Ich bin richtig fertig mit den Nerven! Auto zerkratzt.
Hallo Leute,
Ich bin heute Abend von der Kirmes wieder gekommen und musste feststellen, das meine Fahrertür und mein hinters Teil mit einen Schlüssel oder ähnlichen zerkratz worden ist. Mir ist es erst nicht aufgefallen, aber Zuhause kam der Schreck. Es ist auf jeden fall dort passiert, das weiß ich zu 100 %, weil vorher nichts dran war! Da sehe ich noch vor einen paar Tagen das dem Soner das gleiche passiert ist und dachte nur, was für Schweine aber mir wird das schon nicht passieren. Da sieht man dass so was schneller gehen kann, wie man denkt! Ich sage euch nur, wenn ich den erwischt hätte, ich hätte den solange auf die Fresse geschlagen bis meine Hand kaputt gewesen wäre. Wenn es um meine Familie oder um mein Auto geht, bin ich ein sehr kranker Mensch! Leider ist es schon zu dunkel gewesen um Bilder zu machen, kann aber gerne morgen mal welche Einstellen, wenn mir einer seine e-Mail Adresse gibt und die bei Motor-Talk für mich hoch lädt, weil ich nicht weiß wie so was geht.
Der Frust und die Wut sind sehr groß aber ich denke jetzt natürlich an mein Auto und was das Beste wäre zu tun. Kosten spielen keine Rollo, ich möchte es absolut Perfekt haben, weil ich mich sonst Tot ärgern würde. Was denkt ihr lieber komplettes Teil Lackieren lassen oder zum Lackdocktor? Wenn ich das komplette Teil lackiere habe ich Angst vor einem Farbunterschied und beim Lackdoktor habe ich Angst, dass es nicht absolut Perfekt wird.
Habe eben bei http://car-top.de/ geschaut, die machen einfach alles am Auto und sind von mehrer TV Sendern ausgezeichnet worden! Werde morgen mal in meine Nähe hin fahren und die fragen, ob die mir helfen können.
Aber wirklich, ich bin sehr traurig über diese Sache, weil ich meine Auto auf eine gewisse Art Liebe und sehr Pflege und einfach Angst habe, das es nicht mehr so wird wie es mal war und ob es jetzt eine Wertminderung ist? Es gibt Schweine, die müsste man einfach Erwischen.
P.S. Eins weiß ich ganz sicher, vor meiner Haustür wäre das nicht passiert! Weil es eine sehr ruhige und gehobene Gegend ist, dazu kommt noch das dass Auto auf dem Grundstück abends steht. Aber auf so einer Kirmes treibt sich leider alles rum. Ich würde einfach sagen, ich war um die falsche Zeit am laschen Ort🙁
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Stimmt. Irgendwie trifft es häufig die dunklen Autos. Gerhard, Soner usw.
Jetzt wo ihr das sagt, fällt mir das auch auf 😕
@Timo: Da schein etwas dran zu sein. Vielleicht auch, weil man die Kratzer auf dunklem Lack besser sieht...
Mein Beileid. Ich kann das nur zu gut verstehen. Ich würde keine Gnade kennen (sorry) wenn ich solch einen an meinem Auto erwischen würde. Für sowas gibt es keine Entschuldigung.
Sag mal hast Du schon mal nachgedacht den/die Täter/in in einer/em Bekannten zu suchen. Oft machen dies die Ex-Partner, Nachbarn etc.
gruß
tom
Ich glaube eher, das machen Leute, die Probleme mit Alkohol haben. Oder genauer gesagt: ohne. 😮 🙁
Gruß, Timo
Ähnliche Themen
auch von mir herzliches beileid. davor habe ich auch ein horror. das schlimmste ist, das man keine chance hat denjenigen zu erwischen. es sei denn in flagranti.
aber zur farbe: mein 3er ist rot. und auch ich habe schon einen türkratzer abbekommen. oberhalb der der kickkante in höhe türgriff. der ist 10mm lang und tief bis zur grundierung. da die seite schon mal (vor meinem kauf) lackiert worden ist, sieht man die kratzertiefe recht gut. und das auch noch immer wenn ich einsteige. "zum glück" ist der kratzer nicht seeehr groß, aber mit sicherheit auch mutwillig entstanden. ich habe extra ziemlich weit hinten auf einem supermarktparkplatz für mehrere stunden geparkt. am abend war der kratzer drinnen. sowas passiert nicht ausversehen.
zur these: vielleicht wäre der kratzer deutlich länger gewesen, wenn mein auto schwarz wäre? ich glaube, dass ist nicht mal nonsens. neid, missgunst und zerstörerische rache sind auch starke gefühle. der neid auf dunkle teure limousinen (und coupes natürlich) ist besonders stark.
gruß axel
supermarktplatz
Hallo GLeichgesinnte,
wenn Ihr auf einem Supermarktparkplatz steht, und es passiert dann etwas an Eurem Wagen. Meines Wissens heißt es dann, Polizei rufen und Anzeige machen sowie mit der Filialleitung sprechen. Meines Erachtens sind diese gegen solche Schäden versichert.
gruss christian
Auf dem Parkplatz, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was meinst du wie viele Autos auf einmal da angefahren werden 😁
Das würde ja nur noch mißbraucht werden.......
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Auf dem Parkplatz, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was meinst du wie viele Autos auf einmal da angefahren werden 😁
Das würde ja nur noch mißbraucht werden.......
Kann ich mir auch nicht vorstellen!!
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Der Haftungsausschluss steht immer auf dem Schild an der Einfahrt...
Gruß, Timo
Danke Timo .... das hatte ich mir schon gedacht!!
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Jetzt wo ihr das sagt, fällt mir das auch auf 😕
HI
hab auch ein dunkles Auto (schwarz) mich hats dieses jahr im Sommer auch erwischt...
Motorhaube zerkratzt......
gruß
marco
aber trotz allem möchte ich noch was dazu sagen, egal wie ich schlag auch wegen meinen Auto niemand Krankenhaus reif und mache mich strafbar, ja es ist ungerecht aber trotzdem ist es das imho nicht wert.....
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
1. Hat schon mal jemand einen erwischt, der eine Beschädigung an eurem oder am fremden Fahrzeug gemacht hat?
2. Und wie habt ihr reagiert?
Zu 1. Ja...zufällig hatte ich mitbekommen wie zwei Leute den Wagen meines Bruder´s vor unserem Haus aufknackten.
Zu 2. Nachdem mich einer von Ihnen mit einem Schraubenzieher angegriffen hat, habe ich beiden gezeigt...wie hart das Leben sein kann. Resultat für mich war ein Gerichtsverfahren wegen Körperverletzung...da beide aussagten das ich zuerst zugeschlagen habe...da ich unerletzt geblieben bin konnte ich dies auch nicht widerlegen...wegen Kampfsporterfahrung wurde meine Strafe im oberen Bereich angesetzt...unsere Nachbarn haben aber Geld gesammelt...da diese beiden für viele Aufbrüche in unserem Wohngebiet verantwortlich waren. Nach dieser Aktion ist jahrelang in unserem Wohngebiet kein Autoaufbruch mehr verzeichnet worden.
Ich kann auch noch einen schwarzen 3er beisteuern. Beifahrertür und hinteres Seitenteil mit jeweils ca. 30cm langen Kratzern .... Kostenpunkt beim Spotrepair ca. 250 Euro, komplett lackieren ca. 500 Euro.
Bei meinem 5er ist mir am Wochenende einer beim Ausparken in Heck gerauscht. Aluträger in der Stossstange krumm, beide Pralldämpfer hin und einmal neu lackieren ... Der Fahrer ist abgehauen. Leider haben ihn aber zwei nette Mädels beobachtet und die Polizei gerufen. Zusätzlich gibt es noch eine Videoüberwachung. Schade auch ....
Absolut richtig!!
Das Problem bei "frischer Tat" ist, dass er nicht warten wird, bis die Bullen kommen. Also entweder du lässt ihn gehen und schreibst dein Geld ab - oder du hältst ihn fest.
Letzteres wird ohne (gegenseitige) Körperverletztung kaum möglich sein. Muss jeder selbst entscheiden. Ich schlage mich nicht deswegen... Anzeige erstatten und hoffen.
Gruß, Timo