ich hab das cabrio beim händler gesehen, geiiiiiiiil

BMW 3er E90

hallo

gestern habe das cabrio beim händler gesehn, meiner dauert nochn monmat bis es kommt, das auto ist nur geil, in schwarz war der da und die farbe ist nur schön bei dem wagen, nächste woche darf ich fahren vor der vorstellung, 335i maschine.

gruss

116 Antworten

@Thknab

kannst du mir bitte die höhe (cm) sagen, die vom kofferraumboden bis zum *dachabschirmer* (geöffnetes verdeck) zur verfügung steht.

danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Handsome

@Thknab

kannst du mir bitte die höhe (cm) sagen, die vom kofferraumboden bis zum *dachabschirmer* (geöffnetes verdeck) zur verfügung steht.

danke im voraus

sorry, aber in cm habe ich dies mangels Zollstock nicht gemessen.

Da sich der "Dachabschirmer" zur Kofferraumladekante hin senkt, ist hier der kleinste Abstand zu sehen. Ohne grossartige Verrenkungen / Beschädigungen wirst Du hier may. eine Laptobtasche durch schieben können. Im weiteren inneren des Kofferraumes = Richtung Rücksitzbank wird es "deutlich" höher - hier schätze ich, dass ein Bierkasten unter den "Dachabschirmer" passen könnte. Aber alle Angaben ohne Gewähr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, da ich nicht im Kofferaum lag (bin dafür etwas zu gross😁😁).

Fakt ist aber, dass die Funktionalität des Kofferraumes im Vergleich zum E46 stark gelitten hat - Gott sei DAnk gibt es ja die Komfortzwischenstellung des Daches, damit man den Kofferraum "gut" beladen kann.

Ich hoffe, dass ich Dir hiermit weiterhelfen konnte.

Der Innenraum ist ggü. dem E46 überlegen = grösser.

... ja danke, das hat geholfen. gsd wird die neugierde am freitag befriedigt :-)))
da wir nur zu zweit sind und keine großen urlaubsreisen mit dem auto unternehmen, wirds hoffentlich für ein verlängertes we ausreichen. wie du schon geschrieben hast, zur not auch mit beladung der rücksitze.

danke nochmals!

Zitat:

[B
da wir nur zu zweit sind und keine großen urlaubsreisen mit dem auto unternehmen, wirds hoffentlich für ein verlängertes we ausreichen. wie du schon geschrieben hast, zur not auch mit beladung der rücksitze.

danke nochmals!

für zwei Peoples reicht der Wagen allemal aus, da er ggü. dem E46 die gesicherte Beladung auf der Rücksitzbank bietet.

Ähnliche Themen

habe heute einen 335i Cabrio gesehen auf der Cebit auf dem Stand der Telekom. Der Wagen ist einfach der Wahnsinn. Sieht natura noch viel besser aus als auf den Bildern. Ein Traum.

habe ein paar einträge aus einem anderen forum *geklaut* hoffentlich war da kein copywright drauf ;-)

VT Cabriolet 330d, CLK 320 CDI, Audi A4
Nachzulesen in der Auto Zeitung. BMW pulverisiert die Konkurrenz! Im Handlingsparcours nimmt er dem 2 PS stärkeren Audi 4,0 und dem Cermedes 4,3 Sek. ab. Nicht, dass das bei Cruisern wichtig wäre , aber wenn man das mal hoch²rechnet, haben BMW-Fahrer doch mehr vom Leben

-----

Was mich vor allem erstaunt hat war, dass ich vorher eigentlich dachte, dass der 3er auf grund seines Gewichts Probleme haben wird.
Aber im Gegenteil: Der A4 ist sogar noch 40 kg schwerer (wahrscheinlich wegen Quattro) und der Benz nur 20 kg leichter.

Was mehrfach erwähnt wurde war, dass die Fahrwerksabstimmung im Cabrio "sowohl Komfort als auch Fahrdynamik perfekt ausbalanciert".

unquote

das mit dem gewicht der *mitbewerber* erstaunt mich, aber eher positiv. der e93 ist also im vergleich doch nicht soooo schwer. beruhigend :-)))

Zitat:

das mit dem gewicht der *mitbewerber* erstaunt mich, aber eher positiv. der e93 ist also im vergleich doch nicht soooo schwer. beruhigend :-)))

habe diesen Bericht heute auch gelesen - war auch sehr überrascht, dass die "Gegner" auch übergewichtig sind!

Was mich absolut überrascht hat, war die Art sowie Weise, wie der 3- er seine Gegner vorgeführt hat. Auch blieb die sonst typische I- Driveattacke in Gänze aus, im Gegenteil: jetzt bekam Mercedes wegen des zu tief sitzenden Monitors einen ab.

werde mir die auto zeitung morgen besorgen. scheint endlich mal ein positiver bericht über einen bmw zu sein ... die ams geht mir da a bissi auf den nerv ... schreibt mir zu negativ über bmw ... scheint von cermedes unterstützt zu werden ;-)))

Zitat:

werde mir die auto zeitung morgen besorgen. scheint endlich mal ein positiver bericht über einen bmw zu sein ... die ams geht mir da a bissi auf den nerv ... schreibt mir zu negativ über bmw ... scheint von cermedes unterstützt zu werden ;-)))

der 335cc- Test in der letzten AMS war doch auch positiv - schloss m.E. mit dem Hinweis, dass es kein vergleichbares Automobil o.s.ä. ab.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

der 335cc- Test in der letzten AMS war doch auch positiv - schloss m.E. mit dem Hinweis, dass es kein vergleichbares Automobil o.s.ä. ab.

... aber nur 4 sterne von 5 möglichen ... und zuviel kritik zwischen den zeilen. ich fand den bericht nicht fair.

hi,

ich war gestern auf so einer "closed room" veranstaltung von bmw und durfte das neue cabrio ausführlich angucken 🙂

fazit: sehr sehr schönes auto!

ich finde es echt cool von bmw, das die dem cabrio ein hard-top verpasst haben -> ein grund für mich wieder zu bmw zu wechseln!

das außen-design ist sehr gut abgestimmt, lediglich wirkt das heck etwas "stummeliger" gegenüber dem coupe, aber dafür ist es ja auch ein cabrio!

nächster (kleiner) kritikpunkt ist die mittelkonsole, da ist mir für meinen geschmack etwas zu viel plastik...

aber ansonsten note 1!

ps: der neue x5 ist auch sehr geil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von peterolle

ich finde es echt cool von bmw, das die dem cabrio ein hard-top verpasst haben -> ein grund für mich wieder zu bmw zu wechseln!

Ich war gerade eben auch bei BMW, und habe mir die neuen Automobile angeschauht. Aber das 3er Cabrio ist ein kleiner Shock. So wie das Dach verarbeitet ist (ich bin zwar kein Stahldach-Experte), mit den Ritzen, kam mir das doch irgendwie BMW-unwürdig vor.

ab heute buin ich mal auf die bemerkungen gespannt vom e93

Hallo!

Ich war gerade beim Freundlichen und habe mir mein zukünftiges Auto noch einmal genauer angeguckt. Mir gefällt es sehr sehr gut! Ich habe nach den Fotos zu der Chromleiste auch mal genauer bei den Vorführwagen auf die Chromleiste geachtet und die passte 1A. Also keine Lücken ober falsche Spaltmaße etc.! Und der Verdeckvorgang ist ein echter Hingucker, der Verkäufer nannte es "Das Balett des Stahlverdecks" ;-)... Also Geschmack bleibt bei jedem unterschiedlich, aber meinen Geschmack hat BMW mit dem E93 auf jeden Fall getroffen.

Und zum Thema Verarbeitung vom Stahlverdeck: Ich kenne inzwischen eine ganze Reihe von CC Cabrios von Peugeot, VW, Volvo, Opel und das von BMW sieht schon gut verarbeitet aus.

Ich war gestern Abend auch auf der Vorab-Premiere....das Cabrio ist wirklich wunderschön, das erste Stahldach-Cabrio ohne dicken Hintern🙂

Deine Antwort