ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich bin verzweifelt!!!!

Ich bin verzweifelt!!!!

Themenstarteram 21. März 2003 um 10:34

Hi Leute,

ich war bis vorhin überglucklich!! Wie gesagt, bis vorhin. Ich dachte, ich hab endlich en Auto gefunden. Als ich mir vorhin die Anzeige mehrmals durchgelesen habe, habe ich etwas vermisst. Bei einem Anruf des Händlers stellte sich heraus:

Das Fahrzeug hat keine Klimaanlage!!

Mir wurde hier im Forum einmal von dem Kauf eines E36 ohne Klima abgeraten. Was haltet Ihr davon??

Hier das Auto:

BMW 318i E36

 

Danke im Voraus

mfg

etagenyeti

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ordnungsgemässer Zustand mal vorausgestzt kein schlechtes Angebot. Ob der Wagen Klima haben muß oder nicht musst Du selbst entscheiden. Ich würde mir kein Auto mehr ohne kaufen. Es gibt aber Leute, die auch sehr gut ohne leben können. Beim Wiederverkauf ist ne Klimaanlgae halt auch sehr verkaufsfördernd.

Hmm

 

der Preis für den 96 er finde ich OK, aber die haben da auch nen 93er im Angebot der soll 5400 kosten mit 150.000 runter :-( ich hab für meinen 92er 325i nur 6000 mit 72000 runter bezahlt.

MFG

Jens

Hi!

Ich habe mir auch einen BMW ohne Klima geholt, weil ich es nicht unbedingt brauche, habe doch Fenster zum runtermachen und elektrisches Schiebedach. Klar, Klima ist schön, aber für mich kein Muss gewesen. Aber bei dem Preis würde ich nochmal nachhaken. Mein 316i E36 Coupé Baujahr 94 mit 73000km hat mich 8500€ gekostet, daher finde ich den Preis für einen 318i Limo recht hoch nagesetzt. Aber da geht ja vermutlich noch was, mein Händler wollte eigentlich auch mehr... ;)

Grüße,

David al. DerMoses

Tach auch,

ist glaube ein recht gepflegtes Auto, so wie es aussieht. Ich würde mir allerdings eher Gedanken um die Stoßdämpfer machen, die sind nämlich meist bei dieser Laufleistung im A****. Und - klar eine Klimaanlage ist gerade bei Schwarz nicht verkehrt. Wie @Alf320i schon schrieb, mußt Du das selber entscheiden. Als ich letzten Sommer als Werksstudent im VW-Werk gearbeitet hatte und es draußen über 30 Grad waren und im Auto über 50, muss ich zugeben, dass ich das nicht Vorhandensein einer Klimaanlage schon verflucht habe.

Sonst such man noch ein bischen oder mach nen Deal mit dem Händler: Er kommt Dir mit dem Preis entgegen und Du lässt bei ihm eine Anlage nachrüsten. Hat ein Kollege von mir mit seinem Sportfahrwerk so gemacht.

Gruß

Themenstarteram 21. März 2003 um 11:12

Danke @ all

 

...ja ich hab bis jetzt auch Klima gehabt. Will sie eigentlich auch nicht mehr missen.

Ist es teuer bzw. sinnvoll eine Klimaanlage nachzurüsten??

Hat jemand Erfahrung damit?

zum Preis:

Also laut den ADAC Gebrauchtwagenpreisen ist er noch 8450 € wert. Allerdings ohne Schiebedach. Da er Schiebedach hat wären es nochmal 3% bzw. 253,50 € mehr, also 8703,50 €

Wie viel kann ich dann runter gehen, weil er keine Klima hat??

mfg

etagenyeti

Versuchs mal mit 7500 Euro. Allerdings würde ich keine Klimaanlage nachrüsten lassen. Kostet irgendwas zwischen 1500-2500 Euro je nach Autotyp (Weileder, WeBasto). Lohnt sich bei dem Baujahr meiner Meinung nach nicht. Wenn Du unbedingt eine haben willst, dann such lieber weiter. Gibt immer wieder günstige Angebote.

Also ich bin froh über meine Klimaanlage... gerade ein schwarzes Auto sollte eine haben. Sonst verglühst du in der Karre. ;)

Soll nur so eine Anmerkung sein...

lg

am 21. März 2003 um 11:45

Ich hab ne Klima mit auto. Umfluft Control und hab sie so gut wie nie an. Mir sind da extras wie Sportsitze und Leder (bzw. sportlicher Bezug) viel wichtiger. Das einzige was schön ist bei der Klimaautomatik ist daß das Bedienteil besser aussieht.

am 21. März 2003 um 11:55

Der Preis scheint doch i.O. zu sein. Evtl. kannst Du ihn noch drücken, momentan stehen sich die Gebrauchtwagen beim Händler die Reifen platt...

Ich habe für meine 320i Limo aus 97 11.000 Euro gezahlt, allerdings mit mehr Ausstattung (Klimaautomatik, 16", WInterreifen, Leder Montana, Sitzheizung etc. fast Vollausstattung, 63TKM und EuroPlus-Garantie)

Klimaanlage ist bei einem schwarzen Auto allerdings empfehlenswert - meiner ist auch schwarz, und der heizt sich verdammt schnell auf (auch die Ledersitze).

hab meine klima im lezten sommer auch nur 2-3 mal benutzt, weil haba uch lieber fenster und dach auf. Aber es is schon gut wenns wirklich mal hammer warm wird das man ne Klima hat. Ausserdem isses beim wiederverkauf immer besser, musste ich bei meinem Lupo feststellen.

 

mfg Björn

Themenstarteram 21. März 2003 um 12:52

Ich hab grade mal nachgefragt. BMW will für ne Klimaautomatik mit Einbau ca. 3000 €. Ich glaub, dass sich das nicht lohnt, obwohl ich vor habe den Wagen lang zu fahren.

Wie lang hält so en 318i eigentlich ohne größere Reperaturen:

EZ: 09/96; 113000km (mehr, siehe oben)

Danke

mfg

etagenyeti

am 21. März 2003 um 17:18

3000€ kann ich mir nun garnicht vorstellen...eher 3000 DM...ich hatte damals vor 2 jahren durch ne BMW Aktion mir Klima gleich beim Autokauf nachrüsten lassen... hatte 1300 DM gekostet...

wo man sich schon n Wagen kauft..kommts da auch nich drauf an ;-)

Zitat:

hab meine klima im lezten sommer auch nur 2-3 mal benutzt, weil haba uch lieber fenster und dach auf. Aber es is schon gut wenns wirklich mal hammer warm wird das man ne Klima hat.

Fenser auf und Klima an - kommt besser... die denken: Die arme Sau, schwitzt sich ohne Klima einen ab.... LoL

Also ich bin auch mit offenem Fenster und Klima gefahren..bei allen Temperaturen über 25 is der Schalter auf an ;)

Themenstarteram 21. März 2003 um 17:43

Zitat:

3000€ kann ich mir nun garnicht vorstellen

...die bei BMW schon. Hab heute zwei Niederlassungen angerufen. Die eine wollte ca. 3000 € mit Steuern und die andere ohne.

Zitat:

Fenser auf und Klima an - kommt besser...

...wenn man zuviel Geld hat!! Hast du schon mal an den erhöhten Spritverbrauch und die Leistungs- bzw. Vmax-Einbußen gedacht??

Noch was anderes:

Hab grad von nem Kollech gehört, dass der 318 net gut geht. Ich habe bis vor kurzem einen Golf 3 1.6 mit 100 PS gefahren. Mir wurde gesagt, dass der 318 net so gut geht wie der Golf.

Was haltet ihr davon?

mfg

etagenyeti

Zitat:

Original geschrieben von Etagenyeti

Noch was anderes:

Hab grad von nem Kollech gehört, dass der 318 net gut geht. Ich habe bis vor kurzem einen Golf 3 1.6 mit 100 PS gefahren. Mir wurde gesagt, dass der 318 net so gut geht wie der Golf.

Was haltet ihr davon?

Tach auch!

1,6ltr. 100PS gibt es doch erst im Golf IV, oder? Der ist aber vom Gewicht her auch nicht viel leichter als ein Dreier E36(wenn ich mich irre, dann sorry!). Kann mir nicht so richtig gut vorstellen, dass der Golf besser geht. Klar, der 318i ist keine Rakete aber er bietet doch ausreichende Leistung. Ein bischen schluckt der Heckantrieb. Für 1,6er Golf dürfte es allerdings trotzdem reichen.

Gruß

bmwfanatic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich bin verzweifelt!!!!