besten noten dann erreichst du das auch. (Zitat Papa)

:)) Hatte selber die schlechtesten Noten, sei fleißig !

....was erreichen ???

Einen Firmenwagen ???

 

...soweit war ich vor 25 Jahren......

aber stimmt, die Zeiten sind hart, da muss man schauen, wo man bleibt.

aber gönnen wirs matthias1771.....

Themenstarteram 17. April 2009 um 22:14

... ich enthalte mich da jeglichen Kommentars!

Ich würde aber gerne eure Meinungen zu dem Gepäckraumpaket hören. Rausgeworfenes Geld oder sinnvoll?

... übrigens lecaro, man kann auch nach der Bestellung noch Änderungen vornehmen!

Hallo Matthias,

 

Glückwunsch zur Bestellung! :)

Vermisse in dieser das Raucherpaket (Du hast ohne keine Klappe mehr!!!) und die klappbaren Fondkopfstützen (die Sicht mit denen nach hinten ist weitaus besser!!!) ??? Beides kostet nicht die Welt ...

 

Gruß  Micha

 

Das Gepäckraumpaket ist meiner Meinung nach mit die unnötigste SA die es in der Aufpreisliste überhaupt gibt.

Ich würde das Lichtpaket auf jeden Fall drin lassen. Habe es selbst und bei Dunkelheit gibt das immer einen schönen Effekt.

am 17. April 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

ich zitiere:

"....Da es sich um einen Firmenwagen handelt, musste ich auf das Budget achten und konnte leider nicht überall zulangen. ... "

 

 

nee...oder ??? Ich glaube, man sollte hier wieder schliessen.

 

Nur am Rande bemerkt: Ich spare seit fast 2 Jahren und werde mir privat in den nächsten Wochen einen 318i bestellen....

Sei doch froh, dass Du Dir einen neuen 318i bestellen kannst! Ich spare seit April 2007, dem Ende meiner Ausbildung, und könnte mir bald einen Gebrauchten für 8.000 Euro leisten. Mache ich aber nicht, weil ich ja weiß, wie lange es dauert, so viel zu sparen. Stattdessen repariere ich meine Nockenwelle, erneuere die Pleuellagerschalen und die Ölwannendichtung von meinem 18 Jahre alten 318, damit er für die nächsten 250.000km gut ist in dem Wissen, dass ich mir wohl in meinem ganzen Leben kein neues Auto leisten kann. Und trotzdem gönne ich ihm seinen Alpina für 130.000 Euro, weil ich genau weiß, daß ich es auch machen würde, wenn ich das Geld hätte. Mit 2.000 Euro brutto und Lstk 1 biste aber nunmal am Arsch und weder Alpina noch 318 oder sogar Golf sind neu nicht drin. Finanzieren oder leasen ginge vielleicht, aber ich fühle mich mit dem Gedanken nicht wohl, ein Auto zu fahren, was ich noch 6 oder 7 Jahre abbezahlen muss. Und daher finde ich, dass ein neuer, bezahlter 318 für vielleicht 50.000 Euro durchaus ein guter Wagen ist, mit dem man sich zufrieden geben kann, auch, wenn man gerne was noch geileres hätte. Ein tolles Geschoss für den mittleren Geldbeutel finde ich auch den 130i im 100.000km Dauertest von Auto Bild für ebenfalls 50.000 Euro, der gezeigt hat, dass BMW klasse Qualität produziert. Und vielleicht kann ich ja in 18 bis 20 Jahren, wenn der Wert eines solchen Autos auf vielleicht 5.000 Euro gesunken ist, doch mal mit dem Gedanken spielen, mich damit genauer zu befassen. Natürlich nur, wenn ich dann noch existiere ;)

Achso, was ich beinahe vergessen hätte: Nimm unbedingt das Logic7 System und Bluetooth, ist doch total praktisch und sinnvoll, da oft gebraucht. Würde da eher was anderes für rausschmeißen. Oder Du zeigst ein wenig Eigeninitiaive :) Nachrüsten ist später schwierig und die Teile werden auch bei ebay nur teuer zu bekommen sein. Überlegs Dir!

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

ich zitiere:

"....Da es sich um einen Firmenwagen handelt, musste ich auf das Budget achten und konnte leider nicht überall zulangen. ... "

 

 

nee...oder ??? Ich glaube, man sollte hier wieder schliessen.

 

Nur am Rande bemerkt: Ich spare seit fast 2 Jahren und werde mir privat in den nächsten Wochen einen 318i bestellen....

Sei doch froh, dass Du Dir einen neuen 318i bestellen kannst! Ich spare seit April 2007, dem Ende meiner Ausbildung, und könnte mir bald einen Gebrauchten für 8.000 Euro leisten. Mache ich aber nicht, weil ich ja weiß, wie lange es dauert, so viel zu sparen. Stattdessen repariere ich meine Nockenwelle, erneuere die Pleuellagerschalen und die Ölwannendichtung von meinem 18 Jahre alten 318, damit er für die nächsten 250.000km gut ist in dem Wissen, dass ich mir wohl in meinem ganzen Leben kein neues Auto leisten kann. Und trotzdem gönne ich ihm seinen Alpina für 130.000 Euro, weil ich genau weiß, daß ich es auch machen würde, wenn ich das Geld hätte. Mit 2.000 Euro brutto und Lstk 1 biste aber nunmal am Arsch und weder Alpina noch 318 oder sogar Golf sind neu nicht drin. Finanzieren oder leasen ginge vielleicht, aber ich fühle mich mit dem Gedanken nicht wohl, ein Auto zu fahren, was ich noch 6 oder 7 Jahre abbezahlen muss. Und daher finde ich, dass ein neuer, bezahlter 318 für vielleicht 50.000 Euro durchaus ein guter Wagen ist, mit dem man sich zufrieden geben kann, auch, wenn man gerne was noch geileres hätte. Ein tolles Geschoss für den mittleren Geldbeutel finde ich auch den 130i im 100.000km Dauertest von Auto Bild für ebenfalls 50.000 Euro, der gezeigt hat, dass BMW klasse Qualität produziert. Und vielleicht kann ich ja in 18 bis 20 Jahren, wenn der Wert eines solchen Autos auf vielleicht 5.000 Euro gesunken ist, doch mal mit dem Gedanken spielen, mich damit genauer zu befassen. Natürlich nur, wenn ich dann noch existiere ;)

Achso, was ich beinahe vergessen hätte: Nimm unbedingt das Logic7 System und Bluetooth, ist doch total praktisch und sinnvoll, da oft gebraucht. Würde da eher was anderes für rausschmeißen. Oder Du zeigst ein wenig Eigeninitiaive :) Nachrüsten ist später schwierig und die Teile werden auch bei ebay nur teuer zu bekommen sein. Überlegs Dir!

abgesehen mal davon, dass deine Preise ziemlich hoch gegriffen sind hast du wohl recht..

318i neu "durchschnittlich" ausgestattet liegt im Barpreis doch nicht über 40.000, oder?

Und ein D3 unter 60.000....

Chris

am 17. April 2009 um 22:53

Zitat:

 

abgesehen mal davon, dass deine Preise ziemlich hoch gegriffen sind hast du wohl recht..

318i neu "durchschnittlich" ausgestattet liegt im Barpreis doch nicht über 40.000, oder?

Und ein D3 unter 60.000....

Chris

Bei dem 318 bin ich davon ausgegangen, dass er auch ein bisschen Ausstattung haben will.

60.000 Euro für einen neuen Alpina? Ich dachte, Alpinas sind sehr exklusive und edle Fahrzeuge. Meines Wissens nach sind 60.000 Euro eher für einen 330 zutreffend. 130.000 Euro sind schon etwas hoch, aber 100.000 würde ich da schon veranschlagen. Denk dran: Auch einen 1er bekommst Du mühelos über 50.000!

Themenstarteram 17. April 2009 um 23:00

... booooaaa!

Ich glaub´s nicht!

Der Listenpreis für einen Alpina D3 touring beträgt

39.500,-- Euro

inklusiv 18" Rädern, Sportfahrwerk und dem Spoilerwerk. Immer noch viel Geld, aber weit weg von euren Traumvorstellungen.

... nur mal zur Information!

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Zitat:

 

abgesehen mal davon, dass deine Preise ziemlich hoch gegriffen sind hast du wohl recht..

318i neu "durchschnittlich" ausgestattet liegt im Barpreis doch nicht über 40.000, oder?

Und ein D3 unter 60.000....

Chris

Bei dem 318 bin ich davon ausgegangen, dass er auch ein bisschen Ausstattung haben will.

60.000 Euro für einen neuen Alpina? Ich dachte, Alpinas sind sehr exklusive und edle Fahrzeuge. Meines Wissens nach sind 60.000 Euro eher für einen 330 zutreffend. 130.000 Euro sind schon etwas hoch, aber 100.000 würde ich da schon veranschlagen. Denk dran: Auch einen 1er bekommst Du mühelos über 50.000!

Naja, einerseits steht da die Frage der Ausstattung - gerade ein 318 ist eher selten mit Navi Prof, Leder, etc. ausgestattet....

und andererseits gibt es insbesondere momentan eine sehr hohe Diskrepanz zwischen Listen- und dem effektiven Barpreis...

Das mit dem 330d und den 60k stimmt...aber ein D3 ist doch auch nur ein Vierzylinder mit Biturbo und etwas über 200PS...wie soll der denn - Alpina hin oder her - fast das doppelte von einem 330d kosten????

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

... booooaaa!

Ich glaub´s nicht!

Der Listenpreis für einen Alpina D3 touring beträgt

39.500,-- Euro

inklusiv 18" Rädern, Sportfahrwerk und dem Spoilerwerk. Immer noch viel Geld, aber weit weg von euren Traumvorstellungen.

... nur mal zur Information!

na also..

60.000, 100.000€, geschweige denn 130.000€. lol

60 vielleicht, aber rappelvoll

 

Und wie du einen 1er "mühelos" auf über 50.000€ (Kaufpreis) kriegst, das möchte ich auch mal sehen.

Kannst ja mal schauen, wo der durchschnittliche Listenpreis eines 1er BMWs liegt :D

am 17. April 2009 um 23:05

Hm dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

Hier ein gebrauchter 1er für 53.900 Euro:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und ein gebrauchter 335d Touring für 60.980 Euro:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was teuereres konnte ich nicht finden, aber es zeigt, dass es zumindest möglich ist. Schön, dass Alpina gar nicht so hart anzieht mit den Preisen. Doch ich dachte, neben der Motorveredelung und Leistungssteigerung sind auch im Innenraum die Materialien hochwertiger, bspw. mit Leder überzogener Armaturenträger, Dachhimmel aus Alcantara etc., kurzum ein Wagen, den sich gerne mal ein Scheich nach Dubai ordert. Daher wundert mich jetzt der verhältnismäßig günstige Preis doch sehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich hab´s gemacht: Alpina D3 touring bestellt