Ich hab da mal ´ne Frage oder kurze Frage-kurze Antwort
Problem: Touran (noch nicht da) 5-Sitzer mit Reserverad.
Im Bereich hinter der 2. Sitzreihe ist ein Fach im Ladeboden, was ist da drin?
Ich habe gegockelt bis der Arzt kommt, kein Bild wie das darin aussieht.
Die Händler in meinem Umfeld haben momentan nur 7-Sitzer zum angucken.
Hat jemand ein Bild für mich?
Beste Antwort im Thema
Ich musste vom Laptop ab fotografieren. Einfach mit einem Kunststoffkeil die Streuscheibe abhebeln. Das jeweils zweite Bild zeigt, wo die Nasen der Scheibe sind und wie die leuchte nach dem entfernen der Scheibe aus dem Himmel demontiert wird. Es wird schon etwas Kraft benötigt. Aber wenn man die erste Nase gelöst hat, weiß man wie es geht.
148 Antworten
Zitat:
@eifelsechser schrieb am 2. Januar 2019 um 01:22:14 Uhr:
Keine Schutzleisten. Hatte in den 7 Jahren Caddy auch schon nie eine Macke in die Seiten bekommen. Parke aber eher weiter weg von den Hotspots und meide sowieso Städte. Und wenn Stadt parke ich lieber zwischen teuren Autos und mache auch manchmal noch ein Foto von den Nachbarautos. Die wissen sich zu benehmen. Oder haben gute Versicherungen.
So halte ich das auch. Das Vorgängermodell hatte noch welche aber hatte noch nie ne Macke drinn.
Und selbst wenn das der Gegner oder man selber dann ausgerechnet die seitenschutzleiste trifft ist doch recht unwahrscheinlich meine Nachbarin hat es geschafft den Türgriff zu treffen da hilft auch keine Leiste.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 2. Januar 2019 um 07:12:40 Uhr:
Und selbst wenn das der Gegner oder man selber dann ausgerechnet die seitenschutzleiste trifft ist doch recht unwahrscheinlich meine Nachbarin hat es geschafft den Türgriff zu treffen da hilft auch keine Leiste.
Immerhin weißt Du wer es war und kannst die Person in die Pflicht nehmen.
Ja war damals ne heiße Nummer. Beweissicherung sie hat es abgestritten geholfen haben Fotos die Tatsache das das Auto erst zwei Wochen alt war und ausschließlich in der Tiefgarage stand.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Salatkutsche schrieb am 2. Januar 2019 um 00:03:25 Uhr:
Hat der Touran eigentlich keine Seitenschutzleisten?
Wie sind eure Erfahrungen, gerade wo es heute oft auf Parkplätzen eng zugeht.
Unser Auto steht immer draußen... vor Kurzem eine fette Delle entdeckt.. Trotz mehrmaligen Nachfragen und einer ausgedruckten Meldung (für die Nachbarn) hat sich keiner gemeldet.. Ist etwa die Blechdicke anders?
Da muss es ganz schön geknallt haben. Von Schutzleisten halte ich auch nichts, früherer Fahrzeuge hatten die Macken auch meist darüber.
Bei uns ist damals nach einem halben Jahr jmd. auf dem breiten Eltern/Kind Parkplatz jmd. mit dem Einkaufswagen dagegen gedonnert. Man sieht es zum Glück nur bei Lichteinfall. Zum Glück war der Wagen an den Ecken gummiert, diese Reste habe ich nämlich an der Tür abwischen können. Aber typischer Gebrauchsschaden. Sonst habe ich nicht den Eindruck, dass der Touran zu "dünn" sei.
Ihr scheint ja hier alle ziemlich unbesorgt zu sein, ich hätte - wenn es sie denn gäbe
- auf jeden Fall Seitenschutzleisten. Vielleicht ist es ja ein psychologischer Effekt keine
zu haben, denn dann donnert die gegnerische Tür ins Blech. Sind Gummis dran wird
es wohl kein Schaden geben.
Ich selbst habe auch schon meine Tür sanft und weich gegen die Gummileiste des
Nachbarn beim aussteigen gedrückt und war froh das welche dran waren.
In engen TG Stellplätzen manchmal nicht anders möglich, die wenigsten haben
Schiebetüren und ich bin kein Wurzelzwerg. Nun, wir werden sehen.
Die harte Beule im Beitrag oben war kaum eine Tür, ich tippe eher auf Einkaufswagen
oder Fahrrad. Just oberhalb der Sicke, da wo das Blech eider weich wird. Echt ärgerlich!
Eigentlich nennt man sowas Fahrerflucht, somit eine Straftat.
Ich hatte mal ein Fahrzeug mit Schutzleiste, die wurde zwar auch getroffen aber auch der Bereich darüber oder in der Tiefgarage durch neue Nachbarn immer der Kotflügel. Die Nachbarin hat es nicht gejuckt, den Zentralruf der Versicherer und der dann kommende Gutachter hat sich auch über den Auftrag gefreut. Ich mich auch.
Fazit: Schutzleiste kostet nur Sprit!
Zitat:
@Salatkutsche schrieb am 3. Januar 2019 um 18:40:09 Uhr:
Ihr scheint ja hier alle ziemlich unbesorgt zu sein, ich hätte - wenn es sie denn gäbe
- auf jeden Fall Seitenschutzleisten. Vielleicht ist es ja ein psychologischer Effekt keine
zu haben, denn dann donnert die gegnerische Tür ins Blech. Sind Gummis dran wird
es wohl kein Schaden geben.
Ich selbst habe auch schon meine Tür sanft und weich gegen die Gummileiste des
Nachbarn beim aussteigen gedrückt und war froh das welche dran waren.
In engen TG Stellplätzen manchmal nicht anders möglich, die wenigsten haben
Schiebetüren und ich bin kein Wurzelzwerg. Nun, wir werden sehen.Die harte Beule im Beitrag oben war kaum eine Tür, ich tippe eher auf Einkaufswagen
oder Fahrrad. Just oberhalb der Sicke, da wo das Blech eider weich wird. Echt ärgerlich!
Eigentlich nennt man sowas Fahrerflucht, somit eine Straftat.
Ich tippe auf eine hintere Tür. Die sind wie gemacht für solche Beulen. Und wer benutzt die? Kinder ohne Hilfe der Eltern.
Habe die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
Meine Frage: Kann man, bzw. sollte man von der Original Navigationskarte eine Kopie erstellen oder nutzt man das Original?
Werden dann Updates des Kartenmaterials auch nur auf der Originalkarte gespeichert?
Was passiert wenn die Originalkarte beschädigt wird oder aus welchen Gründen auch immer nicht mehr lesbar ist?
Ne Kopie brauchst du dir eigentlich nicht anzulegen.
Kannst dir ja immer die neueste vom VW Server ziehen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass du immer die Originalkarte brauchst, weil da versteckte Daten darauf sind.
Das Discover Media funktioniert nur mit der Original Karte von VW, da diese im geschützten Bereich eine Signatur enthält. Wenn die Karte beschädigt ist musst du dir beim Händler eine neue Karte holen. Die Navigationsdaten kannst du dir jederzeit von der VW-Seite herunterladen.
Kann mir bitte jemand beschreiben wie man die Innenleuchten (alle) öffnet um die Glühleuchten gegen LED zu tauschen?
Welche Ausstattungslinie bekommst du denn? Im HL ist alles außer Handschuhfach LED.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen.