ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich REIFEN & Felge

Ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich REIFEN & Felge

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 13:47

Hallo,

ich fahre einen Audi S6 Avant 4.2 Quattro von 2001. 4B.

Ich habe nun super Reifen + Felgen gefunden ABER ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die auf meinem Auto fahren darf.

Ich habe momentan 255/40 R17 drauf und die darf ich DEFINITIV fahren.

?????????????? Darf ich auch 255/40 ZR17 94Y ET 35 fahren?????????????????????

Mein Auto fährt 290 km/h ca. also würde ich sogar solche brauchen. Laut GTÜ Liste darf ich 255/40 R17 fahren.

Über eine Antwort wäre ich SEHR froh.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2013 um 20:25

Ein super beispiel von einem der sich wirklich auskennt :D

Mach mal deine glubschaugen auf und ließ im Netz, was von b&b zu halten ist....richtig....nämlich nichts!!!

Namhafte tuner wie abt oder mtm bieten für diesen motor nichts an, weil nichts anzubieten ist.

Und dann kommst du mit so einer (sorry) hinterhofbude :D und glaubst denen auch noch was sie auf ihrer seite schreiben.

Da sind wir wieder beim Thema : wow hast du ahnung!

Alles weitere sollte jetzt besser nur über pn gehen, sonst muss wieder ein mod einschreiten, weil du ja eh keine ruhe gibst!

Aber bitte---nicht wieder mit persönlichen drohungen, denn das gehört in die sonderschule.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 30. Juni 2013 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Sch... was auf die reifen.

Um beim s6 auf 380 oder mehr ps zu kommen braucht es tiefgreifende Eingriffe in die mechanik und elektronik des gesamtkonzepts unter der hübschen haube des dicken.

Dieses kostet richtig viel zeit und geld...und lohnt sich prinzipiell nicht.

Da kann man besser gleich einen rs6 kaufen.

Ich hab 5 jahre lang s6 bewegt und oft drüber nachgedacht was machbar ist.

Sorry.. die ansage mit den 380ps ist für mich klar eine Erfindung!!!

Seit wann sind denn um 40 mehr PS aus einem Motor zu holen tiefgreifende Eingriffe in die mechanik und elektronik des gesamtkonzepts nötig?

Es reicht doch schon Steuergerät,Nockenwellen und ein paar Kleinigkeiten aus.

Erinnerst du dich nicht an das was du als Profi mal von dir gegeben hast? http://www.motor-talk.de/.../allroad-v8-motor-t4365138.html?...

Mal abgesehen davon was hier so die "alten Hasen" (wie sie sich immer gerne selber nennen) von sich geben

MTM,ABT,B&B und SKN verkaufen alle eine Leistungssteigerung für den S6 4,2 nur durch Elektronik Änderung auf ca.365 PS kommt dazu eine kleine Bearbeitung des Kopfes inkl. Auspuff kommen nochmal ca.15 PS hinzu

B&B bietet selbst Leistunssteigerung beim S6 auf 380 PS an

Das kostet nicht viel mehr als einige Umbauten auf RS 6 Obtik inkl. Lackierung, Innenraum und Bremsen

Wow hast du ahnung!!!

Die steigerung ist vom "kleinen" v8 auf den s6 und nicht vom s6 auf mehr leistung.

Nockenwellen, saugrohr, elektronik und weitere "Kleinigkeiten" bringen den "fast" identischen motor auf knapp 40ps mehrleistung. (Serienstreunung eher abwärts)

Es gibt KEINEN!!! tuner der glaubwürdige mehr-power aus dem 4,2 sauger holt!

Also lügt euch gerne weiter in die eigene tasche und träumt weiter.

am 30. Juni 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Wow hast du ahnung!!!

 

Es gibt KEINEN!!! tuner der glaubwürdige mehr-power aus dem 4,2 sauger holt!

Also lügt euch gerne weiter in die eigene tasche und träumt weiter.

Dann lügen die von B&B also.

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.html

Immer wieder schön zu lesen das es Leute gibt die alles zu wissen scheinen.und sich und ihr Wissen über das was von Tuningbetrieben mit Jahre langer Erfahrung stellen.

Was ist denn mit den S6 von Coolster oder Collstier oder wie auch immer der noch hieß (der fährt nun Subaru)

der hatte seinen S6 auch auf ca 380 Ps gebracht und da gabs es auch mal ein Diagramm von?

Da kamen aber keine besser wissenden Sprüche von dir.

Aber warum auch der hatte sicher auch nicht die Ahnung die du so an den Tag legst als alter Hase im Audi Lager der tausende euro in Sitze Soßstangen Lackierung und Bremsen in einen alten S6 steckt um dann zu sagen ein Motortuning für einen S6 wäre zu teuer und zu aufwändig

am 30. Juni 2013 um 20:25

Ein super beispiel von einem der sich wirklich auskennt :D

Mach mal deine glubschaugen auf und ließ im Netz, was von b&b zu halten ist....richtig....nämlich nichts!!!

Namhafte tuner wie abt oder mtm bieten für diesen motor nichts an, weil nichts anzubieten ist.

Und dann kommst du mit so einer (sorry) hinterhofbude :D und glaubst denen auch noch was sie auf ihrer seite schreiben.

Da sind wir wieder beim Thema : wow hast du ahnung!

Alles weitere sollte jetzt besser nur über pn gehen, sonst muss wieder ein mod einschreiten, weil du ja eh keine ruhe gibst!

Aber bitte---nicht wieder mit persönlichen drohungen, denn das gehört in die sonderschule.

am 30. Juni 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Alles weitere sollte jetzt besser nur über pn gehen, sonst muss wieder ein mod einschreiten, weil du ja eh keine ruhe gibst!

Aber bitte---nicht wieder mit persönlichen drohungen, denn das gehört in die sonderschule.

Nee lass mal lieber,ich will dir mal Recht geben,hab ja auch schon gesagt das du mehr Ahnung haben musst wie z.B. die von B&B. schade nur und gut für dich das du weißt das hier das veröffentlichen der PN nicht erwünscht ist ,wäre auch für alle anderen interessant zu wissen was es mit den PN schreiben so auf sich hat,vor allen was vom wem zu erst kam. Ich lösche diese und vor allen so nette wie von dir nicht

Und was das einschreiten von mods in Themen wo du dran beteitigt bist angeht, bist und bleibst du in diesem Forum immer noch an der Spitze,also nicht alles auf andere schieben,aber selbst das streitest du immer wieder ab,was aber durch lesen deines Profils schön zu sehen ist ich hab in 5 min. mind. 6 Threads gefunden an denen du wegen deiner Unbeherrbarkeit schuld am schließen warst.

 

B&B… muhahhhahhaaaaaa, mit denen hatte ich zu g40 Zeiten zu tun. Am Ende haben ich mir die Software selber erstellt.

Sorry, aber das ist wirklich nicht die Firma mit der man zu tun haben sollte. Seriös sieht anders aus.

am 30. Juni 2013 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

B&B… muhahhhahhaaaaaa, mit denen hatte ich zu g40 Zeiten zu tun. Am Ende haben ich mir die Software selber erstellt.

Sorry, aber das ist wirklich nicht die Firma mit der man zu tun haben sollte. Seriös sieht anders aus.

Warum hast du dir nicht gleich die Software selber erstellt? Wenn ich selber Brot backen kann geh ich nicht erst zum Bäcker

Und weil die so unseriös sind gibt es die Firma schon fast 30 Jahre und die ganzen Testberichte in den Autozeitungen haben die alle selber geschrieben ,und weil die unseriös sind finanzieren die ihre Entwicklung von Omas Rente,und weil hier nun zwei Superfachmänner am Start sind soll man denen mehr glauben als Firmen die schon etliche Jahre am Markt sind.

Das erinnert mich an einen Spruch " im Internetforen gibt es nur Häuptlinge aber keine kleinen Indianer"

Hab mal ne anfrage an B&B mit einem Link zu dieser Seite gesendet mal sehen was die dazu sagen,wenn die sich überhaupt drauf einlassen.

am 1. Juli 2013 um 0:11

Hauptsache ist doch der te ist mit seinem Auto zufrieden.

Aber die Diskussion um 380ps im s6 ist 2008 hier schonmal geführt worden.

Daher kommt auch das Zitat.

Zitat:

Original geschrieben von RS6 Plus MTM

Mahlzeit,

Bezüglich deines Beitrags zum Chipen.

Ich Arbeite bei mtm und wir chipen selbst, da einige Spekulanten hier unterwegs sind die 10% Leistungssteigerung beim S6 4B für sehr optimistisch halten.

Kurz gesagt: Sie haben recht. Es ist zwar möglich 40 Ps und mehr aus dem Wagen zu holen, allerdings ist da mehr fällig als ein simples chiptuning - und wenn man sich die Kosten hochrechnet und auch den Verschleiß miteinkalkuliert biste besser beraten dir gleich nen Rs6 zuzulegen. (vorausgesetzt du bist nicht auf Schadensfreiheitsklasse 1 ;)

Derjenige der dir für die 300 Mücken das Tuning anbietet soll nicht vergessen sich deines Steuergerät's anzunehmen - denn das ist lernfähig und wird genau das einspritzen was der Motor braucht - im Vergleich zum Raumlenker arbeitet das Gerät äußerst Präzise und wenn du noch länger Spaß an deinem Sauger haben willst - belasse ihn wie er ist!

Das die Automatik dieses Baujahres noch etwas verkrampft arbeitet ist kein Geheimnis, allerdings findet man mit etwas Glück auch hier und da mal einen Schalter. Nichts desto trotz hat auch der Rs6 und sogar der Plus Leistungseinbußen durch die TT woran man sich einfach gewöhnen sollte. (Porsche und Konsorten müssen auch damit leben)

Hoffe dir ist damit geholfen!!

Mir ist schleierhaft, wie eine ganz normale Anfrage mit dem Titel "Ich brauche dringend Hilfe bezüglich Reifen & Felgen" derart vom Thema abweichen kann und welche Aggressionen freigesetzt werden!

 

Das ist immer ne gute Frage wie es dazu kommt. Da kommt eines zum anderen, und dann sind da noch die menschlichen Fähigkeiten der Auffassung und Artikulationsweise.

Das sind einfach Zutaten aber wie man sieht sehr effektiv.

Nun aber nochmal abschließend zum Thema mehr Leistung. Es ist und bleibt eine Tatsache das beim Saugmotor wesentlich mehr Aufwand betrieben werden muss um deutlichen leistungszuwachs zu generieren.

Gruss scholli

am 1. Juli 2013 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Das ist immer ne gute Frage wie es dazu kommt. Da kommt eines zum anderen, und dann sind da noch die menschlichen Fähigkeiten der Auffassung und Artikulationsweise.

Das sind einfach Zutaten aber wie man sieht sehr effektiv.

Nun aber nochmal abschließend zum Thema mehr Leistung. Es ist und bleibt eine Tatsache das beim Saugmotor wesentlich mehr Aufwand betrieben werden muss um deutlichen leistungszuwachs zu generieren.

Gruss scholli

Leider wurde auch das von einigen Experten hier bestritten,und behauptet kein Tuner kann aus dem Motor mehr Leistung holen.

Zitat"Es gibt KEINEN!!! tuner der glaubwürdige mehr-power aus dem 4,2 sauger holt!"

Auffällig auch das einer von diesen Usern auch in anderen Foren schon mehrfach negativ aufgefallen und wegen seiner Art und weise seine Meinungen durch zu setzten öfters schon Abgemahnt wurde.

Ich erinnere mich noch an ein Bremsenthema wo dieser mit Gewahlt versucht hat glaubhaft zu machen das Änderungen an Bremsen nicht einer TÜV Prüfung unterzogen werden müssen,oder die Getriebe umbau Themen alle wurden sie geschlossen weil auch wieder einer dabei war der seine Meinung mit schlechten Umgangston durchsetzten musste,und am Ende stellte sich raus dieser eine User hatte bei allen Themen völlig unrecht.Genau wie auch hier wieder.

Auffällig auch das ein paar Tausend Euro in einen S6 Motor zu investieren von einigen als falsch angesehem wird,aber Bremsen,Sitze RS 6 Optik Auspuff Und Lackierung für ein paar tausender an ihren eigenen Auto ist völlig ok.

So und nun haben wir es schwarz auf weiss von einem der es ja eigentlich wissen müsste das sogar mehr als 40 PS Mehrleistung bei einem S6 möglich ist

Das mag sein das da was geht an mehr Leistung. Abet wie der der von mtm schrieb nicht empfehnswert und eigentlich nicht im Angebot. Das entnehme ich dem Text. Man sollte such nicht immer alles suf die Goldwaage legen, egal welcher User. Den einige springen szf strenger formulierte Sachen an wie ein beiss wütiger Hund. Dieses ewige rumgehacke lasst schon kein ernsthafte Konversationen mehr zu.

Also vielleicht einfach etwas entspannter und nicht noch stundenlang drauf rum reiten, mehr an das Thema denken das hilft den betriffeneb mehr.

Sorry gehört leider nicht zum Thema aber mir stinkt es schon länger das einige immer wieder so abgehen, egal welcher User

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich REIFEN & Felge