ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ich brauch mal Eure hilfe 520i kauf

ich brauch mal Eure hilfe 520i kauf

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 18:47

hallo erstmal nach langer zeit bin ich mal wieder hier.

Hatte viel zu tun und einige probleme zu lösen.:rolleyes:

Ich will mir am nächsten Wochenende einen neuen gebrauchten kaufen aber naja wenn man keine Ahnung hat ist das schwer :confused:

also vieleicht könnt Ihr mir da helfen ????

Das ist das Auto was ich mir kaufen will.

Der soll es werden

Ist der OK vom Preis ??

Was hat der so für ne Ausstattung ???

Wäre Euch dankbar für erliche Antworten.

Mir gefällt er hat ausreichend PS und sieht auf den Bildern ganz gut aus.

So wie der auf den Bildern da steht hat der Xenon oder sieht das nur so aus ???

wenn ja braucht man bei Xenonlicht nicht eine "Waschanlage"

gruß an alle

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Mai 2013 um 18:57

Der hat kein Xenon.. steht doch auch nicht in den Extras, außerdem hat er keine SWRA

am 11. Mai 2013 um 19:01

Ist kein Xenon, da die SWRA fehlt.

Ausstattung ist nicht viel vorhanden ( was man sehen kann anhand der Bilder und der "Beschreibung" ), aber was man nicht hat, kann auch ned kaputt gehen :D Wenn Du meinst, das es für Dich persönlich reicht.... Laufleistung ist gering für 11 Jahre - unbedingt checken !

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 19:01

Kein was ????

SWRA ?????

am 11. Mai 2013 um 19:01

SWRA = Scheinwerferreinigungsanlage

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 19:03

AHa naja ich habe schon welche mit xenon gesehen die die SWAR auch nicht hatten war nachgerüstet bei meinem alten war das so und der hatte tüv bekommen damit

am 11. Mai 2013 um 19:14

Ohne SWRA ( und ALWR ( autom. Leuchtweitenregulierung )) bei Xenon = niemals TÜV ;)

Zitat:

Und unsere StVZO sagt in §50 Abs. 10 (http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__50.html): "Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit [...] einer Scheinwerferreinigungsanlage [...] ausgerüstet sein."

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 19:23

a dann mal nee doofe frage

ich hatte solche an meinen auto

die hier

das sind doch welche ????

oder bin ich da falsch ?????

Stoffsitze finde ich gehen gar nich:eek:und die Stoffmuster an den Türverkleidungen sind auch Geschmackssache aber wenn er dir gefällt:D

am 11. Mai 2013 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von der_Poinger

a dann mal nee doofe frage

ich hatte solche an meinen auto

die hier

das sind doch welche ????

oder bin ich da falsch ?????

Xenon: SWRA - ALWR = sonst nix Hauptuntersuchung.

Linsenoptik = heißt nicht zwingend das es Xenon ist...

am 11. Mai 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von der_Poinger

a dann mal nee doofe frage

ich hatte solche an meinen auto

die hier

das sind doch welche ????

oder bin ich da falsch ?????

Das sind VFL ( Vor Facelift ) Scheinwerfer, die gab es mit Xenon und natürlich auch ohne :D

Fakt ist, wenn Du Xenon ohne SWRA in Deutschland in Betrieb hast ( USA ist es anders ^^ ), ist es Essig mit der Hauptuntersuchung und die "Rennleitung" findet es auch nicht grad "gut" - Flensburg +1 läßt grüßen ;)

Der Händler scheint mir auch etwas unseriös, schreibt Gut mit doppel T und so:D und bitte kein Mail:D kauf Ihn nich;)

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 19:38

@ friedel75

naja ich hab ein Kind da ist Stoff besser außerdem ob leder oder Stoff ist egal

@ yalee

aber in der "Linsenoptik waren keine "normalen Glühbirnen" drinn.

Naja egal hauptsache das licht geht

und wie ich gesehen habe hat der PDC vorn und hinten das will meine Frau haben ist für Sie einfacher sagt Sie was ich bei PDC hinten verstehe.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 19:40

naja ok das mit den Rechtschreibfehlern kann passieren das mit den Mails verstehe ich auch ich habe schon öfters an Händler geschrieben und nie ne Antwort bekommen

es ist ja eben nicht egal ob das licht geht oder nicht. wenn das xenon die genannten auflagen nicht erfüllt, kannste einfach richtig ärger kriegen bei ner kontrolle bzw. wird dir die plakette beim tüv verweigert.

zu dem inserat: rechtschreibfehler wirken bei einem gewerbetreibenden trotzdem unprofessionell, wenn du mich fragst. das hört sich einfach nach einem fähnchenhändler an, der dir ne karre verkaufen will, die zwar toll aufbereitet wurde, technisch aber u.U. ein wrack ist bzw. ein unfallschaden verschleiert wurde, am kilometerstand gedreht wurde, etc. ein blender halt. ;)

lieber kauf ich einen gebrauchten beim privaten, der mir wirklich was über das auto erzählen kann, als einen aufgehübschten wagen vom händler bei dem jedes "Top zustand" ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ich brauch mal Eure hilfe 520i kauf