ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ich bin zufrieden mit meinen W177!

Ich bin zufrieden mit meinen W177!

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. September 2023 um 7:55

Hallo,

ich habe gerade den Thread „ Mängel und Probleme beim W177“ durchgeblättert und mir dabei die Frage gestellt, gibt es auch Besitzer die durchweg zufrieden mit ihrer A-Klasse sind? Das liest sich dort wirklich gruselig und man kann sich den Eindruck nicht verwehren, dass Tüv-Report und Besitzer von zwei verschiedenen Autos sprechen. Als Interessent für dieses Fahrzeug und nach lesen des Threads vergeht einem wirklich die Lust auf das Auto.

Daher würde es mich interessieren, ob es hier auch Besitzer gibt die rundum zufrieden mit dem Auto sind? Die also die Werkstatt nur bei anstehenden Inspektionen aufsuchen.

Es soll sich in diesem Thread also hauptsächlich um zufriedene Besitzer/Fahrer drehen.

Gruß und Dank

Helmut

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also, wir fahren unseren 250 E seid 02.2021 haben 65000 Kilometer runter, davon 38000 Km rein elektrisch.

Waren bisher nur zu den Durchsichten in der Werkstatt (ausser im August nen Steinschlag reparieren lassen)´Wir sin rundum mit dem Fahrzeug zufrieden

Ich war rundum zufrieden mit meinem W A250 bis zum Totalschaden nach Unfall

Ich war rundum zufrieden mit meinem V A250 bis zum Motorschaden

schönen Sonntag

Da schliesse ich mich gerne an. Bis vor zwei Monaten bin ich für knapp 3 1/2 Jahre meinen A35 gefahren, der mich über diese Zeit ehr gut begleitet hat. Gut, hin und wieder musste er in die Werkstatt, aber es waren meist nur Kleinigkeiten. Neuere Autos haben einfach nicht mehr die Zuverlässigkeit vergangener Tage, alleine schon durch die vielen Features.

Seit nun zwei Monaten bin ich im CLA35 unterwegs mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Für mich ist der 35er Antrieb einfach Ideal für den Alltag.

Vollumfänglich zufrieden! A200d mit 70.000, nicht ein klitzekleine Problemchen. Der Wagen fährt sowohl vom Motor als auch Fahrwerk, Innenraum etc wie eine eins!

Hatte den A220 4matic, jetzt den CLA35. Beide tolle Autos, der A hatte ein Getriebe Update wegen dem schalten, sonst alles top.

Der CLA hat gleich gedämmte Türen bekommen (aus Erfahrung vom A), sonst top, bis auf ein Geräusch, dass sich jetzt wohl aber nach Wechsel der Kardanwelle erledigt hat. Trotzdem hab ich beide geliebt Bzw tue es noch sehr :) wunderschönes Teil.

A200d Bj 2022 mit 20.000 Km. Absolut zufrieden - besonders mit Multibeam und Distronic, ist die A-Klasse ein absoluter Traum für die Autobahn und auch sonst.

Vom Fahrgefühl finde ich kann man das schon mit der aktuellen C-Klasse vergleichen, aber die AMG-Line der A-Klasse wirkt Innen aber deutlich hochwertiger. (Nur Digital Light vermisse ich :-) )

Die A-Klasse AMG-Line schluckt Bodenwellen und fährt äußerst sanft und leise - wenn man will. (C-Klasse neustes Modell bin ich über 5.000 Km in verschiedenen Mietwagen gefahren war äusserst ähnlich.)

Und ich vermisse die C-Klasse dahin gehend nicht, aber wenn ich die A-Klasse mal fahre, komme viel besser in der Stadt zurecht, da der W177 kürzer und übersichtlicher.

Den W176 180d AMG-Line hatten wir davor, also meine Frau von 0 bis 200.000 Kilometer 2014-2023. Dieses Auto war REIN wegen Inspektion oder TÜV in der Werkstatt und hatte noch NIE etwas zu reparieren. Am letzten Tag als er gegen den W177 eingetauscht wurde, fuhr er wie am ersten Tag! Er bekam einen Monat vorher nochmal für 2 Jahre TÜV ohne jede Beanstandung. Ich glaube, der neue wird wieder so ein tolles Auto.

Jedoch muss ich sagen, ich glaube, es kommt sehr auf die Fahrweise an, ob man viel Freude mit dem Auto hat oder nicht. Meine Frau jedenfalls - die das Auto täglich fährt, fährt wie ein Taxi damit, sanft, aber nicht langsam, aber legt auch keine Blitzstarts hin, oder fährt so in die Kurven, dass die Reifen die Haftung verlieren könnten, besonders wenn der Motor noch kalt ist. Ich kann das Auto absolut weiterempfehlen. Besonders wenn man sich die Crashtests anschaut, da hat die A-Klasse mal richtig gut abgeschnitten.

Mit knapp 50 000 km sehr zufrieden. Am Anfang gab es schon einige Werkstattaufenthalte bis die Mängel und updates behoben wurde. Aber jetzt rollt er .....! Es gab schon Defekte die man hätte besser machen können. Nagel im linken Vorderrad (gar nichts gemacht, außer 4-5 Tage auf einen neuen Reifen warten). Scheibenwischer-Endgeräusch kann man erst analysieren wenn es regnet, und ich dann auch in der nähe der Werkstatt bin.

Kleinigkeiten, wie gesagt er rollt !

W177 A250 E Bj 2/22 seit Nov bei uns, von 5400km 4000 elektrisch mit 14,2 kW und 1,6l/100km.

Rundherum tolles Auto!

W177, Bj 2019, A180, knapp 43t km runter und rundum zufrieden.

Evtl. sollte ich mit dem 200d (8,1 Sekunden auf 100km/h) von 2022 noch erwähnen. Verbrauch von 2,8L bis 3,5L Diesel sind absolut normal bei uns auf 100 km mit 100 - 140km/h. Besser geht nicht! Letzter Trip war 350km Autobahn mit 3,1 Liter Gesamtverbrauch. An Tankstelle nachgefüllt. Hat gestimmt. Was will man bitte mehr???

A 35 2019 50000km - bis auf Blendetausch bei der Kamera keine Mängel, sehr wertiges flottes spassiges KFZ - sehr zufrieden damit

A35 Bj. 4/ 19 54000km,fast Vollausstattung. Habe ihn mit ca.4000km gekauft. 1x Luftdusche gedämmt u.Störung Rückhaltesystem,alles auf Garantie bekommen.Jetzt warte ich auf die kalte Jahreszeit, wegen dem Geräusch welches von Blonde erwähnt wurde.Dennoch bin ich wirklich glücklich mit dem Auto,mehr als genug an Leistung und wenn man möchte sehr sparsam.

Bin seit November 2022 im Besitz eines V177 A250E Bj 2021 und sehr zufrieden, er fährt arbeitstäglich 60km und in der Freizeit auch viel BAB und Stadt, ein Drittel von den bisher von mir gefahrenen 17000km war er elektrisch unterwegs. Keine Fehler / Mängel / Beanstandungen bisher und nach meiner W176 A220d für mich eine echte Verbesserung was auch den Einstieg in den E-Bereich betrifft.

Ich bin auch sehr zufrieden!

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ich bin zufrieden mit meinen W177!