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Verzweifelt 318i Ruckelt und Zuckelt

Themenstarteram 2. März 2010 um 14:19

Moin leutz,

ich habe folgendes Problem mit meinem 318i m43. Na ca 5min Warmlaufphase fällt im Standgas die Drehzahl ab bis zum Stillstand. Wenn man mit gasgeben gegen wirkt kommen Fehlzündungen vor. Er nimmt kein Gas an. Ab ca 3000 ist alles wieder normal. Leistung ist auch vorhanden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

>Folgendes wurde schon getauscht:

Luftmengenmesser

Kurbelgehäuseentlüftungsventil

Kat

Fehlerspeicher ist leer

Zündkerzen getauscht

Kompression geprüft

Alle Schläuche getestet

Pumpe läuft auch

Was kann es noch sein ?

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38 Antworten
am 2. März 2010 um 14:25

kraftstofffilter wechseln vielleicht?hatte das problem auch bei meinem astra gehabt..

km stand?

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:59

260.000km Kraftsofffilter kann ich mir nicht so recht vorstellen. Auf der Autobahn läuft er wie gewohnt.

Das Problem tritt ja auch nicht die ganze Zeit auf. Kann auch mal gut 15min bis ein Tag weg sein

Was mir noch aufgefallen ist, dass er sehr stark aus dem Öleinfüllstutzen bläst wenn ich ihn während des laufens öffne. Aber ich weiß nicht in wie weit das normal ist

ich würde auf jeden fall mal den benzinfilter wechseln und dann weiter sehen.

edit: das mit dem öldeckel ist normal.

edit2: sonst kommen noch KW- und NW-sensor und der temperaturfühler in betracht. einspritzdüsen vll. auch.

hast du einen erhöhten benzin verbrauch feststellen könne?

Ich würde auf alle fälle nochmal alle Schläuche testen. Und dabei den Faltenbalg ausbauen und ganz genau unter die Lupe nehmen.

 

gruß He-Man

stimmt, hatte ich ganz vergessen. aber dann sollte schon ein gewaltiger riss drin sein, oder ein schlauch komplett fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

stimmt. aber dannm sollte schon ein gewaltiger riss drin sein, oder ein schlauch komplett fehlen.

Sehe ich eigentlich nicht so. Wenn der riss so groß wäre, würde er immer so laufen. Der TE sagt aber, das er manchmal auch einen ganzen Tag gut läuft. Darum glaube ich eher an einen riss. Würde ein Schlauch fehlen, würde er immer so laufen. Egal, nochmal genau schauen kostet nichts;)

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:16

Den Faltenbalk habe ich erst letztes Jahr neu gemacht. Kann ich die Sensoren und Fühler irgendwie nachmessen ? Fehler sind ja leider nicht gespeichert.

MMh Einspritzdüsen da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Wie checke ich die denn

Themenstarteram 3. März 2010 um 7:32

Ich habe nochmal nachgefragt, selber fahre ich den Wagen nur noch selten. Der Verbraucht ist tatsächlich um ca 1.5l noch oben gestiegen. Und vom Benzingeruch der manchmal im Auto zu finden ist.

Gruß Fabian

tja, dann musst du erstmal suchen wo er benzin verliert und die entsprechende leitung tauschen. von der benzinpumpe unter der rückbank bis zur einspritzleiste und zurück.

den benzinfilter tauscht du am besten gleich mit.

BJ?

Diese beiden kurzen Benzinschlauchstücke,sind die nur beim M40 unter der Ansaugbrücke oder hat das nicht auch der M43?

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Diese beiden kurzen Benzinschlauchstücke,sind die nur beim M40 unter der Ansaugbrücke oder hat das nicht auch der M43?

 

Greetz

Cap

die hat auch der M43.

 

Ja dann würd ich da mal als erstes nachgucken,bevor ich die restliche Karre auseinanderreiß. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:57

So Kraftstofffilter gewechselt und die Schläuche unter der Ansaugbrücke gecheckt.

Wagen läuft immer noch nicht (Bj 94) :(

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