ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich bin dankbar!

Ich bin dankbar!

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 15:02

Ich bin dankbar, dass ich hier posten kann.

Ich bin dankbar, dass ich hier posten darf.

Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt, und dass es den E36 gibt. Ich bin dankbar, weil ohne diese beiden Zutaten, ich sehr viele nette, freundliche, lustige Leute hier nie persönlich kennengelernt hätte.

Ich bin dankbar dass ich so ein E36 kaufen konnte, und dass der nach 2,5 Jahre Alltag und Hobby SO ausgeschaut hat.

Ich bin dankbar, dass zwischen diese 2 Fotos, ich so viel Spaß und Freude am Fahren, Basteln, Pflegen und ja, sogar Reparieren hatte.

Was ich an dem Auto alles gemacht habe erspar ich euch (dafür gibts die Fotostory), aber eins muss ich sagen. Auch wenn ich jetzt wieder 19 wäre und nochmal die Wahl hätte, hätte ich das ganze nochmal gemacht. Und zwar genauso, Schraube für Schraube. Auch da bin ich dankbar dass es bisher finanziell einigermaßen geklappt hat.

Ich bin dankbar, dass ich jetzt sagen kann, dass der E36 das Auto meiner Jugend war, womit ich so viel gemacht habe, so viel erfahren habe, und so "viel" gefahren bin. (199 - 287.000km).

Ich bin dankbar dass es Autogas gibt, sonst hätte ich mir ein 6-Zylinder nicht so einfach leisten können.

Und ich bin dankbar, dass mein Auto jetzt in echte Lieberhände gekommen ist.

Bereut habe ich es keine Minute. Warum? Weil ich damit wirklich ALLES gemacht habe, was ich machen wollte. Projekt beendet, Traumzustand erreicht. Und nach der Erstellung och so viel Freude damit gehabt . Doch einmal kommt ein Moment wo man einfach aufhören möchte. Ich werde garantiert oft vorbeischauen und posten, und in mein Herz immernoch BMW fahren.

Danke für die schönen Momente. Leute, es war die bisher schönste Zeit meines Lebens, ich freu mich dass es euch alle gegeben hat.

Dafür bin ich unendlich dankbar.

In dem Sinne.....möchte ich euch alle eine schöne Fahrt wünschen, viele viele unfallfreie E36-Kilometer und eine unendliche Freude am Fahren.

DANKE

Vladiiiii

Beste Antwort im Thema

warum muss man denn jedes mal vom thema abweichen und den TE kritisieren?!?!

und ich habs eher so verstanden, dass er dankbar für alles ist, was er mit seinem auto erlebt hat (soziale Kontakte, die meiner Meinung nach keine "Ersatzreligion" sind und ganz gewiss nichts mit Statussymbolen gemein haben, etc.) Und darf man denn nicht dankbar sein, dass man es geschafft hat ein Auto zu fahren, was man sich schon lange gewünscht hat und für das man lange gespart hat??

Ich wäre sehr dankbar wenn ich statt meinem 316er en 323er hätte (und nein, nicht als Statussymbol)

Schade das es immer Neider geben muss, die sich nicht zurückhalten können...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

@cruisaar: Okay, das erklärt schon eine Menge! Wohlhabene Eltern sind ja schön und gut, aber vor allem das noch im Elternhaus wohnen rechnet sich. Hätte ich nicht eine eigene Wohnung für 700,- Euro im Monat, Rechnungen für Gas/Wasser/Scheisse, müsste ich nicht die Lebensmittel selber kaufen etc. hätte ich auch schön viel Spielgeld zur Verfügung. Naja, dafür hab' ich mein eigenes kleines Reich,....scheisse,...das muss ich ja auch selber sauber machen ^^

@Betriebswirt: Ich gebe die 100% recht, der Wagen passt nicht zu einem 23 jährigen und ich muss auch sagen das ich persönlich mir von dem Geld ein anderes Auto geholt hätte, aber wenn es Vladis Traum war ist doch alles gut!

Lasst uns das ganze dann doch lieber von der "verkappten" Vorstellung in eine richtige Umstellen - nimmt die Schärfe der Diskussion und ob Vladi das ganze finanziert bekommt werden wir ja dann noch sehen.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

geile karre vladii ;)

nur dann mal viel spaß bei unzähligen drogen; waffen und alkohol kontrollen ;)

Danke.....schon passiert, 3 Tage nach dem Kauf war ich zufällig im "falschen" Viertel unterwegs, direkt angehalten (und das ist kein Witz) nach drogen und waffen gefragt. War vielleicht Zufall, aber die Beamten waren zum Glück sehr nett :)

War ne schöne "Einführung" :D

 

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Hättest du von dem gleichen Geld einen schönen M3 genommen hättest du diese Diskussionen nicht - unfair oder?

Schwer zu sagen....... Unfair aber schon einigermaßen.

 

Zitat:

Original geschrieben von cruisaaar

edit: aso ja keiner von denen raucht!! xD

Achso, die Tatsache dass ich zufällig nicht 1-2 Schachtel/Tag rauche, nicht jeden Fr, Sa und So Party mache, recht wenig trinke und keine Drogen nehm, hilft auch ein bisschen :)

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Wir werden sehen was die Zeit bringt.

So ist es und nicht anders. Time will tell. :) Und weil ich bisher immer so offen war, werde ich es nicht vorenthalten, wenn es nicht mehr passen sollte. Nichts ist ehrlicher als die Wahrheit :)

Habe bisher nur mitgelesen und mich still gewundert.

Da kauft sich ein user einen Gebrauchtwagen. Und wo ist das Problem?

Ich kenne Vladi nicht persönlich aber nach dem zu urteilen, was er immer so schrieb, denke ich, er ist ganz vernünftig.

Soll er doch Spaß an seinem Auto haben. Freut mich für ihn.

Und falls er ihn eines Tages nicht mehr unterhalten kann oder will, verkauft er ihn eben wieder.

Diese klischeebehafteten Schubladendenken-Diskussionen finde ich recht nervig.

am 17. Januar 2011 um 11:52

@vladiii

das mit dem rauchen und party machen usw ist genau das was ich gemeint hatte ;) ist halt echt so, was einige in den discos lassen lässt mich nicht wundern wenn der dann weiter in der fiesta eiert xD

und was auch mal geil war: (kumpel mit getunten golf4, so ein brutal aussehender R32 look aber nur ein 1.6er)

ich fahre an eine kreuzung ran da prescht ein dunkelblauer opel kombi um die ecke und lässt die vorderreifen leicht qualmen, am steuer eine frau :D und blaulicht aufm dach.... ui ui ui dachte ich mir und später stellte sich heraus das mein kumpel den ich seit jahren kenne für nen drogenkönig gehalten wurde und seine ahnungslose freundin war gleich die baronin oder so :D köstlich, haben wir uns alle amüsiert haha

@E36 Maniac

ich sage meinen kumpels immer wieder das die bisschen lächerlich sind wenn die so proll autos fahren und zuhause wohnen, einer war auch genial xD kinderspielzeuge noch im zimmer, aber jetzt ist er wenigstens in ne eigentumswohnung gezogen xD

lieber ein 318 und ein eigenes reich als andersrum ; ) da macht das aufräumen auch mehr spass =)

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Da kauft sich ein user einen Gebrauchtwagen. Und wo ist das Problem?

Eins zu kaufen und selbiges zu unterhalten, sind noch immer 2 Paar Schuhe. ;)

Wenn jemand keine Miete zahlt, weil er bei den Eltern wohnt, dann kann man sich natürlich so einiges leisten.

Mir persönlich würde sich dann jedoch die Frage stellen, ob man nicht eventuell die falschen Prioritäten im Leben gesetzt hat.

Aber so denke ich heute und ich bin fast 10 Jahre älter als Vladi.

Sicherlich hab auch ich die ein oder andere unsinnige Ausgabe in meinem Leben getätigt, heute sehe ich vieles mit anderen (vermutlich etwas vernünftigeren) Augen.

@cruisaar: Naja, da gabs ja auch dieses Lied "Some guys have all the luck". Wenn er jetzt schon in einer Eigentumswohnung lebt...

Wie geil muss das sein wenn son übler Checker in nem E46 M3 ne Mietze aus der Disco abschleppt und die nicht nur mit nach Hause zu seinen Eltern in sein Zimmer nehmen muss sondern erstmal das Lego vom Bett zu räumen hat bisvor er an der Alten rumspielen kann XD

Wobei,...ich weis ja nicht ob du eine eigene Wohnung hast oder noch zu Hause bei deinen Eltern wohnst: Es ist ein Traum KEINE eigene Wohnung zu haben! :D

Ne Wohnung + unordentliche Freundin ist die Hölle :rolleyes:

Man gewöhnt sich dran... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Da kauft sich ein user einen Gebrauchtwagen. Und wo ist das Problem?

Eins zu kaufen und selbiges zu unterhalten, sind noch immer 2 Paar Schuhe. ;)

Wenn jemand keine Miete zahlt, weil er bei den Eltern wohnt, dann kann man sich natürlich so einiges leisten.

Mir persönlich würde sich dann jedoch die Frage stellen, ob man nicht eventuell die falschen Prioritäten im Leben gesetzt hat.

Aber so denke ich heute und ich bin fast 10 Jahre älter als Vladi.

Sicherlich hab auch ich die ein oder andere unsinnige Ausgabe in meinem Leben getätigt, heute sehe ich vieles mit anderen (vermutlich etwas vernünftigeren) Augen.

Irgendwie hast du natürlich auch recht.

Aber für ihn ist seine Entscheidung jetzt offenbar die richtige.

Er hat das Geld wohl flüssig und da erscheint es mir vertretbar.

Sicher kann man sich die Frage nach der richtigen Priorität stellen, aber ich möchte da nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen. Nach dem Motto "spare lieber auf eine Eigentumswohnung" etc.

Vielleicht sieht er das ja irgendwann auch mal anders und bis dahin hat er Spaß an seinem neuen Auto.

 

am 17. Januar 2011 um 12:55

@E36 Maniac

dein lego vergleich ist gut :D

bei mir ists so

ich wollte ausziehen da durfte ich es nicht!! xD spar philosphie des vaters, aber verständlich, jetzt lebe ich auf etwas kleinerer miete mit meinem älteren bruder in einer 4 zimmer wohnung im elternhaus, aber alles unterteilt mit einem treppenhaus, also eigene etage ; ) das ist irgendwie so ein kompromiss aus halb-ausziehen und doch zuhause sein, solange ich dran spare ists ok ^^ und mit der garagennutzung entfällt mir auch net meine schrauberstätte ;) so bleibe ich meinem dad ein bekannter "mieter" und das geld doch irgendwie in der familie :P

und spielzeug hab ich nicht das ich wegräumen muss, konnte dafür dann letztlich letztens genüsslich mit 5 freundinnen party machen xD ach ja das single-leben hat auch was hehe, selbst mit freundin würde ich selber aufräumen, auf die weiber von heute ist kein verlass ^^

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 13:22

Schon ein paar lustige kommentare hier :D (und das positiv gemeint)

Ich wohn auch noch im Elternhaus, hab auch meine eigene kleine Etage, und ich muss sagen, hatte noch nie ein Problem damit. Meine freundin(en) auch nicht. Und wenn was "wilderes" anstand, ist eine WG-Wohnung durchaus auch gut brauchbar ;)

Aber dafür dass ich knapp außerhalb München wohne und in München arbeite/studiere, und ich/wir wohnungstechnisch keine so richtig gehobene Bedürfnisse haben, ist uns das auch recht. Und die Wohnungspreise/Mieten in München kann sich jeder ausdenken.

Garagenparker war ich nie, der E36 war zu tief, und der Daimler jetzt zu groß......immer diese Extremen........ ;)

Kindisch/Unerwachsen von mir dass ich noch nicht für eine eigene Wohnung spare? Vielleicht. Prioritäten setzen schön und gut, nur gibt es Menschen, wo die Reihenfolge halt ein tick anders ist. Was ich nicht wirklich i.O. finde ist die Tatsache dass sowas oft negativ betrachtet wird, und manchmal auch als Belustigung dient :(

Was ist, wenn ich (mal extremes Beispiel) auf 10m² wohne, aber dann die größte Tennisballkollektion besitze :D ? Ich hab meine Freude dran, und das ist doch vielleicht wichtiger als was andere über einem sagen. Klar, ist ein blödes Beispiel, aber wenn alles innerhalb mancher Grenzen stattfindet, finde ich es auch i.O. und nicht wirklich tragisch.

Viele Grüße

Vladiiiii

Junge du nervst mit deinen ständigen Rechtfertigungen.

Ich dachte zuerst du hättest mit deinem "ich bin dankbar" wieder mal so ein "Vater-Unser" verunstaltet wie man es so oft aus dem Netz kennt.

Ganz ehrlich - lächerlich so was.

Das liest sich gerade so als wärst du mit deinem Auto verheiratet oder verlobt oder suchst eine Ersatzreligion.

Dankbar bin ich für was anderes, nicht für was materielles oder irgendein Statussymbol.

 

warum muss man denn jedes mal vom thema abweichen und den TE kritisieren?!?!

und ich habs eher so verstanden, dass er dankbar für alles ist, was er mit seinem auto erlebt hat (soziale Kontakte, die meiner Meinung nach keine "Ersatzreligion" sind und ganz gewiss nichts mit Statussymbolen gemein haben, etc.) Und darf man denn nicht dankbar sein, dass man es geschafft hat ein Auto zu fahren, was man sich schon lange gewünscht hat und für das man lange gespart hat??

Ich wäre sehr dankbar wenn ich statt meinem 316er en 323er hätte (und nein, nicht als Statussymbol)

Schade das es immer Neider geben muss, die sich nicht zurückhalten können...

und dafür musstest du innerhalb von 20 minuten gleich zweimal so nen nonsens post erstellen? gratulation! ich versteh einfach nicht, wie manche leute tausende von beiträgen aufm buckel haben und NUR schwachsinn und provokationen vom stapel lassen...

egal... glückwunsch zum neuen auto, vladiii! sehr schönes teil! und MEINEN NEID hast du auch! bin nämlich auch "erst 26" und student, aber bei mir wirds finanziell mit dem 325er schon ganz schön eng machmal. aber ich sags dir direkt und nicht bös gemeint, und nicht durch irgendwelche dummen phrasen, wie sie hier im thread gerade gehäuft vorkommen ;)

allzeit gute fahrt und viel spaß!

und wenn du lust hast, kannst ja mal in ein paar monaten nen erfahrungsbericht reinstellen!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von just2

Junge du nervst mit deinen ständigen Rechtfertigungen.

Du hast Deine Meinung ja nun kund getan, damit solltest Du es dann auch belassen.

Vladi schreibt in seinem ersten post, dass er nicht bzgl. materialistische Dinge dankbar ist, sondern für das Forum, die Hilfe die er hier bekommen hat, die Freunde die er hier gefunden hat usw.

Ich denke, diesen Dank auszudrücken steht jedem frei und freut sicherlich nicht nur mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen