ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich REIFEN & Felge

Ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich REIFEN & Felge

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 13:47

Hallo,

ich fahre einen Audi S6 Avant 4.2 Quattro von 2001. 4B.

Ich habe nun super Reifen + Felgen gefunden ABER ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die auf meinem Auto fahren darf.

Ich habe momentan 255/40 R17 drauf und die darf ich DEFINITIV fahren.

?????????????? Darf ich auch 255/40 ZR17 94Y ET 35 fahren?????????????????????

Mein Auto fährt 290 km/h ca. also würde ich sogar solche brauchen. Laut GTÜ Liste darf ich 255/40 R17 fahren.

Über eine Antwort wäre ich SEHR froh.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2013 um 20:25

Ein super beispiel von einem der sich wirklich auskennt :D

Mach mal deine glubschaugen auf und ließ im Netz, was von b&b zu halten ist....richtig....nämlich nichts!!!

Namhafte tuner wie abt oder mtm bieten für diesen motor nichts an, weil nichts anzubieten ist.

Und dann kommst du mit so einer (sorry) hinterhofbude :D und glaubst denen auch noch was sie auf ihrer seite schreiben.

Da sind wir wieder beim Thema : wow hast du ahnung!

Alles weitere sollte jetzt besser nur über pn gehen, sonst muss wieder ein mod einschreiten, weil du ja eh keine ruhe gibst!

Aber bitte---nicht wieder mit persönlichen drohungen, denn das gehört in die sonderschule.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Das ist ne gute Frage. Dazu reicht eben nicht nur eine Software nicht aus. Dazu ist ein grösserer EIngriff nötig auch am Inneren des Motor`s.

Es reicht nicht nur son MSG vom S8 zu verbauen.

Ich würde damit auf jeden Fall auf einen Prüfstand bevor ich mit sicherheit behaupten würde das es so ist.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Wie kommt der denn auf die zusätzlichen 40PS?

Wurde was am Kat gemacht laut Verkäufer. Und laut Prüfstand hat er 380 PS.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 9:36

Nur wie gesagt was genau weiß ich nicht.

Ich bin die absolute Leie was daa angeht. Habe den Wagen auch erst seit gestern.

Aber laut Prüfstand und Kurve hat er 380 PS.

Ich kann euch nachher oder morgen ein Foto davon Online stellen.

MfG

am 30. Juni 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

 

#3 - nein er fährt keine 290km/h ;) zumindest keine echten

Woher weißt du das? Kennst du das Auto? Schon mal mit dem Auto gefahren??

Ganz ehrlich zu einem schreibst du der TE darf alle Reifen Fahren so lange sie passen,diese Aussage ist schon mal fürs Klo und völlig Sinnfrei, denn passen würden auch 255/40 HR,und dann urteilst du über Fahrzeuge die du persönlich gar nicht kennst.

 

Hab ich die 0 gewählt?

#1 - stand von Anfang an ein normaler S6 im Raum

#2 - kann er alle Rad/Reifen Kombis fahren solange es passt, steht oben -> also mal nichts aus dem Kontext reisen und mal darüber nachdenken

#3 - kommt bei Einwänden immer sofort ein anderes Tuning zum Vorschein was beim eröffnen des Threads nicht da war...

Aber Du hast recht, ich hau mir auch die Kats raus und fahr dann mit ~ 400PS rum -> einfacher geht es ja nicht die 40PS mehr zu bekommen, wozu hab ich mir nur die Mühe gemacht bei meinem... :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

 

#3 - nein er fährt keine 290km/h ;) zumindest keine echten

Woher weißt du das? Kennst du das Auto? Schon mal mit dem Auto gefahren??

Ganz ehrlich zu einem schreibst du der TE darf alle Reifen Fahren so lange sie passen,diese Aussage ist schon mal fürs Klo und völlig Sinnfrei, denn passen würden auch 255/40 HR,und dann urteilst du über Fahrzeuge die du persönlich gar nicht kennst.

am 30. Juni 2013 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Hab ich die 0 gewählt?

#1 - stand von Anfang an ein normaler S6 im Raum

#2 - kann er alle Rad/Reifen Kombis fahren solange es passt, steht oben -> also mal nichts aus dem Kontext reisen und mal darüber nachdenken

#3 - kommt bei Einwänden immer sofort ein anderes Tuning zum Vorschein was beim eröffnen des Threads nicht da war...

Aber Du hast recht, ich hau mir auch die Kats raus und fahr dann mit ~ 400PS rum -> einfacher geht es ja nicht die 40PS mehr zu bekommen, wozu hab ich mir nur die Mühe gemacht bei meinem... :rolleyes:

Wenn der TE schreibt er hat Prüfstandericht und da steht 380 oder sonst was an PS warum sollte er lügen?

Wenn du richtig lesen würdest stejt da auch was von "irgendetwas"aber ist an den Kats gemachtnicht aber die Kats sind raus. Was weiß der TE auch nicht,weil er Laie ist. da nütz es dir auch nicht wenn du ständig dem TE was in seine Beiträge reininterpretierst.

Und nein du hast nicht die null gewählt ,sonst würdest du dich selber zitieren oder anrufen

Beim nächsten mal unterlass doch einfach die Anfeindungen, man ist dir doch auch freundlich gegenüber getreten

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Hab ich die 0 gewählt?

#1 - stand von Anfang an ein normaler S6 im Raum

#2 - kann er alle Rad/Reifen Kombis fahren solange es passt, steht oben -> also mal nichts aus dem Kontext reisen und mal darüber nachdenken

#3 - kommt bei Einwänden immer sofort ein anderes Tuning zum Vorschein was beim eröffnen des Threads nicht da war...

Aber Du hast recht, ich hau mir auch die Kats raus und fahr dann mit ~ 400PS rum -> einfacher geht es ja nicht die 40PS mehr zu bekommen, wozu hab ich mir nur die Mühe gemacht bei meinem... :rolleyes:

Wenn der TE schreibt er hat Prüfstandericht und da steht 380 oder sonst was an PS warum sollte er lügen?

Wenn du richtig lesen würdest stejt da auch was von "irgendetwas"aber ist an den Kats gemachtnicht aber die Kats sind raus. Was weiß der TE auch nicht,weil er Laie ist. da nütz es dir auch nicht wenn du ständig dem TE was in seine Beiträge reininterpretierst.

Und nein du hast nicht die null gewählt ,sonst würdest du dich selber zitieren oder anrufen

Beim nächsten mal unterlass doch einfach die Anfeindungen, man ist dir doch auch freundlich gegenüber getreten

Sorry wenn ich so blöd frage aber was ist ein TE?

 

MfG

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

Wenn der TE schreibt er hat Prüfstandericht und da steht 380 oder sonst was an PS warum sollte er lügen?

Wenn du richtig lesen würdest stejt da auch was von "irgendetwas"aber ist an den Kats gemachtnicht aber die Kats sind raus. Was weiß der TE auch nicht,weil er Laie ist. da nütz es dir auch nicht wenn du ständig dem TE was in seine Beiträge reininterpretierst.

Und nein du hast nicht die null gewählt ,sonst würdest du dich selber zitieren oder anrufen

Beim nächsten mal unterlass doch einfach die Anfeindungen, man ist dir doch auch freundlich gegenüber getreten

Sorry wenn ich so blöd frage aber was ist ein TE?

 

MfG

Ahhh Thread Eröffner? Kann das sein?

Jepp :-)

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Hallo,

ich fahre einen Audi S6 Avant 4.2 Quattro von 2001. 4B.

Ich habe nun super Reifen + Felgen gefunden ABER ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die auf meinem Auto fahren darf.

Ich habe momentan 255/40 R17 drauf und die darf ich DEFINITIV fahren.

?????????????? Darf ich auch 255/40 ZR17 94Y ET 35 fahren?????????????????????

Mein Auto fährt 290 km/h ca. also würde ich sogar solche brauchen. Laut GTÜ Liste darf ich 255/40 R17 fahren.

Über eine Antwort wäre ich SEHR froh.

MFG

Hallo,

Für Reifen über Geschwindigkeiten von 210 km/h muß ein Traglastabschlag

berücksichtigt werden :eek:

Bei 290 km/h ist die zulässige Traglast der 94Y reduziert auf:

603 kg x 2 = 1206 kg pro Achse.

Ich hoffe, daß die höchste Achslast an Deinem Fahrzeug nicht höher ist :confused:

Doch er hat 1260kg wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb ist meiner mit min 96 Y ausgestattet

am 30. Juni 2013 um 12:23

Hier steht der Traglastabschlag genau beschrieben.

 

am 30. Juni 2013 um 18:12

Sch... was auf die reifen.

Um beim s6 auf 380 oder mehr ps zu kommen braucht es tiefgreifende Eingriffe in die mechanik und elektronik des gesamtkonzepts unter der hübschen haube des dicken.

Dieses kostet richtig viel zeit und geld...und lohnt sich prinzipiell nicht.

Da kann man besser gleich einen rs6 kaufen.

Ich hab 5 jahre lang s6 bewegt und oft drüber nachgedacht was machbar ist.

Sorry.. die ansage mit den 380ps ist für mich klar eine Erfindung!!!

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Hallo,

ich fahre einen Audi S6 Avant 4.2 Quattro von 2001. 4B.

Ich habe nun super Reifen + Felgen gefunden ABER ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die auf meinem Auto fahren darf.

Ich habe momentan 255/40 R17 drauf und die darf ich DEFINITIV fahren.

?????????????? Darf ich auch 255/40 ZR17 94Y ET 35 fahren?????????????????????

Mein Auto fährt 290 km/h ca. also würde ich sogar solche brauchen. Laut GTÜ Liste darf ich 255/40 R17 fahren.

Über eine Antwort wäre ich SEHR froh.

MFG

Hallo,

Für Reifen über Geschwindigkeiten von 210 km/h muß ein Traglastabschlag

berücksichtigt werden :eek:

Bei 290 km/h ist die zulässige Traglast der 94Y reduziert auf:

603 kg x 2 = 1206 kg pro Achse.

Ich hoffe, daß die höchste Achslast an Deinem Fahrzeug nicht höher ist :confused:

Nein zum Glück nicht. Ich habe extra nachgefragt beim TÜV. Steht ja bei 7.1 und 7.2 drin.

Habe das zum Glück vor dem Kauf der Reifen nachgeschaut.

Aber danke für die INFO.

MfG

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Sch... was auf die reifen.

Um beim s6 auf 380 oder mehr ps zu kommen braucht es tiefgreifende Eingriffe in die mechanik und elektronik des gesamtkonzepts unter der hübschen haube des dicken.

Dieses kostet richtig viel zeit und geld...und lohnt sich prinzipiell nicht.

Da kann man besser gleich einen rs6 kaufen.

Ich hab 5 jahre lang s6 bewegt und oft drüber nachgedacht was machbar ist.

Sorry.. die ansage mit den 380ps ist für mich klar eine Erfindung!!!

Ihr könnt ja gerne denken was ihr wollt. Der Wagen war ein Firmenwagen eines Mannes aus **** der einen eigenen Fuhrpark hat. Er hat xxx Autos und nur das beste.

Mich wundert es nicht, dass der S6 nun 380 PS hat. Ob du es mir glaubst ist mir relativ "Wurst" aber trotzdem danke für die bisher gute Hilfe hier.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich REIFEN & Felge