ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich glaub ich krieg ein Rohr...

Ich glaub ich krieg ein Rohr...

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 12:25

...nicht ausgebaut.

Wie geht das? Drehen? Schrauben? Hebeln? (oder sitzt da innen im Block eine Sicherungsklammer ?)

Ein Rohr hab ich schon total krumm, vor lauter roher Gewalt. Wer weiß wie man den (Peilstab-)Ständer da bearbeiten muss (damit er sich lockert)?

Beste Antwort im Thema

...ja, ebenfalls HB von mir an "Serial"...hoffentlich ist das letzte Feier-Bier nicht schlecht!!! :cool:

"magixx": sprüh mal ein wenig Rostlöser an den Fuß vom Peilstab-Rohr und versuch es morgen wieder mit oben bereits genannter Methode...das MUSS raus gehen!

Gs,J.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Uhh... huhuhu... you just said "Rohr"!

Einfach rausziehen. Die Teile sind nur gerne n bissl widerspenstig.

am 18. Juli 2011 um 12:34

mit da wasserpumpenzange packen vorsichtig drehen und ziehen dann müsste es raus gehen und beim rein machen mitm gummihammer vorsichtig rein klopfen

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 13:19

Okay, dann sitzen die fest wegen Ü25 (Über 25 Jahre sind die scheinbar niemals gelöst worden und nun festgegammelt / gerostet)

Apropos Ü25-Party: Happy B-day @ Chilla ! Trink einen für mich mit !

Besten Dank! :)

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Happy B-day @ Chilla ! Trink einen für mich mit !

Dito! :)

...fast das Geschenk vergessen: *hier klicken*

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...fast das Geschenk vergessen: *hier klicken*

wie geihhhellll Do !! Scheiße ist das Ding so sick - ich geh kaputt, extremer *lolrofl* Faktor !!!

Schließ mich an! ;)

Ich auch

HAPPY BURZELTAG

Geschenk:

http://www.youtube.com/watch?v=BgEDYxWvCfM

Gruß sony8v

...ja, ebenfalls HB von mir an "Serial"...hoffentlich ist das letzte Feier-Bier nicht schlecht!!! :cool:

"magixx": sprüh mal ein wenig Rostlöser an den Fuß vom Peilstab-Rohr und versuch es morgen wieder mit oben bereits genannter Methode...das MUSS raus gehen!

Gs,J.

Hallo Magixx,

nutze die Kräfte der Physik und der Chemie:

Physik: Motor warm laufen lassen (Kühlwassertemp >70°C), dann das Peilstabrohr abkühlen (eisgekühlter Lappen um das Rohr oder Kältespray)

Chemie: wie schon erwähnt: Rostlöser, am besten in Zusammenhang mit der Reaktionsgeschwindigkeitstemperaturregel: bei Erhöhung der Temp um 10°C verdoppelt sich die Reaktionsgeschwindigkeit.

Beim Arbeiten mit der Rohrzange nicht vergessen. der Motor ist heiß!

"paul": Der Motor ist ausgebaut...nix mit warmlaufen lassen...!

Wenn ihr hier so lustige Sachen verlinkt für Serial :D, dann reiche ich auch noch einen Gruß nach ;) Gratuliert hab ich schon.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 17:53

Geile offtopK-orgie die ich hier angezettelt hab,(aber ne witzige:D) dann hier natürlich auch mein Geschenk dazu:

Magixx' beloved natal anniversary greetings, don't miss them

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich glaub ich krieg ein Rohr...