Ich bin verzweifelt!!!!
Hi Leute,
ich war bis vorhin überglucklich!! Wie gesagt, bis vorhin. Ich dachte, ich hab endlich en Auto gefunden. Als ich mir vorhin die Anzeige mehrmals durchgelesen habe, habe ich etwas vermisst. Bei einem Anruf des Händlers stellte sich heraus:
Das Fahrzeug hat keine Klimaanlage!!
Mir wurde hier im Forum einmal von dem Kauf eines E36 ohne Klima abgeraten. Was haltet Ihr davon??
Hier das Auto:
BMW 318i E36
Danke im Voraus
mfg
etagenyeti
18 Antworten
Oh nein, nicht schon wieder die alte " Welcher geht besser Diskussion??". Mach ne Probefahrt mit dem Auto und probier ob es DIR gefällt und ob DIR die Leistung/Beschleunigung reicht. Ob irgendein Golf oder irgend eine andere Schüssel schneller ist oder nicht spielt eh keine Rolle.........
Gruß Daniel
Zitat:
1,6ltr. 100PS gibt es doch erst im Golf IV
das stimmt nicht. Ab 1994 wurde auch ein Golf 3 mit 1.6 l und 100 PS gebaut. Und diesen hatte ich vorher. Der Golf hat ein Leergewicht von 1110 kg und der 318i wiegt 1205 kg.
@VauSex
Es geht hier net nur um die alte ... Diskussuion. Mich interessiert es einfach. Vor allem der technische Aspekt, warum ein Auto mit 15 PS mehr net so gut gehen soll, wie der mit weniger. Ich will ja nur wissen, ob da was dran ist.
Nochmal zu meiner Frage von vorhin:
Wie lang hält so en 318i eigentlich ohne größere Reperaturen:
EZ: 09/96; 113000km (Details)
ciao
mfg
etagenyeti
Hallo!
Zu Deiner Frage. Ein 318i kann schon sehr lange halten. Es kommt halt viel auf die Wartung an. Schaut man nie nach Öl, Bremsflüssigkeit, Wasser oder ähnliches kann es natürlich Motorschaden oder Bremsversagen kommen. Kleinigkeiten kann es immer geben. Von großen Reparaturen unter 200tkm habe ich noch nicht gehört. Wie schon gesagt: Verschleissteile wie Dämpfer, Bremsen etc. kosten zwar einiges aber auch nicht mehr als bei anderen Premiumanbieter. Meiner hat schon fast 179tkm abgespult ohne große Probleme und ist schon über 10Jahre. Lediglich Wartung :-)
Man kann Pech haben, ist aber bei Deinem Wunschauto nicht zu erwarten. Bei dem Baujahr dürfte der Wagen schon sehr ausgereifte Technik und keine Kinderkrankheiten mehr haben.
Gruß
bmwfanatic
Ich stimme da VauSex einfach stark nickend zu. Fahr das auto und entscheide dan. Und warum misst du dich überhaupt mit golfs??? Ich mein das hat man doch gar nich nötig als BMW fahrer. Lass den Golf golf sein und den BMW BMW sein und alles is in ordnung =).
mfg Björn
PS: Ich hau mir nu vor die glotze und schau Feuerwerk auf n24 *gg*