Ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich REIFEN & Felge
Hallo,
ich fahre einen Audi S6 Avant 4.2 Quattro von 2001. 4B.
Ich habe nun super Reifen + Felgen gefunden ABER ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die auf meinem Auto fahren darf.
Ich habe momentan 255/40 R17 drauf und die darf ich DEFINITIV fahren.
?????????????? Darf ich auch 255/40 ZR17 94Y ET 35 fahren?????????????????????
Mein Auto fährt 290 km/h ca. also würde ich sogar solche brauchen. Laut GTÜ Liste darf ich 255/40 R17 fahren.
Über eine Antwort wäre ich SEHR froh.
MFG
Beste Antwort im Thema
Ein super beispiel von einem der sich wirklich auskennt 😁
Mach mal deine glubschaugen auf und ließ im Netz, was von b&b zu halten ist....richtig....nämlich nichts!!!
Namhafte tuner wie abt oder mtm bieten für diesen motor nichts an, weil nichts anzubieten ist.
Und dann kommst du mit so einer (sorry) hinterhofbude 😁 und glaubst denen auch noch was sie auf ihrer seite schreiben.
Da sind wir wieder beim Thema : wow hast du ahnung!
Alles weitere sollte jetzt besser nur über pn gehen, sonst muss wieder ein mod einschreiten, weil du ja eh keine ruhe gibst!
Aber bitte---nicht wieder mit persönlichen drohungen, denn das gehört in die sonderschule.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Sch... was auf die reifen.
Um beim s6 auf 380 oder mehr ps zu kommen braucht es tiefgreifende Eingriffe in die mechanik und elektronik des gesamtkonzepts unter der hübschen haube des dicken.
Dieses kostet richtig viel zeit und geld...und lohnt sich prinzipiell nicht.
Da kann man besser gleich einen rs6 kaufen.
Ich hab 5 jahre lang s6 bewegt und oft drüber nachgedacht was machbar ist.Sorry.. die ansage mit den 380ps ist für mich klar eine Erfindung!!!
Für mich lohnt es sich nicht mir einen RS6 zu kaufen.
Ich bin 24 Jahre alt und erst seit einem Jahr mit der Ausbildung fertig. Der Audi S6 ist für mich mein Limit was gut geht.
Ich verstehe nur nicht wie manche hier so aggressiv werden bei einem harmlosen Thema.
Es gibt Menschen mit Geld die investieren ohne Schmerzen und Probleme viel Geld in was schönes.
Und wenn der Geschäftsmann was in den Wagen reingesteckt hat damit er auf 380 PS kommt dann nehme ich das DANKEND an. Ob 340 PS vorher oder nun 380 PS ist mir völlig Wurst.
Für "mich" ist der Wagen der absolute Hammer und ich werde lange damit Spaß haben.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Croonix
Für mich lohnt es sich nicht mir einen RS6 zu kaufen.Zitat:
Um beim s6 auf 380 oder mehr ps zu kommen braucht es tiefgreifende Eingriffe in die mechanik und elektronik des gesamtkonzepts unter der hübschen haube des dicken.
Ich hab 5 jahre lang s6 bewegt und oft drüber nachgedacht was machbar ist.Sorry.. die ansage mit den 380ps ist für mich klar eine Erfindung!!!
Ich bin 24 Jahre alt und erst seit einem Jahr mit der Ausbildung fertig. Der Audi S6 ist für mich mein Limit was gut geht.
Ich verstehe nur nicht wie manche hier so aggressiv werden bei einem harmlosen Thema.
Es gibt Menschen mit Geld die investieren ohne Schmerzen und Probleme viel Geld in was schönes.
Und wenn der Geschäftsmann was in den Wagen reingesteckt hat damit er auf 380 PS kommt dann nehme ich das DANKEND an. Ob 340 PS vorher oder nun 380 PS ist mir völlig Wurst.
Für "mich" ist der Wagen der absolute Hammer und ich werde lange damit Spaß haben.
MfG
Ich habe da kein weiteres Problem mit und überlasse dich deinen Träumereien. 😁
Zitat:
… Ich verstehe nur nicht wie manche hier so aggressiv werden bei einem harmlosen Thema. …
Das ist hier halt so – teils aus Neid, weil die meisten sich das selbst nicht leisten können, teils aus Erfahrung, weil viele Dampfplauderer unterwegs sind. Freu dich über dein Auto und genieße es.
Ich warte noch immer auf das Diagramm… 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Seit wann sind denn um 40 mehr PS aus einem Motor zu holen tiefgreifende Eingriffe in die mechanik und elektronik des gesamtkonzepts nötig?
Es reicht doch schon Steuergerät,Nockenwellen und ein paar Kleinigkeiten aus.
Erinnerst du dich nicht an das was du als Profi mal von dir gegeben hast?
http://www.motor-talk.de/.../allroad-v8-motor-t4365138.html?...Mal abgesehen davon was hier so die "alten Hasen" (wie sie sich immer gerne selber nennen) von sich geben
MTM,ABT,B&B und SKN verkaufen alle eine Leistungssteigerung für den S6 4,2 nur durch Elektronik Änderung auf ca.365 PS kommt dazu eine kleine Bearbeitung des Kopfes inkl. Auspuff kommen nochmal ca.15 PS hinzu
B&B bietet selbst Leistunssteigerung beim S6 auf 380 PS an
Das kostet nicht viel mehr als einige Umbauten auf RS 6 Obtik inkl. Lackierung, Innenraum und Bremsen
Ahaha, hast du ne Ahnung vom S6… Mal schnell hier und da was geändert und zack Leistung satt… 😁
Serienstreuung ist schon zumeist 5% nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Ahaha, hast du ne Ahnung vom S6… Mal schnell hier und da was geändert und zack Leistung satt… 😁Serienstreuung ist schon zumeist 5% nach unten.
Naja ich hab nicht die Ahnung von S6 aber wenn schon ein Alter Hase wie der Ralle sagt Steuergerät,Nockenwellen und ein paar Kleinigkeiten recihen um 41 PS Mehrleistung aus dem V8 zu holen sollte es doch stimmen,der muss es doch wissen,oder willst du ihm unterstellen er hat keine Ahnung
Aber ich weiß was durch bearbeiten des Kopfes mehr drin ist und da sind alle Saugmotoren gleich
Außerdem hat niemand geschrieben "mal schnell" wieder mal typisch von dir einfach mal was rein interpretieren was so niemand geschrieben hat
Also mtm hat auf ihrer Seite keine Leistungssteigerung für den s6 4b im Angebot nur eine vmax Aufhebung 😉
Zitat:
Original geschrieben von birscherl
Das ist hier halt so – teils aus Neid, weil die meisten sich das selbst nicht leisten können, teils aus Erfahrung, weil viele Dampfplauderer unterwegs sind. Freu dich über dein Auto und genieße es.Zitat:
… Ich verstehe nur nicht wie manche hier so aggressiv werden bei einem harmlosen Thema. …
Ja das merke ich. Finde ich echt sehr schade.
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Ich warte noch immer auf das Diagramm… 😁
Wirst du schon noch sehen. Der Wagen steht bis morgen bei meinem Vater weil ich den am Samstag wo ich den gekauft habe nicht mehr anmelden konnte.
Zitat:
Original geschrieben von AstraFreak84
Also mtm hat auf ihrer Seite keine Leistungssteigerung für den s6 4b im Angebot nur eine vmax Aufhebung 😉
Hatten die aber mal,bei Abt wird für diesen S6 Motormäßig glaube ich gar nichts mehr angeboten,aber egal ob nun einer mehr oder weniger ist doch völlig Wurst,fakt ist doch das erst nur ein paar Kleinigkeiten und steurgerät ausreicht und dann plötzlich ist alles anders
Das aber von 300 auf 340ps bzw 344ps. Dort haste dann schon lange ventilöffnungszeiten etc. Und die Leistung kommt auch erst bei 7000 U/min…
Die mach ich dir auch für nur 199 Euro 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AstraFreak84
Ich finde es echt schade wie ihr das alles auseinander fluecken tut.
Ich bin nur hier um als Leie Hilfe zu bekommen und dann solche unsinnigen Kommentare.
Für mich ist der S6 mein Traumwagen und wie oder was ihr in die 380 PS rein interpretiert ist mir relativ unwichtig.
Was genau gemacht wurde weiß ich nicht. Ist für mich auch unwichtig.
An dem Wagen ist alles 1A tip top. Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeinem Treffen.
Für mich echt unverständlich wie man aus Langeweile Dinge verdreht und aus einer Mücke einen Elefanten macht.
Anscheinend ist das Forum doch nicht der richtige Weg.
Ah es wird Zeit für Bier und Chips 😁😁
Auch beim S6 ist einiges am Mechanischen Räderwerk zu machen. UNd Nockenwellen wird schon schwieriger da schon von Werk aus andere drin sind und ich bisher keinen gefunden habe der noch schäfere Nocken im Angebot hat.
Aber egal nix ist unmöglich und es wurde auch nur festgestellt das es nicht ohne weiteres möglich ist die 380-400PS zu mobilisieren