Ich hab da mal ´ne Frage oder kurze Frage-kurze Antwort

VW Touran 2 (5T)

Problem: Touran (noch nicht da) 5-Sitzer mit Reserverad.
Im Bereich hinter der 2. Sitzreihe ist ein Fach im Ladeboden, was ist da drin?
Ich habe gegockelt bis der Arzt kommt, kein Bild wie das darin aussieht.
Die Händler in meinem Umfeld haben momentan nur 7-Sitzer zum angucken.
Hat jemand ein Bild für mich?

Beste Antwort im Thema

Ich musste vom Laptop ab fotografieren. Einfach mit einem Kunststoffkeil die Streuscheibe abhebeln. Das jeweils zweite Bild zeigt, wo die Nasen der Scheibe sind und wie die leuchte nach dem entfernen der Scheibe aus dem Himmel demontiert wird. Es wird schon etwas Kraft benötigt. Aber wenn man die erste Nase gelöst hat, weiß man wie es geht.

IMG_20190216_094434.jpg
IMG_20190216_094406.jpg
148 weitere Antworten
148 Antworten

Was heißt Downgrade, das Rahmenlose hat auch seine negativseiten. Man könnte auch sagen, zurück zum altbewährten. Ich mag meine Rahmenlosen trotzdem, bin aber so ehrlich, eigentlich fällt es gar nicht auf!

Stimmt, aber bitte noch mal zu meiner Frage zurück: Wie öffnet man die Innenleuchten?
Muß das ganze Gedöns rausgebaut werden um die Leuchten zu wechseln oder kann man die Abdeckung irgendwie heraushebeln???

Ich meine die Abdeckscheibe abhebeln, dann sieht man schon die Nasen zum rsusclipsen der Leuchte sofern notwendig

So, die LED sind da. Kann jemand schildern wie man die Leuchten tauscht?
Das muß doch irgend jemand schon gemacht haben. Halloooo!!!

Ähnliche Themen

Mit einem Kunststoff Keil bzw. Werkzeug muss das Plexiglas an allen Ecken ausgehebelt werden. Die Nasen sind ca. 2 cm von außen nach innen. Nur Mut, dann klappt das ohne Probleme.

Danke! Also muß die ganze Einheit ausgebaut werden um das Leuchtmittel zu tauschen?

Nein. Nur das Glas.
Nichts am Himmel werkeln.
Ich kann morgen ein Bild einstellen von der Ausbauanleitung.

Okay, das Leuchtmittel ist nur gesteckt, bzw. bei den Sofitten mit den beiden Polen geklemmt?
Das hört sich ja schon mal relativ einfach an. Beim Caddy ging es mit einer alten Scheckkarte.
Gehe da Sonntag mal bei. Komisch, im ganzen Netz kein Eintrag dazu.
Entweder wirklich puppeneinfach oder keiner hat je an Fotos gedacht.

Ich musste vom Laptop ab fotografieren. Einfach mit einem Kunststoffkeil die Streuscheibe abhebeln. Das jeweils zweite Bild zeigt, wo die Nasen der Scheibe sind und wie die leuchte nach dem entfernen der Scheibe aus dem Himmel demontiert wird. Es wird schon etwas Kraft benötigt. Aber wenn man die erste Nase gelöst hat, weiß man wie es geht.

IMG_20190216_094434.jpg
IMG_20190216_094406.jpg

Super, tausend Dank - das hilft mir weiter!

Hallo, kann mir einer sagen wo es die rechtslenker LED Rücklichter zu erwerben gibt? Linke LED Leuchte für RechtslenkerTN 5TA 945 307 A & ?????

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 31. Januar 2019 um 09:24:43 Uhr:

Das Discover Media funktioniert nur mit der Original Karte von VW, da diese im geschützten Bereich eine Signatur enthält. Wenn die Karte beschädigt ist musst du dir beim Händler eine neue Karte holen. Die Navigationsdaten kannst du dir jederzeit von der VW-Seite herunterladen.

Was bitte kostet eine neue Karte?

LED Innenleuchten zum Teil eingebaut.
Schminkleuchten und vordere Einheit sehr einfach laut Bild oben.
2. Reihe war bombenfest, da muss man schon ganz schön hebeln.
Nichts für sensible Naturen. 2 alte Scheckkarten dabei zerbrochen,
mit dem Brieföffner ausgerutscht, Loch im Finger, Scheißspiel.
Eine für Gleitsichtbrillenträger schwierige Arbeit. Handschuhfach
fehlt noch, ich brauche einen Spiegel dafür und war zu faul wieder
ins Haus zu gehen. Hinten, just übern Kofferraum habe ich dann
aufgegeben. Im Schneidersitz im Kofferraum und dann überkopf
zu arbeiten - kein Vergnügen. Ich werde mal den 🙂 bei nächster
Gelegenheit bitten. Die Hauptleuchten sind ja bereits drin.

Witzige story, zum Glück hast du es überlebt.
Ging bei mir zwei Nummern geschmeidiger. Aber ich hab auch ordentliche, kratzneutrale Kunststoffwerkzeuge.

Habe auch mal eine Frage als Umsteiger vom alten Discover Pro (2014) auf das Discover Media (GP2/2018):

Gibt es die Funktion "Routenliste" auch im Discover Media? (also eine Liste mit allen Manövern, die in der aktuellen Route notwendig sind?)

Gruß, Frido.

Deine Antwort