Ich bitte um Meinungen! :)

BMW 5er E39

Hallo Leute,

ich bin neu hier im E39 Forum. Hatte mal einen E46 und danach einen Japan Import eines Toyota Soarer.
Nun möchte ich wieder BMW fahren! Nach langer Suche im Netz bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
Mich würde es freuen, wenn Ihr evtl. mal drüber schauen könntet und mir vielleicht eure Meinung dazu mitteilen könnt, was Preis/Leistung etc angeht

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=177783497

Danke im voraus
Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

Der Preis ist stolz aber wenn der Wagen auch nach Probefahrt und Fehlerspeicherauslesen ok ist, warum nicht?

Die fehlende Radnabenabdeckung ist ja eine Kleinigkeit.

Von Vorteil scheint mir die gegen Aufpreis angebotene Garantie zu sein, auch wenn sie erfahrungsgemäß nur sehr wenig abdecken wird (Ab 140.000 km stellen die sich im Allgemeinen sehr dumm).
Oft kann man die Garantie in den Kaufpreis mit hineinhandeln.

Beim Serviceheft (die 3 letzten Wartungen wurden in ein und derselben Werkstatt durchgeführt) würden mich die dazugehörigen Rechungen interessieren, alleine um türkische Gefälligkeitsstempel auszuschließen.

Die Dichtung der Fahrertür ist eingerissen. Der letzte Besitzer war unter Umständen nicht darauf bedacht, alles iO zu halten.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Naja manchen reicht ab dem 12. Lebensjahr des Autos ja vielleicht eine große Rolle duct tape für Reparaturen.
Das sind dann die selben, die ab dem 10. Lebensjahr ihre Autotür mit einem Fußtritt schließen.

Für den Gesamteindruck des Erhaltungszustandes des Fahrzeuges (und somit auch für den Wert) sind solche Kleinigkeiten schon maßgeblich. Denn defekte Dichtungen sind (wie erwähnt) ein Indiz für die Einstellung des letzten Besitzers zu seinem Fahrzeug.

Da gehts nicht um nen Fuffi den man selber investieren könnte sondern um die Gleichgültigkeit dem Wagen gegenüber. Meiner steht z.B. da wie aus dem Laden und das hätte ich auch gerne beim Verkauf honoriert. 😛

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Naja manchen reicht ab dem 12. Lebensjahr des Autos ja vielleicht eine große Rolle duct tape für Reparaturen.
Das sind dann die selben, die ab dem 10. Lebensjahr ihre Autotür mit einem Fußtritt schließen.

Für den Gesamteindruck des Erhaltungszustandes des Fahrzeuges (und somit auch für den Wert) sind solche Kleinigkeiten schon maßgeblich. Denn defekte Dichtungen sind (wie erwähnt) ein Indiz für die Einstellung des letzten Besitzers zu seinem Fahrzeug.

Da gehts nicht um nen Fuffi den man selber investieren könnte sondern um die Gleichgültigkeit dem Wagen gegenüber. Meiner steht z.B. da wie aus dem Laden und das hätte ich auch gerne beim Verkauf honoriert. 😛

Da gebe ich dir recht, mein E46 sah für sein alter auch noch tip top aus (habe ihn auch 3 mal im jahr poliert etc 😁 ) aber man kann nun wirklich nicht sagen das dieser E39 runtergekommen ist. Meiner Meinung nach sieht der für sein alter noch überdurchschnittlich aus! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Du erwartest ein komplett duchgewartetes Fahrzeug ohne jegliche Mängel und willst dafür so wenig wie möglich zahlen. Wozu sollte man eine Dichtung für 70€ kaufen (+Einbau) wenn diese noch einwandfrei funktioniert? Da habe ich lieber ne durchgewartete Achse vorne und hinten als so ein Pingelkram. Mir ist ein technisch intaktes Auto lieber als ein Blender mit intakten Türdichtungen und gewaschenem Motor.

VG

Findet ihr das Auto wirklich so überteuert? Die Ausstattung ist ja schon wirklich recht gut

Nö, so überteuert ist der nicht. Letztendlich immer Abhängig von der Nachfrage. Hier gabs oder gibst eienn der hat Wochen und Monatelang gewartet und sich (und uns) gefragt warum der Händler nicht runtergeht und das dies ja ne Frechheit sei.

Zudem ist das Inserat eh weg.

Für mich hatte er schlichtweg zu viel Kilometer und das was BMW so hochtrabent als "Hifi" bezeichnet ist nicht mehr als 4 13cm Boxen. Total lächerlich was die damals unter Premium verkauft haben. Da war mein damaliger Firmen-Golf schon 4x besser. So langlebig ist da bei weitem nicht alles und die Kinderkrankheiten sollte man nicht vergessen. Am meisten hätte mich aber das Autohaus gestört - seit 80.000km in irgendeinem kaum im Netz zu findenden Werkstattfritzen zu gehen kommt mir seltsam vor. Der Laden der den Wagen verkauft hat gibt die aber auch nur einfach weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Nö, so überteuert ist der nicht. Letztendlich immer Abhängig von der Nachfrage. Hier gabs oder gibst eienn der hat Wochen und Monatelang gewartet und sich (und uns) gefragt warum der Händler nicht runtergeht und das dies ja ne Frechheit sei.

Für mich hatte er schlichtweg zu viel Kilometer und das was BMW so hochtrabent als "Hifi" bezeichnet ist nicht mehr als 4 13cm Boxen. Total lächerlich was die damals unter Premium verkauft haben. Da war mein damaliger Firmen-Golf schon 4x besser. So langlebig ist da bei weitem nicht alles und die Kinderkrankheiten sollte man nicht vergessen. Am meisten hätte mich aber das Autohaus gestört - seit 80.000km in irgendeinem kaum im Netz zu findenden Werkstattfritzen zu gehen kommt mir seltsam vor. Der Laden der den Wagen verkauft hat gibt die aber auch nur einfach weiter.

Ich bin ferade verwirrt 😕

redest du jetzt von dem angebot von damals oder von meinem jetzt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo900

Zitat:

Ich bin ferade verwirrt 😕
redest du jetzt von dem angebot von damals oder von meinem jetzt? 😁

ach verdammt, eben seh ichs!!! naja was solls 😁

Hat sich wohl chris-bmw gekrallt 😉. Gute Angebote sind so schnell weg.

Zitat:

Hat sich wohl chris-bmw gekrallt 😉. Gute Angebote sind so schnell weg.

glaub ich auch 😁

Na, super! Ich wollte den auch sehen 🙁 Hat jemand Bilder, hört sich verlockend an, das Angebot 🙂 Gut erhaltene E39 - immer her damit 🙂 🙂

Jetzt ist er nicht mehr eingestellt.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

ozu sollte man eine Dichtung für 70€ kaufen (+Einbau) wenn diese noch einwandfrei funktioniert? Da habe ich lieber ne durchgewartete Achse vorne und hinten als so ein Pingelkram. Mir ist ein technisch intaktes Auto lieber als ein Blender mit intakten Türdichtungen und gewaschenem Motor.

VG

Wozu man das kaufen soll? Aus dem selben Grund aus dem BMW das Teil eingebaut hat und nicht eingespart hat. Also jedenfalls ist eine intakte Dichtung eher ein Zeichen für gute Pflege als eine defekte. Nicht daß das jetzt noch andersrum interpretiert wird *g*

@Langsamfaher und BMW-Verrückter: Ich mache morgen mal gescheite Bilder von dem Hobel und lade sie hoch 😁

Neeee, Spaß beiseite: Wenn ich einen E39 suchen würde, wäre ich uninteressiert gewesen - wegen der Laufleistung 😉 Die Ausstattung war nett.

Deine Antwort