Ich bin richtig fertig mit den Nerven! Auto zerkratzt.

BMW 3er E46

Hallo Leute,

Ich bin heute Abend von der Kirmes wieder gekommen und musste feststellen, das meine Fahrertür und mein hinters Teil mit einen Schlüssel oder ähnlichen zerkratz worden ist. Mir ist es erst nicht aufgefallen, aber Zuhause kam der Schreck. Es ist auf jeden fall dort passiert, das weiß ich zu 100 %, weil vorher nichts dran war! Da sehe ich noch vor einen paar Tagen das dem Soner das gleiche passiert ist und dachte nur, was für Schweine aber mir wird das schon nicht passieren. Da sieht man dass so was schneller gehen kann, wie man denkt! Ich sage euch nur, wenn ich den erwischt hätte, ich hätte den solange auf die Fresse geschlagen bis meine Hand kaputt gewesen wäre. Wenn es um meine Familie oder um mein Auto geht, bin ich ein sehr kranker Mensch! Leider ist es schon zu dunkel gewesen um Bilder zu machen, kann aber gerne morgen mal welche Einstellen, wenn mir einer seine e-Mail Adresse gibt und die bei Motor-Talk für mich hoch lädt, weil ich nicht weiß wie so was geht.

Der Frust und die Wut sind sehr groß aber ich denke jetzt natürlich an mein Auto und was das Beste wäre zu tun. Kosten spielen keine Rollo, ich möchte es absolut Perfekt haben, weil ich mich sonst Tot ärgern würde. Was denkt ihr lieber komplettes Teil Lackieren lassen oder zum Lackdocktor? Wenn ich das komplette Teil lackiere habe ich Angst vor einem Farbunterschied und beim Lackdoktor habe ich Angst, dass es nicht absolut Perfekt wird.

Habe eben bei http://car-top.de/ geschaut, die machen einfach alles am Auto und sind von mehrer TV Sendern ausgezeichnet worden! Werde morgen mal in meine Nähe hin fahren und die fragen, ob die mir helfen können.

Aber wirklich, ich bin sehr traurig über diese Sache, weil ich meine Auto auf eine gewisse Art Liebe und sehr Pflege und einfach Angst habe, das es nicht mehr so wird wie es mal war und ob es jetzt eine Wertminderung ist? Es gibt Schweine, die müsste man einfach Erwischen.

P.S. Eins weiß ich ganz sicher, vor meiner Haustür wäre das nicht passiert! Weil es eine sehr ruhige und gehobene Gegend ist, dazu kommt noch das dass Auto auf dem Grundstück abends steht. Aber auf so einer Kirmes treibt sich leider alles rum. Ich würde einfach sagen, ich war um die falsche Zeit am laschen Ort🙁

72 Antworten

@ e46coupefahrer
weil ich eigentlich mit keinen visitors mehr gerechtnet hab, aber zu faul war die page down zu stellen...
hoffe das reicht als Antwort

greetz
Daniel

So Leute, ein kleiner Lichtblick ist in Sicht. Habe den Wagen gestern zum Lackierer gebracht und Montag ist er fertig. Der hat schon drei Firmenwagen von meinen Vater Lackiert und lackiert für Mazda und echt sauber! Das einzige was halt nach der Lackierung ist, ist das der Lack natürlich glänzender und frischer Wirkt, dies wird sich aber in 2-4 Monaten angleichen, wenn mein Auto mehrmals in der Waschstrasse war und den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Wenn ich es direkt alles gleich haben will, muss ich das komplette Auto Polieren lassen, aber drauf habe ich im Winter keine Lust und nötig ist es jetzt auch nicht.

Was ich nur am Überlegen bin, wenn der Wagen schon direkt da ist, ob ich vom M-Paket hinten das Schwarze in Wagenfarbe mit Lackieren soll oder nicht? Ich könnte auch den Antenfuß mit Lackieren lassen wie der neue SL es vom Werk aus hat, aber das könnte dann direkt für den späteren Käufer nach Unfall Auto aussehen?

Ich denke schon, das sich dies im Wiederverkauf negativ Auswirkt, auch wenn es sauber gemacht ist. Ich z.B. würde niemals für so ein Geld ein Auto mit ehemaligen Unfallschaden oder Nachlackierung kaufen!

Die Lackierung kostet übrigens 500 Euro, dafür wird es aber 100% gemacht, das hat er mir Garantiert und er weiß wie ich an mein Auto hänge🙂

500 euro ist ein sehr guter preis....🙂

Ja Neidgesellschaft trifft es auf den Punkt!
Bei meinem Touring ist die ganze Heckklappe zerkratzt, so 3 parallele diagonale Streifen bis aufs Blech runter und selbst das ist verbeult. Am Heck-Kotflügel rechts unter der Scheibe sind 4 große Kratzer und an den Türen vorne iss auch jemand mit dem Schlüssel "drangekommen". Ich werd das mal bevor es Winter wird richten lassen.

Aber damit hätte ich wo rechnen müssen das es einem in einer Straße mit Golfs und Passats BJ <90 nicht gegönnt wird ein schönes Auto zu fahren.

Meinem Kumpel wurde die Hayabusa von nem besoffenen Kind (18Jahre) umgeschmissen, die ganze Verkleidung futsch, Bremsanlage und Hebel und und und, knapp 4000 EUR Schaden. Der Typ wurde von Passanten festgehalten und seit 1,5 Jahren ist nichts passiert, keine Post von der Polizei und Co. Das Mopped war sein Lebenstraum und finanziert wurde es auch nur durch die Zeit bei Auslandseinsätzen bei der BW. Kein Geld, kein Anwalt, keine Strafe für den Täter und auf den Kosten bleibt er sitzen ...

Ähnliche Themen

meiner wurde auch schon einige male zerkratzt. Und der Hammer: Jedesmal bei uns in der Tiefgarage ! Polizei hat dann irgendwann ne versteckte videoüberwachung plaziert und den taeter erwischt. War ein nachbar, der selber Polizist ist...

Zitat:

Original geschrieben von e46e

meiner wurde auch schon einige male zerkratzt. Und der Hammer: Jedesmal bei uns in der Tiefgarage ! Polizei hat dann irgendwann ne versteckte videoüberwachung plaziert und den taeter erwischt. War ein nachbar, der selber Polizist ist...

Ist der nachbar dann befördert worden, wegen "förderung polizeilicher Tätigkeiten" ?

Ein Polizist? Das ist doch einfach nur noch verrückt, selbst dehnen kann man nicht mehr trauen. Was ist mit ihm passiert? Ich bin schon ganz froh, dass es auf der Kirmes passiert ist, weil somit weiß ich dass es keiner gemacht hat, der es auf mich abgesehen hat. Wenn das vor meiner Haustüre passiert wäre, hätte ich nämlich in Zukunft Angst gehabt um mein Auto.

Das tolle ist, ich habe heute um 17:00 Uhr mein Auto schon abholen können. Mein Auto wurde also innerhalb von 26 Stunden neu gemacht. Er hat sich gestern Abend noch dran gemacht und heute lackiert. Ich sage nur, ABSOLUT PERFEKTE ARBEIT! Bin richtig froh das es so sauber geworden ist, man sieht keinen Farbunterschied, keine Staubeinschlüsse oder sonst irgendwas also Perfekt, wenigstens hatte ich da mal Glück und das alles Innerhalb von einem Tag zum fairen Preis. Ich denke mal auch, weil die im Moment nicht viel zu tun hatten und mein Vater guter Kunde ist.

Das ist ja noch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen.

Obwohl, 500.- für einen Tag? Lass mal rechnen... die ganzen Trocknungszeiten abziehen... ein recht netter Stundenlohn... 🙂

Was braucht man denn, um so eine Lackdoktor-Werkstatt aufzumachen? 😉 😁

Viele Grüße, Timo

War kein Lackdoktor! Sondern eine Lackiererei, der Lackdoktor konnte mir nicht mehr helfen. Ist ja egal ob der ein Auto, innerhalb von 26 Stunden oder 4 Tagen wieder gibt, die Arbeitszeit bleibt die gleiche!

Timo, das sind 431 Euro netto... überleg mal was da alles für Vorarbeiten anfallen...
Dann kann man noch mal 50-75 Euro an Material abziehen dann sind es noch gut 350 Euro. Die Mitarbeiter wollen auch Kohle und die Lackierpistole (sicher keine ausm Baumarkt für nen Fuffi) will auch bezahlt werden...

Ich denke nicht dass der Lacker sich in 2 Jahren zur Ruhe setzen kann 😁😁

aergerliche sache sowas ...

aber man muss eigenltich nur ueber solche leute nachdenken ... das sind sicher keine leute, die mercedes fahren und es deshalb auf bmw abgesehen haben sondern einfach nur "assis" die in ihrem leben am versagen sind ...
und nach diesem gedankengang gehts einem dann schon viel besser *g*

somit am besten ... aus der porto kasse zahlen und ueber diese musterbeispiele geistiger umnachtung laecheln

Mir haben se letztens hier die Seitenleisten (an den Türen) geklaut (6 Stck). Dabei war ich 5 min. nachdem ich es merkte schon wieder etwas "froh" ... darueber, dass sie sich so viel muehe beim abmontieren gemacht haben ..es war nicht ein kratzer (von einem Schraubenzieher oder sonstwas) drin ! *ggg* Ich denke halt einfach, da konnte sich jemand kein Shadow-Line leisten *schulterzuck*

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Ein Polizist? Das ist doch einfach nur noch verrückt, selbst dehnen kann man nicht mehr trauen. Was ist mit ihm passiert? Ich bin schon ganz froh, dass es auf der Kirmes passiert ist, weil somit weiß ich dass es keiner gemacht hat, der es auf mich abgesehen hat. Wenn das vor meiner Haustüre passiert wäre, hätte ich nämlich in Zukunft Angst gehabt um mein Auto.

Das tolle ist, ich habe heute um 17:00 Uhr mein Auto schon abholen können. Mein Auto wurde also innerhalb von 26 Stunden neu gemacht. Er hat sich gestern Abend noch dran gemacht und heute lackiert. Ich sage nur, ABSOLUT PERFEKTE ARBEIT! Bin richtig froh das es so sauber geworden ist, man sieht keinen Farbunterschied, keine Staubeinschlüsse oder sonst irgendwas also Perfekt, wenigstens hatte ich da mal Glück und das alles Innerhalb von einem Tag zum fairen Preis. Ich denke mal auch, weil die im Moment nicht viel zu tun hatten und mein Vater guter Kunde ist.

kannst auch froh sein das du ein schwarzes auto hast, bei silber und anderen farben sieht das auto danach meistens aus wie ein tuschkasten 🙁 also kopf hoch!

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

kannst auch froh sein das du ein schwarzes auto hast, bei silber und anderen farben sieht das auto danach meistens aus wie ein tuschkasten 🙁 also kopf hoch!

Das glaube ich nicht. Es kommt natürlich drauf an, wie der Zustand des lackes ist und wer ihn lackiert. Wer einen 4 Jahre alten und gepflegten Lack nicht richtig gleich bekommt, hat die Bezeichnung Lackierer auch nicht verdient.

Der ihn mir lackiert hat, ist ein Türke und Türken wissen den 3er BMW zu schätzen, deswegen ist er so schön geworden😛. Nee Spaß bei Seite, er ist schon ein Prima Kerl, der seinen Beruf liebt, wenigstens einer😁

Deine Antwort