Ich hab die Lösung, wie man alte Opels nicht Rosten lässt!

Opel Astra F

Die Antwort heißt FETT.
Mein Vater fährt knapp 20 Jahre seinen Ascona.
Das Geheimnis: Er schmiert den ganzen Radkasten mit Schmierfett ein. Dasselbe hab ich meinem Astra von 91 auch gemacht. Rost=0%

Probierts doch mal aus.
Denn wo Fett ist kann keine Luft hin. Dadurch hat der Rost keine Chance!

61 Antworten

wenn mein Zündkabel kaputt ist tausche ich das selbstverständlich aus.

Und wenn mein Auto weggammelt wird das auch ausgetauscht. Oder schweißt ihr nen halbes Auto an die andere Hälfte nur damit ihr es erhalten könnt... Doppel LOL...

Wenn ihr so auf Oxidation steht dann könnt ihr euch auch nen alten Fiat zulegen. Die haben auch interessante Brauntöne mit serienmäßigen Gewichtstuning an Bord.

PS: Selbstverständlich wird ein Auto leichter wenn es rostet, da die Hälfte auf der Starße liegenbleibt. Besser wäre es wenn ihr bei Physik besser aufpaßt., denn Rost ist nichts anderes als eine Instabilisierung des Materials durch veränderung mit Sauerstoff.

ich vermute aber, dass "rostige" sachen erstmal schwere werden, bevor der "rostige" gegenstand dann abfällt und das objekt erleichtert.
bei uns in der ortschaft kann man kaum noch fahren, liegt so viel rost auf den straßen 😉

tsts, immer diese vr6-angeber.....

Vit

;-)
mir ist nur langweilig nichts für ungut auch Vr6 Autos haben ihre Macken (aber nicht Rost :-) ) Also viel Glück allen Opel Fahrern bei der Rostpest bekämpfung...Kein schwieriger Auftrag , ein unmöglicher Auftrag... Also viel erfolg 00(OPEL)7

schön das du in physik aufgepasst hast... ich chemie anscheinend nich...😁

Ähnliche Themen

Ja schon klar!!

Und deine Eltern hätten in Biologie aufpassen sollen, dann wären uns solche dummen Kommentare von dir erspart geblieben. Also stell dich nicht so an, Oxidation ist ein ganz normaler physikalisch-chemischer Vorgang der bei der Opel-Serienausstattung kostenlos von Werk aus mitgeliefert wird.

Alle Tage wieder diese Diskussion. Aber wisst ihr, was dabei wirklich lustig ist? Man muss sich manchmal reinziehen, aus welchen Themen so etwas entsteht. Okay, hier ist es offensichtlich, aber es reicht schon ein dummer Rost-Kommentar bei einer Autoradio Frage, und schon erreicht der Thread wieder gigantische Ausmaße mit mehreren Seiten.

Kaufen sich alle Leute denn bloß Autos einer bestimmen Marke, um dann über eine andere herziehen zu können?

NA KLAR!!!!!!!!!!! Sonst wäre das ja alles nicht so lustig!!!!

Ich lach mich jedesmal schlapp was passiert wenn ich mal ein bißchen provoziere!!!!

Nichts für ungut.... ;-)

He mal sehen was passiert wenn ich hier behaupte das OPEL Motoren baut, die einen viel zu hohen Durchschnittsverbrauch haben. Und Autos die ein Design haben wie eine Mülltonne voll Dreck....

Ich bitte um viele Kommentare

Mein Kommentar dazu: Stunk machen kannst du in der Kneipe um die Ecke, hier brauchen wir sowas nicht.
Kleb dir einen VR6 Aufkleber aufs Hirn, orientier dich am Parkplatz draußen auf der Strasse und geh dann laut auf irgendwelchen Marken rumfluchend da rein, vielleicht triffst du ja gleichgesinnte.
Hehe, war natürlich auch nur Spass, wir machen ja alle immer nur Spass...

das wars...

So langsam reichts mir auch mit dem Metty....
Werde jetzt mal dafür sorgen das der Kunde gesperrt wird...
Anheizer für Feindlichkeiten sind bei Motor-Talk nämlich unerwünscht... Und das er keinerlei Ahnung hat, hat er uns ja schon bewiesen... Schaut euch mal alle Beiträge von ihm an und ihr werdet es sehen....

Also dann vielleicht TSCHÜß METTY!!

MFG Ecotec

Ach ich finde er belebt dieses Forum ! Und wir können stolz sein das ein VR6 Fahrer sich im Opelforum umschaut !!!

Wenigstens baut Opel keine Motoren die im Winter einfrieren ..... Aber stimmt schon , mit Rost hast du eine empfindliche Stelle eines Opelfahrers erwischt ! Schau mal den Dauertest vom Zafira bzw Astra G an !! Die ganzen Hohlräume sind mit Wachs geflutet ! Wie das wohl kommt ??? Das ist schon fast zuviel Wachs ... naja egal

EIN FROHES NEUES JAHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich meld mich auch nochmal. Ich mag meine angebliche Rostlaube nämlich recht gerne.
Da fällt mir was ein! Gab's nicht allen ernstes mal ne Farbe, die "rostbraun" hiess?
Och, ich fang schon wieder an das hier mit Humor zu nehmen... :-)

@metty: nochwas zur oxidation. da reagiert das metall mit sauerstoff ( oder im falle von rost mit sauerstoff und wasserstoff ) und wird schwerer. hängt dann ja auch mehr dran...😁

EDIT: FeOH3 wenn du´s genau wissen willst.

Ich bin halt ein lustiger Zeitgenosse!! ;-)

Also nimmts auch mit Humor!! Auch VW hat schon jeden ..... zusammengebaut und z.B. große nennen wir es mal Designprobleme: Ich sag nur Biedermann-Auto.

Allerdings kann ich dadrüber stehen...ich hab nen Auto das fährt, ist Top in Schuß und ganz wichtig äußerst selten!!!

Also nichts gegen Opel, jede Marke hat Probleme...

Aber bei euch hier ist es nunmal so lustig (kleines Kompliment) Deswegen bin ich ja so häufig hier ;-)

PS: Es gab tatsächlich so einen Braunton!

Woher habt ihr das mit den einfrieren der VW-Motoren eigentlich? Das ist nämlich wirklich quatsch!

Hab ich noch nie gehört....

Na ja also Opel-Freunde noch nen schönes neues und hoffentlich rostfreies Jahr :-)

tsss...

Stand ganz groß in allen Zeitungen, aber wenn VW mal Probleme hat machst du scheinbar die Augen zu was??

Ist schon lustig wenn ab -5Grad das Kondenzwasser in der Ölwanne gefriert und die Zuläufe nach Oben verstopft, so das sich der Motor schön festfressen kann, und in einer Feuerwolke aus ALU explodiert..... 🙂))

MFG Ecotec