Ich hab da mal ´ne Frage oder kurze Frage-kurze Antwort
Problem: Touran (noch nicht da) 5-Sitzer mit Reserverad.
Im Bereich hinter der 2. Sitzreihe ist ein Fach im Ladeboden, was ist da drin?
Ich habe gegockelt bis der Arzt kommt, kein Bild wie das darin aussieht.
Die Händler in meinem Umfeld haben momentan nur 7-Sitzer zum angucken.
Hat jemand ein Bild für mich?
Beste Antwort im Thema
Ich musste vom Laptop ab fotografieren. Einfach mit einem Kunststoffkeil die Streuscheibe abhebeln. Das jeweils zweite Bild zeigt, wo die Nasen der Scheibe sind und wie die leuchte nach dem entfernen der Scheibe aus dem Himmel demontiert wird. Es wird schon etwas Kraft benötigt. Aber wenn man die erste Nase gelöst hat, weiß man wie es geht.
148 Antworten
Ein Staufach für Schirm etc., die Laderaumabdeckung kann man unter der hinteren großen Klappe verstauen, da wo das Reserverad liegt, am Ende des Kofferraums also.
Wo ist das Ende des Laderaums?
An der Klappe oder hinter der 2. Sitzreihe? Passt da die Laderaum Abdeckung rein?
Und wo bleibt das Kuvertnetz? Wo das Warndreieck?
Das Ende des Laderaums ist da wo der Kofferraumdeckel ins Schloß fällt. Es gibt genau eine Klappe, die ist zweigeteilt wegen doppeltem Ladeboden. Im hinteren Bereich (also beim Schloß) ist eine Aussparung für die Laderaumabdeckung, dann kommt das Ersatzrad, dann das kleine Fach hinter der 2. Sitzreihe, dann die Rückenlehnen der 2. Sitzreihe. Das Warndreieck sitzt im Kofferraumdeckel.
Ähnliche Themen
Da lag bei mir die Netztrennwand drin und das Netz/Gestänge für die seitlichen Schienen! (Gepäckmanagement)
Verstaue Ich da auch immer bei Nichtgebrauch
Ja, die passt da rein, haben wir nicht. Im Sommer liegen da Badematten drin, im Winter Schirm und sonstiger KrimsKrams...
In älteren Beiträgen wurde bemängelt das die Laderaumabdeckung nicht verstaut werden kann, scheinbar ja doch - ich bin beruhigt
Ich habe auch einen Touran 5 - Sitzer mit Reserverad. Bei mir ist an dieser Stelle das Bordwerkzeug. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was anderes reinpasst. Kann aber noch mal nachschauen.
Die Laderaumabdeckung liegt bei mir zu haus.
Finde ich viel praktischer. Bei abgedunkelten Scheiben benötigt man doch nicht wirklich
dieses Rollo mMn.
Zitat:
@TouriSepp schrieb am 22. Dezember 2018 um 09:07:30 Uhr:
Ich habe auch einen Touran 5 - Sitzer mit Reserverad. Bei mir ist an dieser Stelle das Bordwerkzeug. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was anderes reinpasst. Kann aber noch mal nachschauen.
So ist es auch bei mir. Die hintere "Klappe" ist ca 30 cm tief und wird nach hinten aufgeklappt.
Bei mir ist außer dem Bordwerkzeug nur noch Platz für ein kleines Fach.
Ist bei dieser Ausstattung der Kofferraumboden noch variabel oder wird dieser Vorteil mit dem Reserverad verspielt? Die seitlichen Führungen des Laderaumbodens sehen bei mir so aus, als seien zwei Einstellungen möglich, aber irgendwie funkt es nicht...
Hallo,
tja leider kann man nicht alles haben. In Verbindung mit einem vollwertigem Reserverad, ist der Ladeboden nicht mehr verstellbar. Ich habe in den letzten, wenigstens 20 Jahren, keinen Platten mehr gehabt. In meinem letzten Passat war beim Verkauf das Reserverad noch neu, aber mit 16 Jahren unbrauchbar. Nicht umsonst verzichten fast alle Kfz. Hersteller auf das Reserverad. Und neue Reifentechnologien machen einen Verzicht möglich. Schaut mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=cEwO_MnKwE0&t=603s. Ich habe Sommer wie Winter Sealreifen und bin sehr zufrieden. Den frei gewordenen Stauraum weiß ich zu schätzen.
Gruß
Also ich hatte schon mehrfach Platten. Ist halt wie alles im Leben immer eine Frage der Statistik. Im Durchschnitt hat man einen platten auf 100000 km. Einmal bin ich mit dem Hinterrad an einer Bordsteinkante hängen geblieben hab es noch gerad so zum reifenhändler geschafft. Kein Ersatzreifen da also musste das Ersatzrad drauf. Jetzt beim 7 Sitzer wäre ich aufgeschmissen.
So sieht das beim 5 Sitzer mit Reserverad aus ...
Und mgmddorf hat recht - der Ladeboden ist dann nicht (höhen-)verstellbar.
Zitat:
@Grobi1960 schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:40:54 Uhr:
So sieht das beim 5 Sitzer mit Reserverad aus ...
Und mgmddorf hat recht - der Ladeboden ist dann nicht (höhen-)verstellbar.
Jep.. So sieht es bei mir auch aus