Ich hab da mal ´ne Frage oder kurze Frage-kurze Antwort

VW Touran 2 (5T)

Problem: Touran (noch nicht da) 5-Sitzer mit Reserverad.
Im Bereich hinter der 2. Sitzreihe ist ein Fach im Ladeboden, was ist da drin?
Ich habe gegockelt bis der Arzt kommt, kein Bild wie das darin aussieht.
Die Händler in meinem Umfeld haben momentan nur 7-Sitzer zum angucken.
Hat jemand ein Bild für mich?

Beste Antwort im Thema

Ich musste vom Laptop ab fotografieren. Einfach mit einem Kunststoffkeil die Streuscheibe abhebeln. Das jeweils zweite Bild zeigt, wo die Nasen der Scheibe sind und wie die leuchte nach dem entfernen der Scheibe aus dem Himmel demontiert wird. Es wird schon etwas Kraft benötigt. Aber wenn man die erste Nase gelöst hat, weiß man wie es geht.

IMG_20190216_094434.jpg
IMG_20190216_094406.jpg
148 weitere Antworten
148 Antworten

Es steht so in der BDA - ich riskier es lieber nicht...

Zitat:

@MattisBLN schrieb am 12. Mai 2019 um 09:48:35 Uhr:

Es steht so in der BDA - ich riskier es lieber nicht...

Okay, ich wollte auch nur meine diesbezüglichen Beobachtungen schildern. 😉

Dafür geht bei mir das Auto häufig wieder auf, wenn ich Dinge aus dem Kofferraum hole und vorher abgeschlossen hatte. Es piept dann und in der MFA steht dass der Schlüssel im Kofferraum läge...

Easy Open hab' ich nicht, aber das Spiegelpaket. Ich hab' die Spiegel in der Waschanlage bisher immer ausgeklappt gelassen, passiert ist nix.

Ähnliche Themen

Wo befindet sich das Steuergerät 10(Einparkhilfe) im Touran und wie komme ich dahin? Bild???

Das PDC bzw. PLA Steuergerät befindet sich im Fahrer-Fußraum quasi direkt über den Füßen. Um an die Stecker heran zu kommen braucht man nur die kleine längliche Abdeckung abschrauben. (reicht um ein anderes Steuergerät zu testen)
Für den Ausbau muss man wahrscheinlich die komplette Abdeckung unter dem Lenkrad demontieren. Falls jemand einen Trick kennt die Steuerteil-Befestigung von unten zu lösen wäre ich auch sehr interessiert.

Zitat:

@over-load schrieb am 24. Mai 2019 um 22:28:40 Uhr:

Das PDC bzw. PLA Steuergerät befindet sich im Fahrer-Fußraum quasi direkt über den Füßen. Um an die Stecker heran zu kommen braucht man nur die kleine längliche Abdeckung abschrauben. (reicht um ein anderes Steuergerät zu testen)
Für den Ausbau muss man wahrscheinlich die komplette Abdeckung unter dem Lenkrad demontieren. Falls jemand einen Trick kennt die Steuerteil-Befestigung von unten zu lösen wäre ich auch sehr interessiert.

Super, danke.
Suche noch die Kabelbäume für die 6 Sensoren in den Stoßstangen und von den Stoßstangen zum Steuergerät.
( 5TA 971 095 R und 5TA 971 104 E)

Hallo,

ich brauche für meinen Touran 1.5 TSI BJ 2019 neue Winterräder.
Die hier habe ich ausgesucht:

Felge von OXXO, Kallisto, 6,5x16 ET46 5x112 57,1, silver
Reifen von Continental, WinterContact TS 860 S * BSW, 205/60R 16 96H M+S X

Siehe auch Screenshot.

Passen die auf meinen Touran? Es steht dabei, dass es ein ABE Gutachten gibt. Muss ich da mit dem TÜV was beachten oder Dokumente im Auto mitführen?

Danke und VG

Sollten passen, leg doch sicherheitshalber die ABE ins Auto, dann ist alles gut.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 2. Oktober 2019 um 09:19:19 Uhr:

Sollten passen, leg doch sicherheitshalber die ABE ins Auto, dann ist alles gut.

Danke!

Hallo,

nochmal wegen Winterreifen und zugehörigen Felgen. Mein Plan ist, dass ich mir Winterreifen und Stahlfelgen im Internet kaufe und dann in einer Werkstatt aufziehen lasse. Euromaster hat hierfür gute Preise.

Folgende Felgen: https://www.ebay.de/.../323308466726

Folgende Reifen: https://www.rakuten.de/.../...ts-860-s-20560-r16-96h-xl-2712071930?...

Meine Fragen:

a) Passt das zusammen und passen die auch auf meinen Touran (BJ2019, 1.5 TSI)?
b) Muss ich irgendwas beachten wegen TÜV oder kann ich die einfach so benutzen?
c) Passen die original Radkappen von VW, die bereits jetzt auf meinen Stahlfelgen bei meinen Sommerreifen drauf sind, auch hier auf diese Stahlfelgen?

Danke und viele Grüße
Heinrich

Zu a)
Felgengröße 6,5x16ET48 und die Reifengröße 205/60/16 96H passen

Zu b)
Räder sollten bereits im der Zulassungsbescheinigung Teil1 (Fahrzeugschein) stehen sonst in der EG- Ubeteinstimmungserklärung (COC) nachschauen

Zu c)
Radkappen passen auch

Ein Tipp, schau dich mal auf EBay-Kleinanzeigen um- ich habe vor einer Woche einen kompletten Satz Original Winterräder (auf Stahlfelgen) inklusive Radkappen gekauft.
Kostenpunkt 250€ (Gebraucht mit 7,5 & 6,5 mm Profil).

Klasse, danke!
Bei Reifen und Felgen möchte ich aber lieber was neues haben.

Heute kam die Meldung sos Notruf gestört. Werkstatt aufsuchen. Hatte das schon mal einer von euch?

Deine Antwort