Ich fahre nun auch Superb
Hallo zusammen,
ich möchte mich nun auch hier vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt und fahre seit Mittwoch einen Skoda Superb Combi 110KW DSG Style als Dienstwagen. Eigentlich komme ich aus der Mercedesecke und habe noch zusätzlich einen S211 E320 (Signatur muss ich noch anpassen🙂)in der Garage, von dem ich mich in Kürze wohl trennen werde. Da ich mich kurzfristig entschieden habe meinen Arbeitgeber zu wechseln, stand auch die Frage im Raum, welchen Dienstwagen ich möchte.
Da mir der Skoda bereits im Vorfeld aufgrund seiner Geräumigkeit aufgefallen ist und das Budget für einen Wagen auch irgendwo limitiert ist, fiel meine Wahl auf den Superb. Damit begann eine verzwickte Suche.
Vorgabe seitens des AG's, Weiß muss er sein und Businessausstattung muss er haben. Meine Vorgabe war Automatik bzw. DSG und Anhängerkupplung soll er haben. Es wurde dann eben dieser bei einem Händler irgendwo in Deutschland gefunden und so habe ich die ersten ca 1000km seit Mittwoch abgespult. Mein erster Eindruck "alles Richtig gemacht". Das Auto verfügt über das Amundsen Paket, Rückfahrkamera, Parksensoren, Sportfahrwerk, Winterräder auf Alufelgen (Name der Felge , weiß ich gerade nicht), Sommerräder 19" Sirius, AHK schwenkbar und wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge, die ich in der kurzen Zeit noch nicht entdeckt habe. Möglicherweise werde ich zur Funktionalität einiger Features hier noch die ein oder andere Frage stellen und freue mich auf die ein oder andere Diskussion.
Das soll als Vorstellung auch erst einmal reichen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.
8 Antworten
Zitat:
@finch70 schrieb am 10. Dezember 2016 um 07:58:44 Uhr:
Hallo zusammen,
ich möchte mich nun auch hier vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt und fahre seit Mittwoch einen Skoda Superb Combi 110KW DSG Style als Dienstwagen. Eigentlich komme ich aus der Mercedesecke und habe noch zusätzlich einen S211 E320 (Signatur muss ich noch anpassen🙂)in der Garage, von dem ich mich in Kürze wohl trennen werde. Da ich mich kurzfristig entschieden habe meinen Arbeitgeber zu wechseln, stand auch die Frage im Raum, welchen Dienstwagen ich möchte.
Da mir der Skoda bereits im Vorfeld aufgrund seiner Geräumigkeit aufgefallen ist und das Budget für einen Wagen auch irgendwo limitiert ist, fiel meine Wahl auf den Superb. Damit begann eine verzwickte Suche.
Vorgabe seitens des AG's, Weiß muss er sein und Businessausstattung muss er haben. Meine Vorgabe war Automatik bzw. DSG und Anhängerkupplung soll er haben. Es wurde dann eben dieser bei einem Händler irgendwo in Deutschland gefunden und so habe ich die ersten ca 1000km seit Mittwoch abgespult. Mein erster Eindruck "alles Richtig gemacht". Das Auto verfügt über das Amundsen Paket, Rückfahrkamera, Parksensoren, Sportfahrwerk, Winterräder auf Alufelgen (Name der Felge , weiß ich gerade nicht), Sommerräder 19" Sirius, AHK schwenkbar und wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge, die ich in der kurzen Zeit noch nicht entdeckt habe. Möglicherweise werde ich zur Funktionalität einiger Features hier noch die ein oder andere Frage stellen und freue mich auf die ein oder andere Diskussion.
Das soll als Vorstellung auch erst einmal reichen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.
Na dann Herzlichen Glückwunsch.
Wir müssen noch drei Monate warten. Leider. Dir eine knitterfreie Fahrt.
Hallo und willkommen im Club. An meinem Mitgliedsnamen kannst Du erkennen, dass ich auch aus einer anderen Fraktion hierher gewechselt bin. Nach 2 tollen Volvos S60 und V70 kam ein sehr enttäuschender weiterer V70 - und nun schon Superb in der zweiten Runde: Superb 2 Combi - und seit Mai Superb 3 Combi. Ein echtes Sahnestück, hat sich überall bewährt bis hin zu einer 1200km Urlaubsheimfahrt samt zwei Kindern hinten und Dachbox. Der mit Abstand größte Combi auf dem Markt war dann doch etwas zu klein.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Entdecken...
Moin Andreas,
ich bin genauso Dienstwagen Fahrer und kann Dich nur beglückwünschen.
Ich habe in der Firma einen 7 (sieben) Jährigen Kampf für Skoda geführt, der dieses Jahr mit einem Erfolg für mich endete.
Wir haben auch ein BLP Limit, und da ist aus meiner Sicht der Super B so ziemlich das Beste was man bekommen kann, wenn man etwas Ausstattung haben will.
Auch ich habe es nicht bereut und habe ihn gerade heute zur 30.000 Km Inspektion gegeben... er musste mal wieder ausgesaugt werden.
Mittlerweile stapeln sich die Super B Bestellungen bei unserem Fuhrpark Leiter, obwohl er immer noch nicht offiziell in den Vorgaben steht.....
Also viel Spaß mit der Kiste und Gute Fahrt.
@vcc-fan : Was nehmt Ihr denn alles mit?? Wir fahren immer nach Kroatien, drei Wochen 2 Erw. und 2 (große) Kids... die letzten Male mit dem Insignia Kombi und nächstes Jahr mit der Limo...alles ohne Dachbox...?
So Long
Der Zapfer
Hallo Zapfer,
habe den Wagen jetzt seit 9 Tagen und die ersten 2000 km abgespult. Alles schick.
Auch zum Front Assist kann ich sagen er funktioniert einwandfrei und haut dich mächtig in den Gurt, wenn knapp vor einem einer rauszieht.🙂 Unsere Urlaube verbringen wir auch immer in Kroatien obwohl wir nur zu zweit sind mit einem großen Hund sind, hatten wir auf dem damaligen Opel Antara noch ne Dachbox. Bei der E-Klasse war die nicht mehr nötig und im Superb sollte ich auch locker alles reinkriegen.😉