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Opel Astra F springt nciht an sobald er kalt ist :(

Opel Astra F
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 22:10

Hallo Leute,

Seit längerer zeit springt mein astra F cc baujahr 93 nurnoch an wenn er warm ist wenn erkalt muss ich ihn anziehen/schieben .. war auch schon bei einer opel werkstatt diese haben dann die kaltstartautomatik gewechselt und dann ging es auch 4 tage gut und die zündung ist auch komplett ausgewechselt also mit spule , zündfinger,zündkabel,zündverteiler,kerzenstecker,kerzen und allem was dazugehört er läuft auch sehr ruhig und macht auch keine macken sobald er erstmal an ist aber es ist nunmal ärgerlich jeden morgen und auch nach der arbeit die karre anschieben zu müssen-.- hoffe ihr könnt mir i wie weiterhelfen :( schonmal danke im vorraus ;)

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25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcBoerdgen

...war auch schon bei einer opel werkstatt diese haben dann die kaltstartautomatik gewechselt und dann ging es auch 4 tage gut...

Bring den Wagen noch einmal in die Werkstatt und laß das Problem kostenlos beheben. Auf die Werkstattarbeit hast du schließlich eine Gewährleistung.

am 9. Mai 2012 um 6:28

Sieh mal hier nach im Opel forum.

Fehlercode auslesen.

Würde mal den Temperarturfühler tauschen

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 13:36

hab den fehler gefunden :) es liegt an den kerzensteckern die haben keinen richtigen kontakt mehr zu den kerzen :) trotzdem vielen dank ;)

Zitat:

Original geschrieben von MarcBoerdgen

hab den fehler gefunden :)

Du hast der Werkstatt wirklich die kostenlose Nacharbeit abgenommen? :eek:

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von MarcBoerdgen

hab den fehler gefunden :)

Du hast der Werkstatt wirklich die kostenlose Nacharbeit abgenommen? :eek:

Es war ja nicht das teil schuld was die ersetzt haben sondern die zündkabel das hätte mich ja nochmal extra gekostet :/ aber jetzt sind die stecker ganz hinüber haben ca. 1cm spiel bei jeder kerze denke es wird zeit für neue :D

Wie wäre es mit nach biegen?

MfG

am 15. Mai 2012 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von MarcBoerdgen

...war auch schon bei einer opel werkstatt diese haben dann die kaltstartautomatik gewechselt und dann ging es auch 4 tage gut...

Bring den Wagen noch einmal in die Werkstatt und laß das Problem kostenlos beheben. Auf die Werkstattarbeit hast du schließlich eine Gewährleistung.

Würd ich nicht, also wenn die bei einem 93er Astra keinen plan haben. Werkstattwechseln.

Wenn die so rum machen, finden die bestimmt plötzlich andere sachen.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wie wäre es mit nach biegen?

MfG

hab jetzt neue drin geht trotzdem nicht an auch anrollen oder anschleppen geht nicht mehr :'( bin total am ende ... ich versuch jetzt neue kerzen und dann ist das komplette zündsystem ausgetauscht -.- wenns mit den neuen kerzen nciht klappt weiß ich auch nicht mehr weiter -.-

Hi,

Mach doch erst mal eine Zündfunkenprobe (dann siehst Du ja ob die Zündung funktioniert).

Dann brauchts nur noch Sprit und Kompression, dann muß er laufen (auch das kann man doch einfach prüfen (lassen)).

Die letzte Reparatur an meinem F ist jetzt schon eine Weile her (zuverlässigstes Auto ever), aber ich glaube die Nockenwellensensoren machen da auch gerne mal schlapp (im laufenden Betrieb wird im Fehlerfall dann vom Kurbelwellensensor übernommen).

Sind denn irgendwelche Fehlercodes gesetzt?

Was ist denn eigentlich 'ne Kaltstartautomatik? Das macht doch das Steuergerät selber (mit den Messwerten vom Tempsensor). Oder hab ich das was verpasst.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

Mach doch erst mal eine Zündfunkenprobe (dann siehst Du ja ob die Zündung funktioniert).

Dann brauchts nur noch Sprit und Kompression, dann muß er laufen (auch das kann man doch einfach prüfen (lassen)).

Die letzte Reparatur an meinem F ist jetzt schon eine Weile her (zuverlässigstes Auto ever), aber ich glaube die Nockenwellensensoren machen da auch gerne mal schlapp (im laufenden Betrieb wird im Fehlerfall dann vom Kurbelwellensensor übernommen).

Sind denn irgendwelche Fehlercodes gesetzt?

Was ist denn eigentlich 'ne Kaltstartautomatik? Das macht doch das Steuergerät selber (mit den Messwerten vom Tempsensor). Oder hab ich das was verpasst.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 13:31

joa werd ich gleich mal machen die batterie ist leer vom ganzen rummkurbeln -.- sprit kriegt er auf jeden fall kompression naaaaaja der KAT hat nen riss aber damit lief er vorher auch . kurbelwellen/nockenwellensensor sollte ich mal kontrollieren lassen . mit der kaltstartautomatik meine ich den sensor vorne am vergaser.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von MarcBoerdgen

joa werd ich gleich mal machen die batterie ist leer vom ganzen rummkurbeln -.- sprit kriegt er auf jeden fall kompression naaaaaja der KAT hat nen riss aber damit lief er vorher auch . kurbelwellen/nockenwellensensor sollte ich mal kontrollieren lassen . mit der kaltstartautomatik meine ich den sensor vorne am vergaser.

sooooo nach langem forschen mit nem KfZ meister sind wir nun darauf gestoßen das der gute astra jetzt keinen funken mehr kriegt und keinen sprit = zündverteiler hinüber :( hat jemand ne ahnung wo man die "einigermaßen" billig herbekommt weil im i-net sind die bloß neu von bosch für 390 euro und das find ich persönlich etwas viel :/

am 15. Mai 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von MarcBoerdgen

Zitat:

Original geschrieben von MarcBoerdgen

joa werd ich gleich mal machen die batterie ist leer vom ganzen rummkurbeln -.- sprit kriegt er auf jeden fall kompression naaaaaja der KAT hat nen riss aber damit lief er vorher auch . kurbelwellen/nockenwellensensor sollte ich mal kontrollieren lassen . mit der kaltstartautomatik meine ich den sensor vorne am vergaser.

sooooo nach langem forschen mit nem KfZ meister sind wir nun darauf gestoßen das der gute astra jetzt keinen funken mehr kriegt und keinen sprit = zündverteiler hinüber :( hat jemand ne ahnung wo man die "einigermaßen" billig herbekommt weil im i-net sind die bloß neu von bosch für 390 euro und das find ich persönlich etwas viel :/

Ähm, hattest du nicht anfangs geschrieben das du die ZÜndanlage sprich Zündverteiler erneuert hast?

Hast du selbst gemacht oder die werkstatt?

am 15. Mai 2012 um 17:53

kannste keinen gebrauchten vom schrottplatz nehmen? oder wenigstens ausprobieren und wenns nicht geht schaffst ihn wieder zurück - bei uns aufm dorf ist das eig alles kein problem ;)

seid ihr euch auch ganz sicher das das der grund war/ist?

bei meinem 97er astra war das abgas ventil kaputt bzw hat geklemmt. der ist an seinen eigenen abgasen immer erstickt und sprang nicht mehr an.

neuer zündverteiler --> http://www.amazon.de/dp/B006056WW4/?tag=bloggerde-21

oder sehe ich das falsch?

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