ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ich flippe aus.Richterin weiss nicht was 330ci bedeutet!

ich flippe aus.Richterin weiss nicht was 330ci bedeutet!

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 16:10

hallo Leute,

ich befinde mich zur Zeit im Rechtstreit mit einem ebayaner,der von mir ein M-Fahrwerk ersteigert hat.Es war im 330ci (coupe)meines Kumpels eingebaut.Stammt ursprünglich von einem 330Ci(Cabrio).Der Typ behauptet es würde nicht in seinem Wagen passen,da es angeblich für einen Touring vorgesehen ist.

Die Sache ist jetzt vor Gericht und der Typ versucht mit diversen dubiösen Bescheinigungen von BMW zu beweisen,daß es vom Touring stammt,was eindeutig nicht stimmt.

Heute hat mein anwalt vom Richter ein Schreiben bekommen.Als ich es gelesen habe,bin ich umgekippt.

Die entsprechende Passage habe ich mal für euch rausgeschnitten.

Was bedeutet eigentlich Ci? C kann doch für Coupe ODER Cabrio stehen,oder nicht?

 

PS:es geht um ein fast neues (900Km gefahren) M-Fahrwerk für 200€

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Dezember 2003 um 17:48

Die Gerichtskosten trägt soweit ich weiß der Verlierer des Verfahrens ... Kann ja nicht sein, daß man recht bekommt, und dafür zahlen muss ... ;)

In dem Fall würd ich halt mit dem hinweis inserieren, daß man auf die Teilenummer achten muß, ob das FW beim eigenen Auto passt ... :rolleyes:

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 17:59

ja, die Kosten des Rechtsstreits darf ich (meine RS-Versicherung) natürlich auch zahlen.

Der Typ hatte übrigens auch ein schriftliches Angebot von meiner Werkstatt zum Einbau des FW in seinem Wagen + TÜV-Abnahme.

Und er selber hat von einem BMW-Meister die Auskunft erhalten,daß sich das FW ohne Probleme einbauen läßt,aber die Teilenummer könnte aufgrund der unterschiedlichen Ausstattung abweichen.

Diese Aussage hatte ich per Email von ihm erhalten und natürlich meinem Anwalt auch übergeben.

In meiner ebay-AB habe ich auch nur erwähnt,daß es "passt" und nichts von der Teilenummer,TÜV etc gesagt .Aber dieses Wort kann wohl ein Gericht interpretieren wie es will.

Und das alles wegen 200€ für ein fast nagelneues M-Fahrwerk,daß bei BMW über 1000€ kostet.Ich könnte kotzten.

...kann dir ja nix passieren es sei den du hast ziemlich viel über ebay verkauft dann könnten sie dich am arsch kriegen wegen teile-handel (nicht gewerblich) da sind se jetzt richtig heiß drauf ...

btw: ich würd für die abholung des fahrwerks ne spedition bzw. nen paketdienst beauftragen... dürfte billiger kommen als da hinzugurken.

oh weia....

ich durfte wegen einem Rechtsstreit auch 450 km hin und 450 km zurück fahren. Streitwert 50 €. Auch ebay.

Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in der Nähe, der es für Dich abholt. Die Versandkosten kannste ihm ja im Voraus überweisen....

Das wäre doch mal TEAMWORK, oder?

MFG

.....

 

@323ICoupe

kopf hoch, was solls ? es gibt es leute :mad: die könnte man erschlagen, vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen wo wir wie bei einigen Fiat Puntos die Karroseriebezeichnung seitlich vermerken :D !?!

 

Naja das das "iiihhhh" nicht für Touring steht das könnte dir glaub ich sogar ein Opel Fahrer sagen, aber durch so unqualifizierte aussagen verringern sich die chancen enorm des klägers......

@Frank

hast du den Prozess eigentlich gewonnen ???

Re: .....

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

@Frank

hast du den Prozess eigentlich gewonnen ???

Ja...zuerst sollte ich 400 € + 50 € zahlen und wäre wegen Betruges verurteilt worden ( hatte angeblich den Auktionsbetrag nich zurückgezahlt d.h. Unterschlagen )...

Die Verhandlung war in Nürtingen/ Stuttgarter Raum und dauerte 15 Minuten.

Kosten hat das Gericht getragen...

MFG

um was gings genau `?

Dazu lese man den ersten Beitrag in einem Thread... ;) :p

Sorry für den blöden Spruch.

Aber warum soll man's nochmal schreiben?

Gruß, Timo

jetzt gibts gleich haue *g*

ich meine bei gibgummi !!!

*ertapptfühl*

 

Oops, da hab ich wirklich etwas zu diagonal gelesen...

Ertrage schweigend meine verdiente Prügelstrafe! :eek:

Naja, aber eigentlich hat er's ja auch schon geschrieben - außer dem Artikel vielleicht...

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ich flippe aus.Richterin weiss nicht was 330ci bedeutet!