Ich bin dankbar!
Ich bin dankbar, dass ich hier posten kann.
Ich bin dankbar, dass ich hier posten darf.
Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt, und dass es den E36 gibt. Ich bin dankbar, weil ohne diese beiden Zutaten, ich sehr viele nette, freundliche, lustige Leute hier nie persönlich kennengelernt hätte.
Ich bin dankbar dass ich so ein E36 kaufen konnte, und dass der nach 2,5 Jahre Alltag und Hobby SO ausgeschaut hat.
Ich bin dankbar, dass zwischen diese 2 Fotos, ich so viel Spaß und Freude am Fahren, Basteln, Pflegen und ja, sogar Reparieren hatte.
Was ich an dem Auto alles gemacht habe erspar ich euch (dafür gibts die Fotostory), aber eins muss ich sagen. Auch wenn ich jetzt wieder 19 wäre und nochmal die Wahl hätte, hätte ich das ganze nochmal gemacht. Und zwar genauso, Schraube für Schraube. Auch da bin ich dankbar dass es bisher finanziell einigermaßen geklappt hat.
Ich bin dankbar, dass ich jetzt sagen kann, dass der E36 das Auto meiner Jugend war, womit ich so viel gemacht habe, so viel erfahren habe, und so "viel" gefahren bin. (199 - 287.000km).
Ich bin dankbar dass es Autogas gibt, sonst hätte ich mir ein 6-Zylinder nicht so einfach leisten können.
Und ich bin dankbar, dass mein Auto jetzt in echte Lieberhände gekommen ist.
Bereut habe ich es keine Minute. Warum? Weil ich damit wirklich ALLES gemacht habe, was ich machen wollte. Projekt beendet, Traumzustand erreicht. Und nach der Erstellung och so viel Freude damit gehabt . Doch einmal kommt ein Moment wo man einfach aufhören möchte. Ich werde garantiert oft vorbeischauen und posten, und in mein Herz immernoch BMW fahren.
Danke für die schönen Momente. Leute, es war die bisher schönste Zeit meines Lebens, ich freu mich dass es euch alle gegeben hat.
Dafür bin ich unendlich dankbar.
In dem Sinne.....möchte ich euch alle eine schöne Fahrt wünschen, viele viele unfallfreie E36-Kilometer und eine unendliche Freude am Fahren.
DANKE
Vladiiiii
Beste Antwort im Thema
warum muss man denn jedes mal vom thema abweichen und den TE kritisieren?!?!
und ich habs eher so verstanden, dass er dankbar für alles ist, was er mit seinem auto erlebt hat (soziale Kontakte, die meiner Meinung nach keine "Ersatzreligion" sind und ganz gewiss nichts mit Statussymbolen gemein haben, etc.) Und darf man denn nicht dankbar sein, dass man es geschafft hat ein Auto zu fahren, was man sich schon lange gewünscht hat und für das man lange gespart hat??
Ich wäre sehr dankbar wenn ich statt meinem 316er en 323er hätte (und nein, nicht als Statussymbol)
Schade das es immer Neider geben muss, die sich nicht zurückhalten können...
92 Antworten
Dunkle Autos machen -geputzt- immer mehr her.
Allerdings sieht man Hologramme leichter.
Daher habe ich mir mein Winterauto in einem hellen blauton (nayarablau) konfiguriert und mein E36 (madeira-violett) wird im Frühjahr jetzt regelmäßig zum Aufbereiter gebracht. Das kostet nicht die Welt und bringt den Lack gut über den Sommer.
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Was bei dunklen Farben auch die Hölle ist, die kleinsten Dellen sind durch das Lackspiegelverhalten bei einem frisch geputzten Fahrzeug viel deutlicher sichtbar, als bei einer hellen Farbe.Gruss
Stimmt leider, selbst so eine ganz leichte Delle (wie bei mir) siehst du da😠 Kommt ein Beulendoc überhaupt an den Kotflügel vorn(oben) gleich neben der Motorhaube?
@just2 was meinst du mit Hologrammen?
Servus
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Stimmt leider, selbst so eine ganz leichte Delle (wie bei mir) siehst du da😠 Kommt ein Beulendoc überhaupt an den Kotflügel vorn(oben) gleich neben der Motorhaube?Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Was bei dunklen Farben auch die Hölle ist, die kleinsten Dellen sind durch das Lackspiegelverhalten bei einem frisch geputzten Fahrzeug viel deutlicher sichtbar, als bei einer hellen Farbe.Gruss
@just2 was meinst du mit Hologrammen?Servus
Hallo,
Ich habe mein Cabrio, weil bei uns kein Platz vorhanden ist auswärts in einer Tiefgarage seit bald 10 Jahren untergebracht, hatte genau oben am Kotflügel neben der Haube in der Mitte spuren einer Hand im Staub auf dem Lack entdeckt, zum Glück ist keine leichte Delle entstanden.
Aber genau an dieser Stelle hatte ich schon eine leichte Delle, der Beulendoc kommt vom Blinker (vorne) her an diese Stelle.
Und wer ein Sommerfahrzeug zum Lackaufbereiter bringen muss, macht bei der Pflege beim Waschen irgendwas falsch, ich poliere meine Fahrzeuge seit Jahren selber, wirklich ziemlich perfekt auf, nur gegen Dellen und Steinschläge und tiefe Kratzer bin ich absolut alergisch.
Ein Aufbereiter poliert mit der Poliermaschine ziemlich sicher jedes Jahr einiges an Lack runter, ich wäre da auf die Dauer etwas vorsichtig.
Gruss