1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ich hab mich verliebt !! - In einen Insignia ST

Ich hab mich verliebt !! - In einen Insignia ST

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insigniafahrer,

vielleicht seid ihr bald um ein Mitglied reicher.
Ich war heute auch mal bei einem FOH nach dem ich mich ja schon auf einen Ford Mondeo fast festgelet hatte und was soll ich sagen:

Da stand er, der Insignia SportsTourer.
In einer Farbe, die mich echt angesprochen hat: Metro. Sieht schon interessant aus wie ich finde.
Der nette VErkäufer hat mir den Insignia geöffnet und ich habe in schönen,eleganten Ledersportsitzen platzgenommen. Kurze Erklärung des Verkäufers was alles an Ausstattung drin ist. Dies wären :
- Xenon
- Sitzheitzung
- Fahersitz klimatisiert
- Zwei-Zonen-Klima
- Regensensor
- automatischer Innenspiegel
- Frontkamera
- Großes Navi
- Tempomat
- Bluetooth FSE
- Multifunktionslenkrad
- DEkoreinlagen Klavierschwarz
- FlexRide-Fahrwerk
- EDIT: Parkpilot natürlich mit dabei

Also ich war sofort hin und weg von dem Wagen, zumindest was das optische anbelangt hat.

Nun kommen aber ein paar kleine Wehmutstropfen...
- Motor leider nur der 1.6Turbo (Wollte eigentlch einen Diesel)
- daher bei der Probefahrt im Schnitt 10l VErbrauch !!
- Die Schaltkulisse hat beim Schalten komische Geräusche von sich gegeben. Klackern/Klickern/Knarzen
- Die Türgriffe/Zuziehgriffe haben auch so Knistergeräusche von sich gegeben

Der FOH wollte mir mal ein Angebot über das Fahrzeug machen.
EZ ist Feb oder März 2009, also einer der ersten ST überhaupt. Soll wohl ein Händlervorführfahrzeug von Opel sein
KM hat er 5.500 drauf
NP waren knapp 39.000,--. Aktuell steht er für 33.000,-- beim FOH. Dies scheint mir aber deutlich zu viel!!
Ich denke für den Nachlass bekommt man ja schon einen neuen.
Was meint Ihr für welchen Preis könnte man den Insi kaufen?

Also wenn das Angebot stimmt könnte ich echt sofort zuschlagen!
Ist halt nur ein Problem und das ist der Motor.
Zu dem hab ich halt noch ga nix gehört. Bei ca 12.000 / 15.000 km (meist kurzstrecke um die 10 km. Am WE dann aber auch mal 150km))im Jahr ist der Diesel normal im Kostenvorteil
Fährt jemand den 1.6T und kann was zum Motor sagen. Ist der Verbrauch echt so hoch ??

Kann man den ST aus Feb 2009 bedenkenlos kaufen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Dann geh mal her und erwähne hier im Opel-Forum VW, dann wirst Du auch gleich niedergemacht, ohne auf den Inhalt zu achten.

stopp, das stimmt so nicht und das weisst du auch !

"niedergemacht" werden hier welche, die ständig und bei jeder gelegenheit statistiken und erfolge eines gewissen vw passat ins rennen werfen, was hier normalerweise niemand interessiert...

DAS ist normal.... 😉

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Zitat:

Original geschrieben von Off Topic 83

Moin,

geht das überhaupt mit Frontkamera und Xenon?
Ich konnte das so nicht bestellen.

Off Topic

also der Wagen hatte es definitv.
Habs ja selbst gesehen

Frontkamera und Xenon ist kein Problem

Problematisch wird es mit dem Fernlichtassistent!

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

also der Wagen hatte es definitv.
Habs ja selbst gesehen

es geht auf jeden fall den ich selber habe diese Konfiguration!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

es geht auf jeden fall den ich selber habe diese Konfiguration!!!
Frontkamera mit Verkehrsschildassistent und Spurassistent

€525,00

– Solar Reflect®-Windschutzscheibe

– Anzeige des erkannten Schildes im zentralen Instrumenten-Display

– Automatische Aktivierung zwischen 14 km/h und 200 km/h (Tag) bzw. 150 km/h (Nacht)

– Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverboten und deren Aufhebungen auf Standard-Verkersschildern (abhängig von Verkehrsschildqualität, Sicht- und Witterungbedingungen)

– Warnung bei unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrspur durch Warnton und Anzeige im Drehzahlmesser (nur in Verb. mit Sicht-Paket, Entfall Fernlichtassistent in Verb. mit Adaptivem fahrlicht (AFL+))

janz jenau dieses future was eh nur ärger macht geht nicht :d
der rest aber sehr wohl .

gruß

malte

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

janz jenau dieses future was eh nur ärger macht geht nicht :d
der rest aber sehr wohl .

gruß

malte

Das hatte ich ja bereits sofort geschrieben 😉

Du fährst um die 15000 Km im Jahr, eher Kurzstrecke, nur ab und zu mal Langstrecke, richtig?
Dann würde ich nie einen Diesel nehmen, egal welcher Hersteller, allein wegen dem Rußfilter. Da wären Probleme absehbar.
Ansonsten ist der Insignia ein richtig schicker Wagen, kann gut verstehen, dass man sich da verliebt.
Die Motoren werden nach der Einfahrezeit nochmal deutlich sparsamer.

Zitat:

Also wenn das Angebot stimmt könnte ich echt sofort zuschlagen!
Ist halt nur ein Problem und das ist der Motor.
Zu dem hab ich halt noch ga nix gehört. Bei ca 12.000 / 15.000 km (meist kurzstrecke um die 10 km. Am WE dann aber auch mal 150km))im Jahr ist der Diesel normal im Kostenvorteil
Fährt jemand den 1.6T und kann was zum Motor sagen. Ist der Verbrauch echt so hoch ??

Also, ich fahre genau so ein Model (in das Du dich verliebt hast), selbe Ausstattung auch mit Opeleye,

Xenon usw. funktioniert einwandfrei. Spritverbrauch liegt momentan bei 10,2 Liter, soll ja aber auch spass machen.😁

Der Preis ist eindeutig zu hoch, Du solltest den Insignia so für um die 27000 bekommen.

Doch vorsichtig: Wenn Du ihn einmal hast, dann willst du ihn nie wieder hergeben!😛

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Du fährst um die 15000 Km im Jahr, eher Kurzstrecke, nur ab und zu mal Langstrecke, richtig?
Dann würde ich nie einen Diesel nehmen, egal welcher Hersteller, allein wegen dem Rußfilter. Da wären Probleme absehbar.
Ansonsten ist der Insignia ein richtig schicker Wagen, kann gut verstehen, dass man sich da verliebt.
Die Motoren werden nach der Einfahrezeit nochmal deutlich sparsamer.

Jepp genau so schauts aus. Langstrecke eher weniger.

Wobei ich sagen muss dass ich mit meinem bisherigen PD-Diesel von VW keinerlei Probleme hatte.

Durch die Langstrecke am WE wurde der dann immer freigebrannt.

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Also, ich fahre genau so ein Model (in das Du dich verliebt hast), selbe Ausstattung auch mit Opeleye,
Xenon usw. funktioniert einwandfrei. Spritverbrauch liegt momentan bei 10,2 Liter, soll ja aber auch spass machen.😁
Der Preis ist eindeutig zu hoch, Du solltest den Insignia so für um die 27000 bekommen.
Doch vorsichtig: Wenn Du ihn einmal hast, dann willst du ihn nie wieder hergeben!😛

Also wenn ich ein Angebot für um die 25.000 bekomme, dann würde ich glaube ich sofort zuschlagen😁

Ich glaub aber nicht, dass er soweit runtergeht🙁

Mondeo der erste

Mondeo der zweite

Mondeo der dritte

Passat der erste

Passat der zweite

BMW E60 der erste

Audi A6 der erste

Ein kleiner Überblick über die Autos, in die sich der Themenstarter schon verliebt hat 😁 😁 😁
Oder habe ich noch welche vergessen?
Hauptsache er weiß, was er will 😕 😕 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ampex

33 T ist nen schlechter witz.

bekommst auf NEUWAGEN mind. 21 % für nen insignia!

und der hat ja schon fast nen jahr gelaufen!

von daher.
müßter er mind. 30 % vom neupreis runtergehn

21% Rabatt für ein Neuwagen? Nicht schlecht!

Und das machen die Verkäufer einfach so, ohne mit der Wimper zu zucken?

Zitat:

Hallo Insigniafahrer,

Hallo Markus,

Genau den fahre ich, gleiches Baujahr, gleicher Motor, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung. Habe meinen nur vor einem Jahr aus dem Ausstellungsraum geholt. So nun zu deiner Frage: Kann man den ST aus Feb 2009 bedenkenlos kaufen?? Jein, ich war mit dem Teil echt oft in der Werkstatt. Ein paar Kinderkrankheiten (Riefen in Bremsscheiben, Wasser in den Türen, usw..) und jede Menge Softwareupdates (Hatte dem Meister schon gesagt, dass ich die hälfte des Kaufpreises wieder möchte, weil wir, ich und der FOH, den Wagen ja teilen) beim letzten Besuch fragte ich ob ich der einzige Insi-Fahrer bin oder ob noch mehr ständig auf der Matte stehen. Er meinte; wenn ich erlich bin, Sie sind da alleine weil sie einen der ersten ST haben. Und das stimmt meiner war einer der ersten drei im Ausstellungsraum. Ich habe mich für den 1,6T enschieden weil dieser mit einem geringeren Verbrauch angegeben ist, das stimmt so nicht. Am Anfang hatte ich einen Verbrauch von 13,7 l/100km hat sich jetzt, nach 10.000km bei 10,5 - 11,5 eingepegelt bei normaler Fahrweise, wenn ich nun die Verbräuche der 2,0T Fahrer lese habe ich mir das falsche Au.... nein, den falschen Motor gekauft. Wenn Du jedoch sagst, ich brauch keine 220PS (Die 180PS machen auch SPASS) und der Wagen ist Softwaremässig auf dem neusten Stand würde ich drüber nachdenken.

Gruss Bernd
P.S. Ich habe bei gleichem NP knapp 31T€ bezahlt, also der INSI ist viel zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Mondeo der erste

Mondeo der zweite

Mondeo der dritte

Passat der erste

Passat der zweite

BMW E60 der erste

Audi A6 der erste

Ein kleiner Überblick über die Autos, in die sich der Themenstarter schon verliebt hat 😁 😁 😁
Oder habe ich noch welche vergessen?
Hauptsache er weiß, was er will 😕 😕 🙄

Oh danke dass du meine anderen Beiträge mal so übesichtlich zusammengestellt hast. Jetzt hab ich wenigstens mal alle beisammen😁

Ne also ich weiß nicht was das hier zu suchen hat....

Klar hab ich mich auch über andere Autos interessiert, ist ja legitim und nicht verboten!

Zum Thema Passat: In den brauch ich mich nicht verlieben, den fahre ich gem. Signatur ja schon.

Zum Theme Mondeo: Ja dieser war ursprünglich schon mal erste Wahl. Hatte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis,
aber nach Probefahrt bin ich doch nicht mehr so begeistert. Wirkt innen zum Teil doch etwas
billig.

Zum Thema Audi/BMW: War mal eine überlegung, ist aber aufgrund doch hoher KM und Preis wieder gestorben

Zum Thema Insignia: Dies ist nun der einzige der noch überig ist und der mir sowohl innen als auch außen gefällt

So und warum habe ich in verschiedenen Foren was geschrieben??
Da es hier wie es scheint leider kein unabhäniges Kaufberatungsforum gibt bleibt einem ja nix anderes übrig als in den jeweiligen Foren zu posten um was über die Wunschkandidaten rauszufinden.

Bitte nun hierrüber keine weiteren Diskussionen sonder bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, ok?

Zitat:

...
EZ ist Feb oder März 2009, also einer der ersten ST überhaupt. Soll wohl ein Händlervorführfahrzeug von Opel sein
KM hat er 5.500 drauf
NP waren knapp 39.000,--. Aktuell steht er für 33.000,-- beim FOH. Dies scheint mir aber deutlich zu viel!!
...

Hi,

das ist definitiv zu teuer. Da habe ich rund 3.000€ mehr Rabatt auf meinen Neuen bekommen (allerdings als Firmenfahrzeug).
Ich habe gerade mal einen Blicck in die Börse autosc***24 geworfen. Das geht für einen 1.6T St 04/2009 mit 6500km schon bei 22.000€los. Ab rund 28.000€ bekommst Du bereits einen MJ2010. Also 5.000€ muss der mindestens noch runtergehen. Es gibt natürlich regionale Unterschiede.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Zitat:

...
KM hat er 5.500 drauf
...
Hi,

das ist definitiv zu teuer. Da habe ich rund 3.000€ mehr Rabatt auf meinen Neuen bekommen (allerdings als Firmenfahrzeug).
Ich habe gerade mal einen Blicck in die Börse autosc***24 geworfen. Das geht für einen 1.6T St 04/2009 mit 6500km schon bei 22.000€los. Ab rund 28.000€ bekommst Du bereits einen MJ2010. Also 5.000€ muss der mindestens noch runtergehen. Es gibt natürlich regionale Unterschiede.

Gruß, Michael

da hab ich auch mal nachgeschaut und vergleichbare Ausstattungen mit Zulassung auch so Anfang 2009 gehen da so um die 24.000 - 25.000 weg.

Ich würde da nicht mehr als 25.000 bezahlen.
Bin ja auch gerade auf der Suche.

Deine Antwort