Ich brauche eine Kaufberatung (F30)
Hallo MT Community,
Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen F30 Besitzer. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen F30 zuzulegen bin mir aber nicht sicher welcher der motoren am zuverlässigsten ist. Es geht hier weniger darum viel Leistung zu haben sondern mehr um die Zuverlaessigkeit, sollten die hochleistungsmotoren zuverlässiger sein kommen die natürlich auch in Frage. Was für mich wichtig ist ich brauche ein Benziner, mit einem Diesel kann ich nichts anfangen. Ich fahre jeden Tag ungefähr 8 Kilometer zur Arbeit hin und 8 Kilometer zurück. Ist jetzt nicht die weiteste Strecke aber ich bin auf das Auto angewiesen.
Ich hoffe mir kann jemand sagen auf welchen der F30 Motoren man sich besonders verlassen kann ohne alle par Monate in die Werkstatt zu müssen.
50 Antworten
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 11. Januar 2023 um 08:02:29 Uhr:
Wärmeres Öl fließt besser und das reduziert den Verbrauch.
Aber eben das passiert dank dem veränderten Wärmemanagement schneller
Und neben dem Öl ist auch der Motor bezüglich Effizienz auf Betriebstemperatur optimiert.
Entschuldigung, aber die letzten 2 Kommentare machen in Betracht von der Aussage
Zitat:
Der 340i B58 Motor wird aufgrund dem verändertem Wärmemanagement sehr schnell warm, was sich natürlich auch auf den Verbrauch auswirkt.
0 Sinn
PS: es sei denn es ist gemeint, dass der Verbrauch gering ist. Dann habe ich das falsch verstanden und meine Fragen machen 0 Sinn.. ^^
Zitat:
@mwyalchen schrieb am 11. Jan. 2023 um 21:17:56 Uhr:
es ist gemeint, dass der Verbrauch gering ist
So habe ich das verstanden.